Neue Arena in Magdeburg

ach du schreck,wenn der übertragen wird ,dann haben wir ja bald keinen platz mehr.ne im ernst finde ich stark.
 
Das wichtigste Freundschaftsspiel seit Jahren

"Freundschaftsspiel" im neuen Stadion vor ausverkauften Rängen mit 24.500 :-- Zuschauern. Ich will mal gleich los, die 40 km mit Rad,;ooo; 8) denn eine Stunde später ,um 15.00 Uhr, beginnt 300m weiter der Handballbundesligaknaller SCM gegen Flenseburg;< Ganz Magdeburg drückt heute dem FCM die Daumen:baby: . Um 14 Uhr laufen die Blau-Weißen zum vorentscheidenden Spiel um die Qualifi kation für die dritte Liga gegen Eintracht Braunschweig auf. Pikant: Mit Braunschweig ist ausgerechnet jene Partnerstadt zu Gast, zu der seit Jahren politisch wie sportlich enge Freundschaft gepfl egt wird.[/font]

Ein Spiel dauert 90 Minuten – Eine Freundschaft eine Ewigkeit .Unter diesem Motto findet heuts das Fan-freundschaftsspiel zwischen den Fans des 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig als Vorspiel im Stadion Magdeburg statt. Anstoß ist 12.05 Uhr. Deshalb werden die Stadiontore schon um 12.00 Uhr geöffnet. Über die Spieldauer von 2x20 werden die Fans antreten. Diesmal gilt es zu gewinnen. Nach der Heimpleite von 12/06 folgte ein 5:3 Auswärtssieg in BS. Die Bilanz ist also ausgeglichen,1 Sieg,1 Niederlage bei 9:9 Toren. Für alle, die das Vorspiel verpaßt haben, wird in Kürze der Offene Kanal Magdeburg dieses Aufeinandertreffen nochmals ausstrahlen

Fußball-Regionalliga: Heute gegen Braunschweig erstes von sechs „Endspielen“Von einer normalen Regionalligabegegnung kann keine Rede sein: Wenn um 14 Uhr der FCM auf Eintracht Braunschweig trifft, dann fiebert nicht nur die vermutlich ausverkaufte Magdeburger Arena mit (knapp 25 000 Zuschauer), sondern eine ganze Region. Das heutige Match ist das erste von sechs „Endspielen“ im Kampf um die neue dritte Liga.Magdeburg. Der Club gewann zwar die jüngsten vier Auswärtsspiele, blieb dagegen zu Hause zuletzt dreimal sieglos. Ein Heimkomplex ist für Trainer Linz dennoch kein Thema: „Auf diese Statistiken gebe ich gar nichts. Davor haben wir unter meiner Regie daheim den HSV und Verl 2:0 geschlagen.“ Und weiter: „Es ist zwar eine Floskel, aber wir können in unserer Situation nur von Spiel zu Spiel schauen. Wichtig ist, dass wir gegen Braunschweig nicht übermotiviert an die Aufgabe herangehen.“Die Mannschaft ist jedenfalls voll motiviert. Schon kurz nach dem 1:0 in Wolfsburg hatte Kapitän Kallnik den Blick auf heute gerichtet: „Ab sofort gilt die volle Konzentration der Braunschweig-Partie. Und mit unseren sensationellen Fans im Rücken können wir es packenFür Präsident Rehboldt, der unweit von Braunschweig in Vechelde (Landkreis Peine) wohnt, ist der heutige Hit etwas ganz Besonderes. Der als Personalchef der AOK Sachsen-Anhalt tätige Rechtsanwalt rührte in seinem kleinen Heimatort schon kräftig die Werbetrommel. „Ich habe zahlreiche Karten an den Mann gebracht. Das Geld können wir doch gut gebrauchen, ist auch eine gewisse Aufbauhilfe Ost“, schmunzelte der 40-Jährige. Rehboldt bleibt trotz der zuletzt vor allem spielerisch eher enttäuschenden Auftritte gegen Emden (1:3) und Wolfsburg zuversichtlich, hob hervor, dass für ihn heute „nach diversen Freundschaftsspielen gegen Braunschweig zum ersten Mal die Ernstfallsituation eintritt“. Und er rechnet damit, dass „Paul Linz und sein Team die positive Serie mit drei weiteren Punkten ausbauen werden“. Mit Blick auf das Restprogramm ergänzte der Präsident: „Ich hoffe, dass der Mai zum Wonnemonat wird und wir uns Anfang Juni auf der Abschluss-Pressekonferenz über die Qualifikation zur dritten Liga und den Gewinn des Landespokals freuen können.“Genau wie der FCM bangen auch die punktgleichen Braunschweiger um ihre sportliche Zukunft. Nach klassischem Fehlstart ging es für den Zweitliga-Absteiger zwar aufwärts, und man konnte nach der Winterpause weiter Boden gutmachen, doch Anspruch und Wirklichkeit klaffen noch immer weit auseinander. Das Minimalziel 3. Liga hängt am seidenen Faden.
Und nun die schwere Aufgabe in Magdeburg. „Es ist das Topspiel der Regionalliga, sowohl was die Zuschauerresonanz als auch die sportliche Brisanz betrifft“, befand Benno Möhlmann. Von seiner Mannschaft erwartet der Trainer ein ähnliches Auftreten wie zuletzt in Dresden (1:1): „Ich hoffe, dass wir dieses Mal 90 Minuten lang die Entschlossenheit und Willensstärke zeigen, denn wir wollen gewinnen. Das wäre ein positives Zeichen für das gesamte Umfeld von Eintracht Braunschweig. Übrigens: Wie FCM-Manager Hofmann mitteilte, stehen noch 1300 Restkarten zur Verfügung. Die Stadionkassen sind daher ab 12 Uhr geöffnet
Hier könnt ihr mehr lesen
http://www.fcmfans.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=05&presse_jahr=2008#
Am Tag vorm Duell: Mein Vormittag als FCM-Fan mitten in BraunschweigVolksstimme-Reporter Peter Ließmann spazierte gestern mit einem FCM-Schal durch die Partnerstadt. Am Tag vorm Duell: Mein Vormittag als Eintracht-Fan in Magdeburg.

