Naffen in Südnorge

Ebenfalls Moin Moin, den Vorschlag bei Steinar finde ich gut. Man sollte wie im Forum angesprochen Überlegen das vielleicht über Ostern zu machen. Ich schliesse mich dann den Festlegungen der Allgemeinheit an. Einen schönen 1. Advent wünscht Euch Frank
 
Über Ostern gibt es sicherlich ein Problem, nämlich das auch die Norges gerne über Ostern unterwegs sind. 8)
Ich mache mal eine Abstimmung fertig. 8)
 
so, jetzt hab ich das alles mal gelesen.

wegen termin: ich würde auch über ostern fahren.
ansonsten wäre mir der spätere termin lieber, also das weekend nach ostern.

wegen unterkunft: wegen rücken auf alle fälle in einer hütte mit einigermassenem bett.

@lengalenga
wenn ich dir behilflich sein kann, gerne..... da hab ich mal was umme ohren.

@hoddel
schade, dass du nicht im zelt schlafen willst, weil die astgabel hätte ich mir gerne angesehen... :D

@all
sicher, muss man drauf achten, was jeder am ende löhnen muss. aber wenn wir schon die einmalige chance haben, direkt buchen zu können, das ist doch klasse. und wenn es dann mal steht, wer alles mitkommt und wann wir fahren, können wir auch mit der ferry-gesellschaft mal reden. wir alle sind doch schon x-mal in norge gewesen und wissen, was da so alles kostet. ist halt kein billiges urlaubsland. und bevor ich irgendwo in einer flohbude unterkomme, nur weil billig, bleib ich lieber mit dem hintern zu hause. ;)

lg reni
 
So, da nun ja wirklich sehr sehr viel Zuspruch auf dieses Treffen folgt, versuchen wir es mal in Bahnen zu lenken :}

Also habe gerade noch mal mit Lengalenga darüber gesprochen...

Also Zelte werden niht dabei sein in anbetracht dessen, da wir sonst die Tour teilen würden ;(

Aber wir versuchen Hütten zu bekommen...

Dazu folgendes.
Bei diesem Südnorwegentreffen, soll es nicht primär um das Fischen vom boot aus gehen.
Im Vordergrund sollte hier stehen, sich zu treffen, und was ganz wichtig ist, ein Stück vom Land kennen zu lernen, welches man als ANGELtourist nicht kennen lernt.
Dazu macht unser Südnorge Spezi gerade eine Campinganlage in Südnorge ausfindig, die auch BLOCKHÄUSER hat und dennoch direkt am Meer liegt.
So ist es möglich, für die die Interesse haben mal eben mit der Spinnrute los zu ziehen und für alle das Abendessen zu fangen :}

Andererseits versuchen wir ja, einen ganz ganz kleinen Teil von der Norwegischen Kultur mit zu bekommen.
Dazu wird dieses Treffen auch im Norwegischen Fiskeforum angekündigt, in der Hoffnung da auch ein paar Norweger zu treffen, die uns so einiges von Ihrer Region zeigen können wenn sie denn wollen.
In erster Linie sollte hier ein Freundschaftstreffen stattfinden.

In einer Anlage wo immer deutsche Angeltouristen übernachten sind wir jedes Jahr, ich denke, mal die andere Seite kennen zu lernen kann nicht schaden ;)

Also wie gesagt, wir sind nun bei der Orga, sowie sich etwas ergibt melden wir es hier.
Achso, wichtig ist, der Preis von Donnerstag abend (Abfahrt Deutschland) bis Montag Früh(ankunft deutschland) sollte nicht über 200 euros liegen... das ist für uns das Ziel...

Gruß Andy
 
Wo find ich denn mal ein Foto von Steinars Anlage ?
Wird bestimmt ein toller Trip.
Gruß Dornhai.
 
