Neue Online Betrugsmasche?

Selbst einige IT-Firmen hat bei mir schon Cyberversicherungen abgeschlossen. Die sind sich auch nicht aller ihrer Mitarbeiter sicher, ob da nicht mal sehr großer Schaden entsteht und ob sie den selber wieder behoben bekommen. Ich habe bei mir das Thema datensicherung sehr verstärkt. Ich sichere jetzt fast täglich neue Daten. Est ist aber auch wichtig, einige datenträger mit nur wöchendlichen oder monatlichen Sicherungen zu haben, da manche Schadsoftware erst nach einigen Tagen wirksam wird. Deshalb mindestens einen Datenträger täglich, einen wöchendlich und einen monatlich sichern.




Ich habe sowohl eine Debitkarte als auch eine Kreditkarte. Ich denke, es ist besser, Bargeld von der Karte abzuheben. Ich habe versucht, hier Informationen zu finden toppcasinonorge.com/casino-bonus/ Aber ich habe die Kommission nicht ganz verstanden.
Guter Artikel!
 
Abgesehen von solchen E-Mails, die ich auch in Massen bekomme und lösche, bei mir kommen in letzter Zeit massig Anrufe aufs Handy, die ich nicht abnehme.
Ich speichere alle mir bekannten Telefonnummern von mir bekannten Menschen. Was nicht gespeichert ist, wird immer erst im Netz gesucht. Nummern, die sich dann als unseriös herausstellen speichere ich dann alle unter "Nicht annehmen".
Macht es Sinn, solche Nummern oder E-Mails bei der Polizei einzureichen und anzuzeigen?
Heute war es diese Nr.
1661862190860.png


Habe ich natürlich wieder nicht angenommen und im Netz gesucht.
Einen Mike Fischer kenne ich nicht.
 
Vielleicht war es einfach ein Kunde, der eine Versicherung abschließen wollte?
 
Ich speichere von allen meinen Kunden alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen.
Sollte es mal ein Neukunde sein, kann er mir ne Mail schicken, ne SMS oder ne WA. Meine Kunden informieren mich auf den bekannten Wegen, wenn sie ne neue Telefonnummer haben.
Und so blöd sich das anhört, die meisten potenziellen Neukunden nehme ich nicht, da ich mehr habe, als ich haben möchte.
Kundenbetreuung kostet Zeit und die ist bei mir knapp.
Ist leider so, wenn so viele Fakeanrufe kommen.

Kannst dich ja mal im Netz belesen, gibt es reichlich Infos drüber und in letzter Zeit hat das Thema gewaltig zugenommen.

"Nicht immer sind Anrufer auf dein Wohl aus. Bei diesen dir unbekannten Nummern solltest du daher lieber nicht rangehen und auch nicht zurückrufen. Auf deinem Handy- oder Telefondisplay erscheint eine dir unbekannte Nummer? Das kann manchmal bedeuten, dass es sich um einen Spam-Anruf handelt."
 
00325… ruft auch gerne an. Die wollen nur dein Bestes…
Microsoft..
Gruß
Heiko .
 
Aber wo ist das Problem, geh ans Telefon, sage, dass du nichts willst und gut ist.
Ich verstehe die ganze Debatte nicht.
 
Kannst du ja machen, besser ist aber nichts zu sagen. Wenn ich nichts sagen will, brauche ich auch gleich nicht rangehen.
Leider gibts ja unseren Raimund Müller nicht mehr. die Empfehlung hatte ich von ihm. Ich habe heute auch noch mit anderen Maklern gesprochen. Die geben alle an, genau so zu handeln.
 
Ich speichere von allen meinen Kunden alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen.
Sollte es mal ein Neukunde sein, kann er mir ne Mail schicken, ne SMS oder ne WA. Meine Kunden informieren mich auf den bekannten Wegen, wenn sie ne neue Telefonnummer haben.
Und so blöd sich das anhört, die meisten potenziellen Neukunden nehme ich nicht, da ich mehr habe, als ich haben möchte.
Kundenbetreuung kostet Zeit und die ist bei mir knapp.
Ist leider so, wenn so viele Fakeanrufe kommen.

Du kennst aber schon die DSGVO, und hälst Dich daran....
 
Du kennst aber schon die DSGVO, und hälst Dich daran...
Solltest du mal mit einem wie mir zu tun gehabt haben, wirst du wohl auch entsprechende Formulare unterschrieben haben. Wenn nicht, melde dich mal wieder bei ihm....oder bei ihr :wink:
In D ist doch alles mit massig Formularen geregelt.
Ganz davon abgesehen, erwarten Kunden immer, dass ich alle Daten habe, die ich jemals von ihnen bekommen habe.
 
Ganz davon abgesehen, erwarten Kunden immer, dass ich alle Daten habe, die ich jemals von ihnen bekommen habe.
Gemäß § 3a Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind öffentliche und nicht öffentliche Stellen angehalten, nur solche personenbezogenen Daten zu speichern, zu nutzen und zu verarbeiten, die für die Erfüllung des jeweils zugrundeliegenden Zwecks nötig sind.

Es gibt eben solche und eben scharze (graue) Schafe im Wolfspelz...
 
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