Volksstimme-Reporter René de Ridder spazierte gestern mit einem Eintracht-Schal durch Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:1 Endstand. Es war ein Freundschaftsspiel in doppeltem Sinn. Magdeburg fing erst nach dem 0:1 der Braunschweiger an zu spielen. Vorher war Braunschweig eindeutig besser. Aber so trennt man sich eben freundschaftlich, nur es hilft keinem viel weiter:( :rolleyes: .
Magdeburg hat in den letzten 4 Auswärtsspielen 12 Punkte geholt und in den letzten 4 Heimspielen gerade mal 3 Punkte. Ich denke, wir sollten für den Rest der Spiele im Mai nur noch auswärts fahren;< , dann schaffen wir das mit der 3. Liga.:}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Arena in Magdeburg

hat leider nicht gereicht für den klassenerhalt in der 3.liga
schade drum mit dem schönen stadion 4 liga zu spielen
gruß heilbuttdieter
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

moin,

hat doch gereicht: eintracht bleibt in der dritten liga :--

unglaublich, aber wahr ..

aber lasst den kopf nicht hängen in magdeburg. ihr werdet es nächstes jahr schon machen. wir drücken jedenfalls die daumen.

gruß aus braunschweig,

tom (der es immer noch nicht richtig fassen kann :D)
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Ja, das war mal wieder ein super knappes Finale. 4 Tore mehr auf der Habenseite und wir währen durch:(;(8oX(X(X(X(
. Gratulation nach Braunschweig:--:--:--. Wenn wir es einem Gegner gewünscht haben, dann Braunschweig. Deswegen haben wir ihnen ja auch einen Punkt mit auf den Weg gegeben.

Aber, wir kommen wieder. Trainer Linz wird in MD bleiben und mit ihm wohl auch unser Stürmer Braham. Zusammen mit Reimann werden die auf jeden Fall nächstes Jahr die Regionalliga aufmischen. Leider wird sich ein Florian Müller nicht halten lassen. Der Junge ist Reif für die zweite Liga. Was der hier gezeigt hat, war manchmal nur zum staunen.

Nun freuen wir uns wieder auf die Spiele gegen Halle, Chemnitz, Plauen und hoffendlich Leipzig. Da sind die Auswärsspiele nicht so aufwändig:};<. Bei den Spritpreisen auch viel vernünftiger;<. Tja, unsere Fußballer denken eben mit;<:]:]:]:]

Tschüß an die Gülle DD.
Seit nicht zu übermütig. Sonst übersteht ihr mit euren Finanzen die nächste Saison nicht und kommt uns noch vor unserem Wiederaufstieg im Fluge entgegen. Dann aber ganz im Stiele der Leipziger von Lok.
Und das will doch keiner;<;<;<.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Ja, das war mal wieder ein super knappes Finale. 4 Tore mehr auf der Habenseite und wir währen durch:(;(8oX(X(X(X(
. Gratulation nach Braunschweig:--:--:--. Wenn wir es einem Gegner gewünscht haben, dann Braunschweig. Deswegen haben wir ihnen ja auch einen Punkt mit auf den Weg gegeben.

