•   
  •   

Nebelhölle Maribell

Petri, zu den schönen Fischen... Da haben sie ja die Mäuler doch noch auf gemacht! Kann mir keiner erzählen dass es an den Stellen lag, aber manchmal geht nix. Wetter, Temperatur, Luftdruck und Mondphase... Wer weiß schon woran es wirklich liegt.

LG David

@Roy Spim und @Avet user

Ahoi Euer Majestät 👑 :biglaugh: + Hofnarr :biglaugh::biglaugh:

Habe aus dem Video mal ein Foto gemacht:

IMG_8098.jpeg

Von unten (im Bild) scheint mir das Vorfach zu sein, welches von der Rute des Fängers her kommt…
Oben - das sieht auch aus wie eine Mono-Schnur….ist das oben ein dünnes Seil, mit dem ihr den Butt gesichert habt? Oder hat der But auf 2 Köder gebissen???:a0155::a0155:
Das wäre dann ein „Doppeldrill“ der dann besonderen Art…

Natürlich stellen sich diese Fragen zusätzlich immer noch:

Wie denn?
Wo denn?
Was denn?
Wer denn?
Wie lang denn?
Wie schwer denn?

Petri!:a020::angler::flaggen14:

Von unten (im Bild) scheint mir das Vorfach zu sein, welches von der Rute des Fängers her kommt…
Oben - das sieht auch aus wie eine Mono-Schnur….ist das oben ein dünnes Seil, mit dem ihr den Butt gesichert habt? Oder hat der But auf 2 Köder gebissen???:a0155::a0155:
Das wäre dann ein „Doppeldrill“ der dann besonderen Art
...ich deute das als Spiegelung des Vorfachs an der Wasseroberfläche..🙂

Frage von einem Leien:
falls mir so einer einsteigen sollte... ich will ihn weder landen, noch vertäuen - wäre es für einen kräftigen Mann realistisch den Burschen nur mittels eines Gaffs und einer Zange außerbords zu releasen ohne dabei selbst baden zu gehen?

Frage von einem Leien:
falls mir so einer einsteigen sollte... ich will ihn weder landen, noch vertäuen - wäre es für einen kräftigen Mann realistisch den Burschen nur mittels eines Gaffs und einer Zange außerbords zu releasen ohne dabei selbst baden zu gehen?
Ich sag mal schlicht und ergreifend, nein.

Flying-Gaff und Schwanzschlinge sind mMn. ein muss!!

Kurzes Fazit dieser Reise von mir.
Maribell ist ein gutes Camp mit einem Chef der sich jederzeit kümmert. Die Boote sind gut, zumindest unseres hatte jedoch eine völlig veraltete, störanfällige Echolot/Plotter Kombi an Bord. Kein Haihaken und keine Schwanzschlinge vorhanden. Da der Zielfisch Heilbutt war haben wir uns, naturgemäß, lange schwergetan. Die letzten Tage hat es aber funktioniert. Aber nur weil alle mitzogen.
Hier gilt, mehr denn je, der Satz: Das Boot fängt den Fisch. Danke dafür Männer.
Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen. 👍👍💪💪

wäre es für einen kräftigen Mann realistisch den Burschen nur mittels eines Gaffs
Sehe ich auch so wie Roy ,die grossen machen auch nach mehrmals Durchstarten zum Grund an der Oberfläche nochmal richtig Radau ,wenn er merkt das er am Haken hängt

Oben