NAFFEN BUNDESLIGA TIPP- UND DISKUSSIONSRUNDE 2024/2025

Hallo liebe Tippfreunde der Bonusrunde:

die Fragen haben alle einen Bezug zum DFB Pokal Achtelfinale, also erst nach den Ergebnissen heute Abend tippen.

1. Wie viele Tore schießen die Bundesligisten (1. Liga), die das Viertelfinale im DFB Pokal erreicht haben gesamt (inclusive Eigentore) ?

2. Welche Mannschaft (1.Liga) die das Viertelfinale im DFB Pokal erreicht hat, verliert am 13. Spieltag ?

3. Trifft ein Spieler eines Bundesligisten (1.Liga) , der im DFB Pokal Achtelfinale getroffen hat, am 13.Spieltag erneut (ja/nein) ?

So, heute am späten Abend sind wir schlauer und können loslegen.

Viel Spaß und Grüße

Matzo

11
Augsburg
Ja

::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::

Hey Kinners,

heute war es mal wieder soweit.
Ich hatte wie jedes Jahr Post im Briefkasten von unseren Freunden der DGzRS.
Sie baten mich um die Leerung des Sammelschiffchens,
in unserem Fall das verzauberte Schiff 🚤 in Form eines ::Phrasenbutt::'s.

Eigentlich wartete der Butt noch auf ein paar Häppchen einiger Protagonisten 😏 damit sein Magen voll gefüllt ist,leider vergebens,daher hab ich ihm heute noch einen aufgerundeten Brocken zum Fraß vorgeworfen den er genüsslich verschlang.

Somit konnte ich eben die runde Summe von

600,-€

an die Helden der DGzRS überweisen.
Ich bin mir sicher das sie sich wieder sehr darüber freuen werden und diese Spende richtig gut angelegt wird!

Vielen herzlichen Dank für alle die die sich an dieser nun schon traditionellen Spendenaktion beteiligt haben!

::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::

Unbenannt.png

Und nun wieder zum Ligaalltag.

Nachdem das Achtelfinale im DFB Pokal gespielt wurde,es gab ja so zwei bis drei unerwartete Ergebnisse,rollt ab morgen der Ball in der Bundesliga wieder.
Von den Ansetzungen her klingt der kommende Spieltag gar nicht so spannend,aber keiner weiß ob es nicht doch spannende Spiele werden! 🤷‍♂️
Los geht's diesmal in Stuttgart,der VFB hat die Eisernen aus Berlin zu Gast.
Am Samstag Nachmittag sind die aktuell auf den Plätzen 1-4 positionierten Teams dran bevor am Abend das Topspiel zwischen den beiden Borussias aus Gladbach und Dortmund angepfiffen wird.
Am Sonntag findet abschließend das Spiel der TSG Hoffenheim gegen den SC Freiburg statt.
Hier alle Paarungen in der Übersicht.

06.12.24 20:30 VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin-:-
07.12.24 15:30 VfL Bochum Werder Bremen-:-
07.12.24 15:30 Bayer 04 Leverkusen FC St. Pauli-:-
07.12.24 15:30 Eintracht Frankfurt FC Augsburg-:-
07.12.24 15:30 FC Bayern München 1. FC Heidenheim 1846-:-
07.12.24 15:30 Holstein Kiel RB Leipzig-:-
07.12.24 18:30 Bor. Mönchengladbach Borussia Dortmund-:-
08.12.24 15:30 VfL Wolfsburg FSV Mainz 05-:-
08.12.24 17:30 1899 Hoffenheim SC Freiburg-:-

Nun kommt wieder der freudigste Teil für mich,alle die noch nicht getippt haben bekommen nun den
Anschiss!
:anschrei::aufweck::1poke:

reichma
aigshorty
matze9mib :aetsch:
Speedho
Laheda
BigB
Wikingfischer
Zupfer
retep
Hexxa
Lofoten_JR
Fjordprofessor
oggi_71
altstacho
Kroni
Torsk09
Smitty04
milchmaedchen
sensas
Higgi
Dorschkoenig
Matzo
DarkestSun
KoehlerCarsten
MiaSanAngler
The_Slowrider
Anderl83
baderxman :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
UschiWE
Rutenhalter
Krümel_jr.
Kendi
Tuemmler
stacho11
FrauRore
Snej.45
Rore
Jockey69

liam

Na dann liebe Leute,tragt pünktlich eure Tipps ein!

Sehr gern dürft ihr auch die Bonusfrage von @Matzo beantworten,danke für deine Frage(n)! :a020:

Ziehen wir es nicht unnötig in die Länge.
Ich wünsche euch ein erholsames und vielleicht auch überraschungsvolles Nikolauswochenende samt 2.Advent! 🧑‍🎄

Sport Frei! ⚽

Oben