Aber, wir kommen wieder. Trainer Linz wird in MD bleiben und mit ihm wohl auch unser Stürmer Braham. Zusammen mit Reimann werden die auf jeden Fall nächstes Jahr die Regionalliga aufmischen. Leider wird sich ein Florian Müller nicht halten lassen. Der Junge ist Reif für die zweite Liga. Was der hier gezeigt hat, war manchmal nur zum staunen.

Nun freuen wir uns wieder auf die Spiele gegen Halle, Chemnitz, Plauen und hoffendlich Leipzig. Da sind die Auswärsspiele nicht so aufwändig:};<. Bei den Spritpreisen auch viel vernünftiger;<. Tja, unsere Fußballer denken eben mit;<:]:]:]:]

Tschüß an die Gülle DD.
Seit nicht zu übermütig. Sonst übersteht ihr mit euren Finanzen die nächste Saison nicht und kommt uns noch vor unserem Wiederaufstieg im Fluge entgegen. Dann aber ganz im Stiele der Leipziger von Lok.
Und das will doch keiner;<;<;<.

Schade Eisbär,

wär schon richtig toll gewesen :(, MD mit Erfurt, Jena, Dresden, Aue, Union usw. in der 3. Liga. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr! :baby:

Grüße hermi
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Zitat
Eisbär aus Posting 48
Außerdem spielt der 1.FCM bald in der 2.Liga und dann ist diese Diskussion umsonst.

Tja, wie war das damals nochmal wegen "erst die Leistung und dann erst das neue Stadion" ? :D;<

Aber für die 4. Liga ein schickes Stadion .... Leipzig hat auch ein schickes Stadion :lach

PS:Eisbär, nehme es nicht persönlich :<-
 
@Eisbär

Schade, Schade!:(

Ich habe mir gestern die Konferenz beim mdr angesehen und mitgefiebert...Vergeblich!

Heute fahre ich zum Oberliga-Finale nach Eilenburg, damit wir nächste Saison mit Sachsen Leipzig wieder gegen den FCM spielen dürfen!:]
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Tja schade für Md.
Hab mir gestern auch die Übertragung angeschaut .
War schon ein munteres Spielchen .
Erschreckend fand ich das Verhalten der
sogenannten " Fans " :O
Bei manchen hat man so den Eindruck , die haben ihr
Gehirn am Stadioneingang abgelegt .
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Tja, wie war das damals nochmal wegen "erst die Leistung und dann erst das neue Stadion" ? :D;<

Aber für die 4. Liga ein schickes Stadion .... Leipzig hat auch ein schickes Stadion :lach

PS:Eisbär, nehme es nicht persönlich :<-

@Bromsenkoenig
Das das mal von dir kommt ,war ja zu erwarten;<. Schuld sind auch die großen wie Bremen, HSV, Dortmund usw.. Wozu brauchen die mit ihren Nachwuchsmanschaften die dritte Liga?Und bei uns, wo ein Zuschauerschnitt von über 11.000 ist, da gehen wir in die 4.Liga. Aber ist egal, ihr macht euer Ding und wir unsers. Da brauchen wir keine Dorfmanschaften aus Emden, Verl und Ahlen. Wir werden in der 4.Liga mehr Zuschauer haben als Ahlen (mit 2.600 in der Regionalliga) usw. in der 2.Liga.
Die Stimmung lassen wir uns nicht von den Geldsäcken :>>versauen.
DER FCM WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Mensch Eisbär,....schade das es der FCM nicht gepackt hat. Die haben wirklich alles gegeben, aber die punkte halt vorher liegen lassen. Ist eben Mist wenn man es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann und Schützenhilfe braucht.
Zum FC - Sachsen: Totgesagte leben länger! Sieg gegen Eilenburg! Jetzt noch die Relegation gegen Greifswald packen und dann....Eisbär, dann treffen wir uns zu den Spielen in Leipzig und beim FCM! Versprochen, aber nicht wieder einschlafen auf der Tribühne!;<

:<-
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Eisbär
Das das mal von dir kommt ,war ja zu erwarten;<. Schuld sind auch die großen wie Bremen, HSV, Dortmund usw.. Wozu brauchen die mit ihren Nachwuchsmanschaften die dritte Liga?Und bei uns, wo ein Zuschauerschnitt von über 11.000 ist, da gehen wir in die 4.Liga. Aber ist egal, ihr macht euer Ding und wir unsers. Da brauchen wir keine Dorfmanschaften aus Emden, Verl und Ahlen. Wir werden in der 4.Liga mehr Zuschauer haben als Ahlen (mit 2.600 in der Regionalliga) usw. in der 2.Liga.
Die Stimmung lassen wir uns nicht von den Geldsäcken
1poke.gif
versauen.

