Naturköder am Pilker?

Ich habe beim Pilken in der Regel noch 2 - 3 Beifänger montiert
Ich bin kein Freund von vielen Beifängern. Je mehr Kram an deiner Montage hängt umso mehr Gewicht brauchst du.
Von daher würde ich max einen Beifänger oder nur nen blanken Haken mit Fetzen nehmen.
welche Schnurstärke empfehlt Ihr?
Richtet sich etwas nach den zu erwartenden Fischart. Für Leng nehme ich nur 1,2mm.
Für Schelli und Wittling kann es weniger sein - 0,70 oder 0,80.
Hab auch gelesen, dass ein Seewolfklopfer sich für die Naturköderangelei eignet
Ich finde das Produkt überteuert und ich kann mir vorstellen, dass die Hängerquote recht hoch ist. Ein einfacher Pilker tut es genau so. Ich persönlich verwende gerne den Hitra-Pilker von Jenzi/Dega.
 
Pilker mit Fetzen garniert erhöht auf jeden Fall die Aussichten auf Fisch, wobei ich der Meinung bin,
das der Haken nicht unbedingt unten am Pilker sein muss.
Einen Einzelhaken mit Wirbel am oberen Ende angebracht vermindert die Hängergefahr.
Besonders wenn man auf dem Grund klopfen möchte.
Ansonst Endblei max 2 Seitenarme,deren Länge jedem selbst überlassen sein sollte.
Das mit den Tannenbäumen lassmal lieber, wenn da auf jeden Haken ein mittlerer Seelachs einsteigt
wird es Lustig :eek1: und die Chance 4 oder 5 an einer Montage zu landen ist relativ gering.
 
Oben