NAFFEN BUNDESLIGA TIPP- UND DISKUSSIONSRUNDE 2024/2025

Gestern war ich auf einem Weihnachtsmarkt unterwegs. Auf einmal sehe ich einen großen Mann in der Menge und denke das ist doch @Ingeson. Aber wie kann das sein, er hier? Sehe ich schon Geister? Am Glühwein kann es nicht gelegen haben, war ich doch beim ersten davon. Bis ich hinterher laufen konnte, verschwand er in der Menge. Doch der Gedanke lies mir keine Ruhe. Doch dann erblickte ich etwas was alles erklären sollte. Er war es doch und er war auf Promotion Tour seines eigenen Getränkes!!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

IMG_3454.jpeg

Guten Abend an die Tipprunde....

Hier die Auflösung der Fragen zur Bonusrunde

1. Wie viele Tore schießen die Bundesligisten (1. Liga), die das Viertelfinale im DFB Pokal erreicht haben gesamt (inclusive Eigentore) ?

2. Welche Mannschaft (1.Liga) die das Viertelfinale im DFB Pokal erreicht hat, verliert am 13. Spieltag ?

3. Trifft ein Spieler eines Bundesligisten (1.Liga) , der im DFB Pokal Achtelfinale getroffen hat, am 13.Spieltag erneut (ja/nein) ?

1. Es wurden 14 Tore erzielt : Stuttgart 3/ Lev. 2/Bremen 1/Augsburg 2/Leipzig 2/Wolfsburg 4

2. Keine

3. Ja (Waltemade 2, Essende 1, Tietz1, Sesko1, Wind 2 = Tore am 13. Spieltag

3 Punkte: keiner

2 Punkte: großer Fisch, Schwabe, Xonnel

1 Punkt: Brassenjäger; Krümel; Matzo; Darkestsun; Heiblu; Krümel jr.; Noah; Horst04; Flaggo; (aig)shorty; Retep; Hexa; Steini07; Kroni
Matze9mib; Kendi; Laheda; baderxman; bayerndorsch; Ingeson

Weiter viel Spaß bei der Bonusrunde und Grüße an alle Teilnehmer

Matzo

@Matzo, wie immer besondere Fragen von Dir:a020: Danke für "Arbeit" an Spieltag 13, Fragen die wir so noch nicht hatten.
Es wurden eine Menge Punkte geholt, aber an der Spitze ist alles beim alten geblieben. Flaggo will wohl da oben in die Winterpause, aber da haben einige was dagegen. Aufgeben wird hier keiner, also bleibt es spannend.

KLICK, hier wie immer die Übersicht der Tabelle und der bisher gestellten Fragen.

So das war es heute schon von mir, ist morgen wieder Fußball? Ich blicke bei der Anzahl der Spiele schon nicht mehr durch, mir persönlich ist es auch echt zu viel. Aber egal, weiter gehts, habt eine tolle Woche und bleibt frisch, bis bald.:a010::a010:

Halt mir fällt noch was auf bzw. ein.
Was ist denn mit unserem Phrasenbutt? @Laheda und @Rutenhalter ????

1. Wenn ihr zeitbedingt Hilfe benötigt, dann einfach melden
2. Wenn ihr es verbummelt habt, bekommt ihr hiermit eine mündliche Abmahnung:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

@baderxman danke für die Erinnerung....Der Phrasenbutt ist aufgearbeitet, erledigt und im Anhang ::Entschuldigung::
Eigentlich wartete der Butt noch auf ein paar Häppchen einiger Protagonisten 😏 damit sein Magen voll gefüllt ist,leider vergebens,daher hab ich ihm heute noch einen aufgerundeten Brocken zum Fraß vorgeworfen den er genüsslich verschlang.

Wenn ich ehrlich bin, stimmt mich das doch etwas traurig und nimmt mir etwas die Freude.....an einem Projekt, welches mir sehr am Herzen liegt ::Phrasenbutt:::herz:
Wir alle hier stecken soviel Passion, aber auch Zeit in diese Tipprunde.....Spieltag für Spieltag, Saison für Saison.....alle Protagonisten wissen um den Phrasenbutt und trotzdem hakelt es dann doch wieder irgendwo am "Ende". Warum? Keine Ahnung :1poke:
Vielleicht fühlt sich der ein oder andere doch noch an seine abgedroschenen Binsenweisheiten der letzten Saison erinnert :biglaugh::a010:........die DGzRS freut sich auch jetzt noch über den Obulus im Phrasenbutt-Schiffchen :dankeschoen:

In diesem Sinne beginnt jedes Spiel wieder bei Null und wir bringen den Ball wieder ins rollen ::Phrasenbutt::::Phrasenbutt::

Sollte sich jeman ungerecht behandelt fühlen, also daß ich im Eifer des Gefechtes seine abgedroschene Floskel übersehen habe :a055::sorry:...bitte meldet euch über PN bei mir!!I Ich ergänze das Ganze dann natürlich kurzfristig in der Tabelle :wave:

Anhänge

Guten Abend aus der Kicktipp-Zentrale, :a010:

bevor der Ball in der CL angeschubst wird kurz paar Zeilen zum vergangenen Wochenende.
Es hat ja reichlich Zähler gehagelt,die meisten konnten sich @Laheda ,@Zupfer und @Hexxa ergattern,30 sind schon ein Brett,Glückwunsch euch Dreien! :a020:
Damit gelang es Laheda und Zupfer sich an die Spitze unserer Tipptabelle raufzumogeln. :zwinker:

Für den kommenden Spieltag nominiere ich @Retep die Bonusfrage zu stellen!
Bitte teile uns deine Frage(n) bis Donnerstag Abend mit!

Schöne Adventszeit ihr Lieben! 🧑‍🎄

Nun Gut dann wolln wir mal.

1. Wieviel Punkte holen die z.Zt. 16., 17. und 18. zusammen?
2. wieviel direkte Freistöße werden in allen Spielen verwandelt? Dabei darf nur der Schütze und der gegnerische Torwart noch den Ball berühren, also in die Mauer gedroschene Billiard Tore zählen nicht.
3. Wieviel 11 Meter werden verschossen? Hält der Torwart einen Strafstoß und der Nachschuß sitzt gilt er als gehalten. Begeht der Torwart eine Regelwidrigkeit und muß wiederholt werden gilt nur der 2. Elfer.

Oben