Neodym in Gummi einkleben

Wie gesagt Micha ich bin gespannt wie es sich in der Praxis schlägt hoffe gut dann kann ich es nachmachen :32::32:mir wäre es ohne Kabelbinder auch lieber....
Bei mir hat es im Wasser bisher nichtvernünftig geklappt an Land sah es so aus wie in deinem Video.....
versuche mal einfache küchengummis. mache ich seit jahren.
 
Werde ich
 
Ich hatte den Gummifischkleber von SG und die Mission Magnetstinger war damit nach einem Jahr gelaufen - wird zu hart und der Stinger zieht den Magnet mitsamt Kleber aus dem Gummi. Bin wieder zu den Küchengummis zurückgekehrt, den zieht der Fisch meist über den Schwanz des Gummifisches und der baumelt dann somit außerhalb des Fischmauls.
 
Als Alternative zum Küchengummi würde ich die Loom Bänder probieren.
 
Vor Soroya gibt es große Erzvorkommen,also den Grundkontakt vermeiden.:ergibmich:
 
Für das Flicken der Showa-Handschuhe könntest Du auch Aquasure ( https://www.ebay.de/itm/Aquasure-Kl...160150&hash=item3ced132eab:g:5igAAOxy4dNSvqog ) oder Stormsure ( https://www.ebay.de/itm/Stormsure-1...409397?hash=item3609aa99b5:g:mVoAAOSwXeJXcrvK ) mal versuchen.
Den Untergrund vorher entfetten und aufrauhen.
Das Zeug nutzen viele zur Reparatur von kleinen Löchern in Wathosen und bildet einen flexiblen, klaren & recht haltbaren Überzug über den Löchern/Rissen und könnte die Lösung für die Handschuhe sein :a020::a010:
 
Ist der "schwarze Kleber" in Verbindung mit dem genannten Primer in der Lage, den blanken (in der Regel vernickelten) Neodym-Magneten im Gummi zu fixieren oder benutzt ihr mit Kunststoff beschichtete Magneten.
Danke und liebe Grüße aus Hamburg.
 
Warum immer nur kleben, geht doch einfacher.

upload_2018-8-30_20-33-29.png
 
Moin Robby,
die sehen gut aus... Hast du eine Bezugsquelle?

Gruß
Reinhard
 
Gut daher kenn ich die auch
 
Die Schraubmagneten sind in der Tat eine gute Alternative und wir haben für den "Notfall" immer ein paar in der Kiste. Aber letztendlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese früher oder später auch ausreißen und danach an einer anderen Stelle erneut eingeschraubt werden müssen. Oftmals ist das nicht immer die optimale Position
 
Welchen Kleber würdet ihr empfehlen, um einen unbeschichteten Neodymmagneten einzukleben? Liebe Grüße, Micha.
 
Das kann man nicht pauschal beantworten, ich habe dieses Jahr das erste Gummi entdeckt das sich allen Klebe versuchen erfolgreich widersetzt hat.
Eigentlich ist der schwarze Kleber, in Verbindung mit einem Primer für alle Gummis recht sicher, doch dieses Gummi war auch ausgestochen in der Öffnung noch dermaßen ölig, das die starken Magnete zwar etwas gehalten hatten, aber nach ein paar Fischen kam der Magnet dann doch mit raus und zurück blieb das sehr ölige Loch.
 
Danke dir. Werde auch noch ein bisschen experimentieren und dann berichten. LG
 
Oben