neue kveite

schade, dass ich hier festsitze - in den letztn wochen geht so einiges: zuerst 8kg, dann 38, dann 13kg und jetzt das! wobei das meisst beifang beim "normalen" pilken war! Der Pilker im Bild ist aber fürs Heilbuttpilken ausgelegt!
 
Noch genaueres zum Pilker - ist übrigens eine Montage die mir ein Norweger empfohlen hat (ist alles Leihausrüstung von Lauklines). Man nehme einen stabförmigen Pilker der oben nicht zu dick ist. Die Farbe ist nicht so wichtig (im Bild rot-ornage). Auf den Drilling kommt ein grüner Oktopus, auf den Pilker wird von oben ein roter drauf gesteckt. Optional kann man noch einen wahlfreien Oktopus als Beifänger montieren. Diese Montage wird dann an guten Stellen am grund geklopft.

Der 42kg Heilbutt wurde in 115m tiefe gefangen - Drillzeit 1h45min. Da sind die Farben nicht mehr relevant. Da man aber oft im flacheren Wasser (ab 30m) Heilbutt fangen kann spielen die Farbe wieder eine Rolle!
 
hi stekus
die Farbe ist nicht wichtig ??? da hab ich aber eine andere Meinung
wenn Sie nicht wichtig ist ...
warum dann nach Deiner Aussage
auf dem Drilling ein grüner und obendrauf ein roter Oktupus ??
hilsen norge
 
ich meine in 115m Tiefe, wo der heilbutt gebissen hat! wenn man weiter oben angelt ist es schon wichtig - hab ich aber auch geschrieben!
 
Oben