Tja Eisbär, wie sollen denn durchschnittlich 11000 Zuschauer in die Stadien von Ahlen (Kapazität 10498 , Verl (Kapazität 5000) oder Emden (Kapazität 12000)gehen ? Aber vielleicht sollten die sich auch erst alle ein neues Stadion mit vielen Steuergeldern bauen lassen, weil ja der Aufstieg in die 2. Liga evtl. angesteht und die alten Stadien nichts mehr taugen:D.

Übrigens die s.g Dorfmanschaften und Nachwuchsmanschaften sind in der 3. Liga, weil sie besser sind als diejenigen, die es nicht geschaft haben. Ich schrieb es doch schon bereits .... erst die Leistung. :<- ;<
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Mensch Eisbär,....schade das es der FCM nicht gepackt hat. Die haben wirklich alles gegeben, aber die punkte halt vorher liegen lassen. Ist eben Mist wenn man es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann und Schützenhilfe braucht.
Zum FC - Sachsen: Totgesagte leben länger! Sieg gegen Eilenburg! Jetzt noch die Relegation gegen Greifswald packen und dann....Eisbär, dann treffen wir uns zu den Spielen in Leipzig und beim FCM! Versprochen, aber nicht wieder einschlafen auf der Tribühne!;<

:<-

@King of Heilbutt,

Gut, dass das mit Leipzig noch geklappt hat. Nun hoffe ich, ihr schafft die Relegation. Wenn es dann in der nächsten Saison gegen Magdeburg geht, können wir uns in Leipzig und Magdeburg treffen, aber im Stadion ist schluß mit lustig.:>>:>>:>>

Ich erinnere mich noch gerne an den letzten Sieg des FCM in Leipzig :>>.

Und, keine Angst, auf dem Fußballplatz bin ich ein ganz anderer;<:baby:, vor allem wenns gegen Sachsen geht :}:lach
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Tja Eisbär, wie sollen denn durchschnittlich 11000 Zuschauer in die Stadien von Ahlen (Kapazität 10498 , Verl (Kapazität 5000) oder Emden (Kapazität 12000)gehen ? Aber vielleicht sollten die sich auch erst alle ein neues Stadion mit vielen Steuergeldern bauen lassen, weil ja der Aufstieg in die 2. Liga evtl. angesteht und die alten Stadien nichts mehr taugen:D.

Übrigens die s.g Dorfmanschaften und Nachwuchsmanschaften sind in der 3. Liga, weil sie besser sind als diejenigen, die es nicht geschaft haben. Ich schrieb es doch schon bereits .... erst die Leistung. :<- ;<

Stimmt, da wo viel Geld ist, kommt noch mehr hin und deshalb kaufen die großen Vereine die Nachwuchsspieler der kleineren Vereine. Oder wie z.B. aus Hoffenheim kommt einer und baut einen Verein ohne Tradition zu einem aufgeblasenen 1.Liga-Verein auf.
Keine Nachwuchsarbeit, wie in Bremen, Hamburg oder Magdeburg und die Infrastruktur wird aus dem Boden gestampft.

Übrigens spielen z.Z. 6 Spieler die in Magdeburg auf der Sportschule waren in der 1.BL. Darauf sind wir auch stolz, selbst wenn MD noch tiefer spielen würde.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

@ Eisbär....
Da brauchen wir keine Dorfmanschaften aus Emden, Verl und Ahlen. Wir werden in der 4.Liga mehr Zuschauer haben als Ahlen (mit 2.600 in der Regionalliga) usw. in der 2.Liga.

:D Ich glaube hier muß aber einer so richtig seinen Frust ablassen, oder?
Genau das gleiche Gejammer wie letzte Saison X(


;) Gruß Friesenfischer
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

@ Eisbär....
Da brauchen wir keine Dorfmanschaften aus Emden, Verl und Ahlen. Wir werden in der 4.Liga mehr Zuschauer haben als Ahlen (mit 2.600 in der Regionalliga) usw. in der 2.Liga.

:D Ich glaube hier muß aber einer so richtig seinen Frust ablassen, oder?
Genau das gleiche Gejammer wie letzte Saison X(


;) Gruß Friesenfischer


Genau, deshalb steht auf meinem Nummernschild auch JL. Drei mal darfste raten, was das heißen soll ;) :?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben