Naturködermontage?

Cosmic_18

Stammnaffe
Registriert
13 April 2009
Beiträge
100
hallo,
könnt ihr mir ein paar gute Naturködermontagen die für Leng und Seewolf geeignet sind nennen?hatte mir dies jahr welche gekauft die haben sich nur verdreht:?.Hab auch noch nich so die erfahrung damit da wir dieses Jahr das erste Mal in Norge waren,naja was soll ich sagen uns hat das fieber gepackt und nächste Jahr solls dann nach Onarheim am Hardangerfjord gehen.


Hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen:D
 
AW: Naturködermontage?

Wenns fertige sein sollen,...würde ich die Lengspezial von R.Korn nehmen,....die sind zwar nicht grade n Schnäpchen,....aber sie funktionieren klasse
 
AW: Naturködermontage?

danke für eure tipps:daumen:.
ja die Montagen von Rainer Korn hab ich auch schon gesehen,allerdings für knapp 20 € is das ganz schön fett.
Aber um mal so einen richtigen großen rauszuziehen werd ich das sicher mal investieren:D.
Voraussgesetzt da wo wir nächstes Jahr hinfahren gibts auch ein paar kapitale:}
 
AW: Naturködermontage?

Oder Du kaufst dir eine fertige Montage als Vorlage und bindest diese nach. Die einzelnen Komponenten zusammenzukaufen ist meist billiger. Das macht tierischen Spass und die Freude über den Fang mit der selbst gebundenen Montage ist umso größer.

Viel Spass beim binden PC
 
AW: Naturködermontage?

danke für eure tipps:daumen:.
ja die Montagen von Rainer Korn hab ich auch schon gesehen,allerdings für knapp 20 € is das ganz schön fett.
Aber um mal so einen richtigen großen rauszuziehen werd ich das sicher mal investieren:D.
Voraussgesetzt da wo wir nächstes Jahr hinfahren gibts auch ein paar kapitale:}

ich würde da keine 20 Eunuchen für ausgeben ,weil das bisschen bekommst du auch selber zusammengetüdelt.
Achte nur auf die Mundschnüre.
sie sollten entweder aus Stahlvorfach gefertigt sein oder mit Schlauch als Bissschutzüberzogen werden bei mindestens 1,2mm Kern .
Die Langen knabbern sie sonst durch..........

Gruß
Palo
 
AW: Naturködermontage?

ich würde da keine 20 Eunuchen für ausgeben ,weil das bisschen bekommst du auch selber zusammengetüdelt.
Achte nur auf die Mundschnüre.
sie sollten entweder aus Stahlvorfach gefertigt sein oder mit Schlauch als Bissschutzüberzogen werden bei mindestens 1,2mm Kern .
Die Langen knabbern sie sonst durch..........

Gruß
Palo

Die Vorfächer bekommt man oft schon für ca 10€.
Für den Preis kann man sie selber kaum binden da bei diesen hochwertige Kombonenten verarbeitet werden.
 
AW: Naturködermontage?

für 10 eus ne naturködermontage von rainer korn:??wo hast das denn gesehen?Die die ich so gesehen hab liegen so um die 17 euro.
Ma angenommen ich will das selber binden,welche schnurstärke verwendet ihr da?Wenn die Schnur zu dünn is verwuselt sich doch alles,so is meine erfahrung:D
 
AW: Naturködermontage?

Das mit der dünnen Schnur ist schon mal ein Anhaltspunkt! Ist sie zu dünn verwuselt sie sich zu schnell. Es kommt auch darauf an worauf du fischen möchtest. Beim Tiefseeangeln auf Leng und Lumb 1mm, besser 1,2mm dick. Die Mundschnur mit Schlauch oder Leuchtschlauch überziehen. Denn die Jungs haben fiese Beisserchen und reiben auch so ein dickes Mono durch. Ich setze Dir heute Abend mal ein System rein was günstig von den Komponenten ist und absolut verhedderungsfrei ist.