Da hab ich ja wohl was verkehrt gemacht , dabei hab ich nur an die Frostköddel unter euch gedacht und da ich bei Vögler Stamgast bin dachte ich vieleicht ist da was zu machen für billig Geld :) Ich wollt auch nicht die Lager spalten zwischen Zelten und Hütten, und billig und noch billiger :( Also Asche auf mein Haupt :( Das nächste Mal halt ich mich raus aus dem Funkverkehr. bis dahin: Petri Heil und dicke Fische von Jürgen aus Hamburg
 
Nene Jürgen Dein Weg war genau richtig. :}
Wir brauchen hier die Mitarbeit von euch Membern und das ist genau die richtige Initiative. :baby:
 
@ all, lengalenga, hoddel
ja, find ich auch.... nur es ist so, einer hat ne idee, die alle elektrisiert.... und alle schmeissen ihr wissen und ihre connections rein und rennen an x stellen los.
ich finde, das muss koordiniert werden, das ist ja kein adventspaziergang um die alster. es muss wie überall einen "scheffe" geben, und dem kann man ja mit ideen spicken.

und ich denke, es sollte noch einmal verdeutlicht werden, also ich habe es so mitbekommen, dass es kein wett/preis/kampfangeln werden soll, sondern eher ein trip richtung völkerverständigung germanien/norge... und ein retour-besuch zu redneck. also völlisch entspanntes angeln, wenn man vor lauter plaudern dazukommt..... also ein elbe-butt-angeln in süd-norge.... grinst....

und das ist der einzige grund, dass ich dann auch mitkomme... weil ich mich darauf freue, alle naffen mal wiederzusehen... :}

in diesem sinne, die reni
 
Ja Angelreni, genau so habe ich das auch verstanden. Lasst doch die obersten Naffen das vorbereiten und organisieren. Sie werden bestimmt allen etwas Ansprechendes auf die Beine stellen. Wenn Hilfe notwendig sein sollte, so meldet Euch. Mit bestem Gruss Frank
 
reni, ich hätte es nicht besser auf den punkt bringen können... das war eigendlich der grundgedanke bei der ganzen sache ;)
 
:) @ hoddel
Vielen Dank für die Beschreibung von Korsham.
Sieht sehr gemütlich aus.
Gruß Dornhai.
 
Hei Dornhai
Möchstest du auch was von der Anlage sehen drinnen und draussen, und die Rorbuer/Wohnungen drinnen und draussen, dann findest du alles auf unsere Homepage.
Wir haben auch ein Wirtshaus mit einer deutschen Köchin. Wenn sie wollen brauchen sie kein Essen mitbringen. Norwegisches Frühstück und warmes Abendessen mit 2 Gerichte kosten ung. €16 pro person. Das ist ja viel einfacher und günstiger und vor allem gemütlicher als 20 verschiedene Abendessen. Abendessen in Deutschland ist bei uns Mittagessen um ca. 18.00 Uhr.
steinar
 
Hier im moment nicht, Umfi aber es wird im hintergrund auf hochdruck damit gearbeitet.(Neben selbstverstendlich den Weinachtsmann helfen....)

redneck
 
umfischherumangler schrieb:
Na Leute :) Hier tut sich ja garnichts mehr :?

Wie Redneck schon sagt es wird mit Hochdruck dran gearbeitet :D

Auch wenn es nur ein verlängertes We ist, sind doch einige sachen zu bedenken damit wir es nicht zu teuer haben ;) soll ja für viele erschwinglich sein.

Also keine Panik :D
 
genau michael,
macht euch man einen kopp, aber denket an die leutchen, die sich für diesen termin urlaub nehmen müssen, ihr wisst doch, die arbeitslage wird immer schwieriger und alle firmen wollen schon anfang des jahres wissen wann jeder urlaub machen will.
aber ich denke ihr bekommt es schon hin, das wir einigermaßen günstig richtung redneck kommen.
würde gerne die mentalität vonne norgis haben wollen, aber das ist hier bei uns leider nicht möglich, deswegen machen die meisten wohl auch sehr gerne urlaub dort!!!!
 
genau, ihr präsidenten vom naff (lachtlaut), macht mal hinne, ich muss ja nicht um urlaub anstehen, aber wenns geht, wäre ich gerne mit dabei, schon nur mal um den ollen reddie wiederzusehen.... winke @ redneck

hach..... möglicherweise gibts dort ne stabkirche oder sonst was zu sehen, und hoddel muss mích dann mal mit einem norge bäcker bekannt machen....

ach, ich freu mich halt drauf und warte - leider ungeduldig - drauf, was rauskommt.

winke reni
 
Oben