•   
  •   
 
 
 

Neue Rutenserie von Savage Gear

Na dann mache ich einmal weiter mit der FURY SG6 HALIBUT ROD

Die FURY-SG6-Halibut-Rute ist eine einzigartige Rute – entwickelt, um auf Riesenheilbutte
die maximale Kraft zu erzeugen. Der relativ kurze japanische Torayca-Carbonblank
mit moderater Aktion liefert maximale Kraft, um diese kapiatlen Heilbutte
zu bewältigen. Die spiralförmig montierten Ringe sorgen dafür, dass die Schnur an
die Unterseite des Rohlings verlegt wird, was ein Verdrehen der Rute unter starker
Belastung verhindert, so dass Sie während des Kampfes mit einem 2m+ Monster
immer die maximale Kontrolle haben. Ausgestattet mit dem hochwertigsten Fuji-
Rollenhaltet und hoch belastbaren SeaGuide-Ringen aus Edelstahl ist diese Rute für
Riesen gemacht – ohne Kompromisse

• Spiralförmig montierte SeaGuide-CCS-Edelstahl-Ringe mit SiN-Ringeinlagen
• Premium-Korkgriff
• Extrem starker und widerstandsfähiger Blank
• Rutentasche aus Samt
• Japanischer Torayca-Carbonblank

Trade catalogues 2023 - Leg SVS - 1(DE DE_EUR ).jpgTrade catalogues 2023 - Leg SVS 2- (DE DE_EUR ).jpgTrade catalogues 2023 - Leg SVS - (DE DE_EUR ).jpgTrade catalogues 2023 - Leg SVS 3- (DE DE_EUR ).jpgTrade catalogues 2023 - Leg SVS 4- (DE DE_EUR ).jpgTrade catalogues 2023 - Leg SVS5 - (DE DE_EUR ).jpg

Bessere Bilder kommen noch, sowie auch mein persönlicher EIndruck von der Rute, die ich mir am Dienstag ganz genau anschauen werde...
 
Ich würde denken Moderate Fast , also Mittelschnell mit spitzenbetoner Biegekurve, Power Class 3XH Extra Heavy...., bin echt mal gespannt, und bei dem Preis der dafür aufgerufen wird ( 170-200 €) ist sie sicher gut dabei...

Sie wiegt übrigens 315g und hat eine Transportlänge von 129 cm , WG 250-700g
 
von dem was die Daten hergeben so:

1) die mit WG 150-400 g Moderate Fast , also Mittelschnell mit spitzenbetoner Biegekurve, Power Class Extra Heavy....
29 die mit 200-600g Moderate Fast , also Mittelschnell mit spitzenbetoner Biegekurve, Power Class Extra Extra Heavy....

Am Dienstag kann ich mehr sagen.....
 
Kleine Update zu der Fury Serie,

ich konnte ja nun alle Ruten aus der Serie anfassen und begutachten, die Verarbeitung ist sehr gut, die Blanks sind sehr schlank dank Japan Toray Cat´rbon Blanks,
duchweg sind alle Ruten Mittelschnell mit spitzenbetonter Biegekurve und steiferem Unterteil...
Powerclass der Halibutt ist 3x Extra Heavy ( extra Straff)
Powerclass Boostruten ( Fury SG 6 Boat ) reicht von Heavy bis Extr, Extra Heavy je nach Model.
Die Travelvariante würde ich bei der 150-400 g WG als Extra Heavy und bei WG 200-600g WG als Extra, Extra Heavy einstufen wollen.

Kurzum, klasse Ruten die Ihren Weg machen werden.

Versprochen ist mir die Lieferung seitens Svendsen noch vor den Magdeburger Meeresangeltagen...

Auf jeden Fall werden wir falls es keine Lieferung bis dahin geben wird je eine Rute zum Zeigen und begrabeln vor Ort dabei haben..
 
Bei einem Händler werden die Ruten bereits angeboten aber ich kauf natürlich bei Herbert. :laola:
 
Moin zusammen,
leider konnte ich nicht zur Messe Magdeburg kommen und wollte mal auf diesem Wege nachfragen, ob jemand von den Naffen die Ruten bereits gekauft hat oder mal in den Händen hatte.
Wie ist der Eindruck? Wertigkeit? etc.
Danke.
 
Ruten machen einen guten Eindruck,einige kamen mir vom Blank her vor wie die alten Customs(20/30 u. 30/50) vor.Verbesserung ist klar der bessere ,stabilere Rollenhalter und ein dickerer Korkgriff gegenüber der Custom(jedenfalls für denjenigen dem der zu dünn war).Weiterhin gibts ein Model mit linksdrehender Spiralberingung.
 
Wie sieht’s denn mit der Vorstellung der „Shad & Metal“ aus?
Bin auf jeden Fall ein Fan der Sgs4 „Shad und Metal“ Serie, von daher interessiert mich die neue und bessere/ teurere ebenso…
 
Oben