Bis dann PC
 
AW: Naturködermontage?

für 10 eus ne naturködermontage von rainer korn:??wo hast das denn gesehen?Die die ich so gesehen hab liegen so um die 17 euro.
Ma angenommen ich will das selber binden,welche schnurstärke verwendet ihr da?Wenn die Schnur zu dünn is verwuselt sich doch alles,so is meine erfahrung:D


Für 7,80€ hatte sie Moritz in Kaltenkirchen vorletzten Monat verkauft.
Die gibt es aber oft für nen schlanken Kurs. Durchforste mal das www,....du wirst garantiert fündig werden.
 
AW: Naturködermontage?

na da bin ich mal auf deine absolut Vertütelungsfreie Montage gespannt PC:D
 
AW: Naturködermontage?

na da bin ich mal auf deine absolut Vertütelungsfreie Montage gespannt PC:D


Ohne Spruch: Wir haben bis über dreihundert Meter Tiefe damit geangelt und wir hatten echt nie erwähnenswerte Vertüttelungen.
Höchstens das mal mein Nachbar mir in die Querre gekommen ist,....aber das hat ja nix mit dem Vorfach zu tun.
 
AW: Naturködermontage?

Hallo Steinbit,
danke für die site.Hab dort auch das WFT Special Leng Flashbait Montage von Rainer Korn gefunden,die wollen dort aber sensationelle 24,95 haben/@!
Als ich in Leipzig auf der Anglermesse war haben die genau diese Montage vorgestellt,soll angeblich die fängigste auf Leng sein hat die von euch schon ma jemand getestet oder nachgebaut?
 
AW: Naturködermontage?

Probiers doch mal mit einem Pilker und garnier den Drilling mit Fischfetzen.
Gruss Zippe;<

richtig, oder den drilling weglassen und ein kurzes monovorfach mit 6/0 bis 10/0 einzelhaken
mit oktopus oder twister plus naturköder garniert, da rumst es nur so bei leng, wenn er denn auch da ist ;<

einfach geht manchmal auch, sieht aber nicht so toll aus :D

viele grüsse, michael

ps. würde ca. 1 meter darüber einen weiteren, kleineren naturköder mit oktopus auf kurzem seitenarm am einzelhaken fischen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naturködermontage?

Hallo,

Zitat Cosmic: ...Als ich in Leipzig auf der Anglermesse war haben die genau diese Montage vorgestellt,soll angeblich die fängigste auf Leng sein...

Also wenn ich mal meine Montagen verkaufen will, werde ich das auch behaupten :)

Gruss Thorsten
 
AW: Naturködermontage?

Hi

ich wage mal die These, dass wenn Leng oder Lumb da ist, dann ist ihnen die Montage ziemlich egal, die beiden sind ziemlich gefrässig.

Ich fische ganz einfache Montagen,
Leuchtpilker, solider Wirbel, 60-90cm 0,90er Mono, kurze Mundschnur mit Leuchtschlauch, zwei Haken, entweder im stabilen Dreiwegwirbel oder in einer Beifängerschlaufe, dann noch 1 m Mono und fertig das ganze.

Gruss Kopyto
 
AW: Naturködermontage?

Hallo Steinbit,
danke für die site.Hab dort auch das WFT Special Leng Flashbait Montage von Rainer Korn gefunden,die wollen dort aber sensationelle 24,95 haben/@!
Als ich in Leipzig auf der Anglermesse war haben die genau diese Montage vorgestellt,soll angeblich die fängigste auf Leng sein hat die von euch schon ma jemand getestet oder nachgebaut?

Ob es die Discomontage sein muß lasse ich mal dahingestellt,....der Preis ist jedenfalls fern ab vom allem,...dafür blinkt es schön wenn man den kram wieder hoch zerrt,....:P

Das Leng Spezial ist wesentlich günstiger zu bekommen (wie weiter oben schon beschrieben) es vertüddelt absolut nicht und fängig ist es auch.

Wenn du dir selber was bauen willst gibt es zb auch von der K&K n Sonderheft in dem die besten Montagen vorgestellt werden.
 
Oben