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Stammnaffe
das habe ich heute auch bekommenMoin,
ich habe heute diese Email bekommen. Das sieht für mich schwer nach Betrug aus.
das habe ich heute auch bekommenMoin,
ich habe heute diese Email bekommen. Das sieht für mich schwer nach Betrug aus.
Guter Artikel!Selbst einige IT-Firmen hat bei mir schon Cyberversicherungen abgeschlossen. Die sind sich auch nicht aller ihrer Mitarbeiter sicher, ob da nicht mal sehr großer Schaden entsteht und ob sie den selber wieder behoben bekommen. Ich habe bei mir das Thema datensicherung sehr verstärkt. Ich sichere jetzt fast täglich neue Daten. Est ist aber auch wichtig, einige datenträger mit nur wöchendlichen oder monatlichen Sicherungen zu haben, da manche Schadsoftware erst nach einigen Tagen wirksam wird. Deshalb mindestens einen Datenträger täglich, einen wöchendlich und einen monatlich sichern.
Cyberversicherung – ist sie sinnvoll? | Verbraucherzentrale NRW
Cyberversicherungen richten sich mittlerweile auch an private Nutzer und treten für Schäden im Zusammenhang mit Internetkriminalität ein. Doch viele "gängige" Versicherungen sichern bereits eine Reihe solcher Aspekte ab.www.verbraucherzentrale.nrw
Ich habe sowohl eine Debitkarte als auch eine Kreditkarte. Ich denke, es ist besser, Bargeld von der Karte abzuheben. Ich habe versucht, hier Informationen zu finden toppcasinonorge.com/casino-bonus/ Aber ich habe die Kommission nicht ganz verstanden.
Heute war es diese Nr.Abgesehen von solchen E-Mails, die ich auch in Massen bekomme und lösche, bei mir kommen in letzter Zeit massig Anrufe aufs Handy, die ich nicht abnehme.
Ich speichere alle mir bekannten Telefonnummern von mir bekannten Menschen. Was nicht gespeichert ist, wird immer erst im Netz gesucht. Nummern, die sich dann als unseriös herausstellen speichere ich dann alle unter "Nicht annehmen".
Macht es Sinn, solche Nummern oder E-Mails bei der Polizei einzureichen und anzuzeigen?
Ich speichere von allen meinen Kunden alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen.
Sollte es mal ein Neukunde sein, kann er mir ne Mail schicken, ne SMS oder ne WA. Meine Kunden informieren mich auf den bekannten Wegen, wenn sie ne neue Telefonnummer haben.
Und so blöd sich das anhört, die meisten potenziellen Neukunden nehme ich nicht, da ich mehr habe, als ich haben möchte.
Kundenbetreuung kostet Zeit und die ist bei mir knapp.
Ist leider so, wenn so viele Fakeanrufe kommen.
Solltest du mal mit einem wie mir zu tun gehabt haben, wirst du wohl auch entsprechende Formulare unterschrieben haben. Wenn nicht, melde dich mal wieder bei ihm....oder bei ihrDu kennst aber schon die DSGVO, und hälst Dich daran...
Gemäß § 3a Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind öffentliche und nicht öffentliche Stellen angehalten, nur solche personenbezogenen Daten zu speichern, zu nutzen und zu verarbeiten, die für die Erfüllung des jeweils zugrundeliegenden Zwecks nötig sind.Ganz davon abgesehen, erwarten Kunden immer, dass ich alle Daten habe, die ich jemals von ihnen bekommen habe.