•   
  •   

Nebelhölle Maribell

Starker Butt und toller Bericht. Was habt ihr so pro Liter Diesel bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ich nehme heute Abend ne Dose Wuärst und ne Tube Senf mit zum Aaalangeln an meinen See. Da hilft vielleicht 😅😁

was zeichnet dieses Gebiet aus dass man von Maribell ausgerechnet dorthin fahren soll?

Im Sund kann man driftmäßig nicht immer fischen. Offshore taugt das Wetter nicht.

@Roy Spim waren wir heute 4 Stunden ohne Biss. Auch keine Dorsche
Das Mysterium geht also weiter…

Ich verstehe das ganze nicht!?

Wo sind die Fische??

Unsere Erfahrungen am Büroysund bei den Saltys aus den letzen Wochen sind wie folgt:

Butt mäßig an bekannten Stellen gefangen meist bei ablaufendem Wasser.

Alle anderen Schwarmfische ( Dorsch, Köhler, Schellfisch, Rotbarsch ) hatten wir in guten Mengen und größen auch nur von Kurz vor der Flut bis 2 Stunden danach oder kurz vor Tiefstand plus 2 Stunden bei auflaufendem Wasser.

Die Unterwasserberge waren wie leer gefegt, jedoch kurz vor Höchststand konne man sehen wie nach und nach, und plötzlich dann mit Macht alles voller Fisch war.
In den tieferen Gefilden rund um die Unterwasserberge weiter draußen patrouillierten dann die Wale, das ganze hat sich täglich immer zeitversetzt um ca. 1 Stunde wiederholt, sobald der Wal gebasen hatte, war plötzlich alles voller Fisch. Köhler in größen 30 bis 60 cm standen dicht an dicht an den Kanten bei 20-30 Meter, mitten drinn , unter und am Schwarmende dann die Dorsche die bis 50-70 Meter tief am Schwarmende lauerten.

Bei uns was das ganze sich auch dem Wetter zu verdanken, 10 Tage nur Sonnenschein, kein Wind rund um die Uhr, morgens um 08.00 Uhr schon 25 Grad im Schatten.

Oben