NAFFEN BUNDESLIGA TIPP- UND DISKUSSIONSRUNDE 2024/2025

Und btw @Eisbär
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man dauerhaft so verstrahlt sein kann in Sachen Fußball wie du
Da werden Hooligan-Aktivitäten ins positive Licht gerückt und permanent gerechtfertigt, Gewalt gegen Sicherheits- und Ordnungskräfte immer wieder relativiert und ein in der Weltgeschichte relativ kleiner Dorfverein als Nabel der Welt gesehen - das hat zum Teil schon echt viel mit Fremdschämen zu tun, wenn es manchmal nicht so amüsant wäre.
Mich würde manchmal nicht wundern, wenn du einen Zaun um dein Haus gezogen hast, hinter dem ein großes Schild mit „Fürstentum Eisbäristan“ stehen würde

Woher kommt denn die Tradition?
In 50 Jahren wenn es dann Fußball in dieser Form noch gibt, werden die ganzen RB Konzernvereine auch als traditionelle Fußballvereine gesehen
Stellt euch doch mal das Jahr 1960 vor
- Wie viele der heutigen Traditionsvereine waren damals entweder mit einer sehr jungen Geschichte gesehen, beziehungsweise vielleicht noch gar nicht gegründet - woher kommt denn also die Tradition, die hier immer so heraufbeschworen wird?
Ganz ruhig, mein Kommentar war sehr ironisch gemeint...ich bin absolut pro RB und durfte hier schon heiße Diskussionen darüber führen, speziell mit den Freunden aus MD...das Klopp ansehen verliert, sehen auch nur komplett geblendete so...aber ja, ich war sehr überrascht das er den Schritt zu Red Bull macht.

Hier was für den ::Phrasenbutt:: Tradition ist, wenn ein Spiel 90+x Minuten dauert, der Ball ins Eckige muss, das Spiel erst beendet ist wenn der Schiri abpfeift und als neumodische Tradition ein Tor erst zählt wenn der VAR es bestätigt hat...letzteres ist speziell in Stadion total nervig...und als beste Tradition, es wird nie eine klare verständliche Regel beim Handspiel geben...Dies darf man gern als Sprüche verstehen :a010::a010:

Ich zitiere noch mal extra aus dem von mir verlinkten Beitrag

Sein Wechsel zum Red-Bull-Konstrukt, das bei einigen Fußball-Anhängern aufgrund des Mangels an Tradition als reines Werbeprojekt für den Red-Bull-Konzern in der Kritik steht, löst deshalb bei vielen Fans im Internet Unverständnis und Wut aus.
Ein User auf der Plattform X schreibt etwa: "Man stelle sich vor, man ist einer (sic!) der beliebtesten Personen im Fußballgeschäft, eine Legende für viele Menschen in Deutschland und England und man reißt das alles ein, wegen eines Jobs (sic!) bei Red Bull. Ein (sic!) weiterer Teil Fußballromantik ist gestorben."

RB wollte sich vor der Entstehung auch beim FCM einkaufen. Wurde aber von der Mitgliederversammlung abgelehnt. Und irgend son kleiner Dorfverein ist dann so blöd und lässt sich kaufen. Hätten sie ganz normal in der Kreisliga angefangen und hätten sich wie alle anderen hochgearbeitet, wäre alles o. k..
Und dass das so durchging, war ein weiterer Beweis für die korrupten beim DFB und der DFL. Laut Statuten war es garnicht möglich so eine Abkürzung zu nehmen.

Der Mangel wird immer in den Geschichtsbüchern bleiben, AUCH NOCH IN 50 JAHREN

Zuletzt bearbeitet:
Nun der kleine Dorfverein Spielt Bundesliga und CL!!!
Wo ist Magdeburg international?

Gruß Dieter

Ich zitiere noch mal extra aus dem von mir verlinkten Beitrag

Sein Wechsel zum Red-Bull-Konstrukt, das bei einigen Fußball-Anhängern aufgrund des Mangels an Tradition als reines Werbeprojekt für den Red-Bull-Konzern in der Kritik steht, löst deshalb bei vielen Fans im Internet Unverständnis und Wut aus.
Ein User auf der Plattform X schreibt etwa: "Man stelle sich vor, man ist einer (sic!) der beliebtesten Personen im Fußballgeschäft, eine Legende für viele Menschen in Deutschland und England und man reißt das alles ein, wegen eines Jobs (sic!) bei Red Bull. Ein (sic!) weiterer Teil Fußballromantik ist gestorben."

RB wollte sich vor der Entstehung auch beim FCM einkaufen. Wurde aber von der Mitgliederversammlung abgelehnt. Und irgend son kleiner Dorfverein ist dann so blöd und lässt sich kaufen. Hätten sie ganz normal in der Kreisliga angefangen und hätten sich wie alle anderen hochgearbeitet, wäre alles o. k..
Und dass das so durchging, war ein weiterer Beweis für die korrupten beim DFB und der DFL. Laut Statuten war es garnicht möglich so eine Abkürzung zu nehmen.

Der Mangel wird immer in den Geschichtsbüchern bleiben, AUCH NOCH IN 50 JAHREN
Wie du richtig zitierst "bei einigen Fussball-Anhängern"...und ob sie dann in der 5 oder 8 Liga anfangen, ist total wurscht, auch das hättest du nicht akzeptiert und hätte allenfalls nur drei Jahre Zeit gekostet.

Wie du richtig zitierst "bei einigen Fussball-Anhängern"...und ob sie dann in der 5 oder 8 Liga anfangen, ist total wurscht, auch das hättest du nicht akzeptiert und hätte allenfalls nur drei Jahre Zeit gekostet.
Das wurde aber mit Geld umgangen. Lok und Chemie hättet ihr ja nehmen können. Aber die wol8auch kein Konstrukt sein.

Das wurde aber mit Geld umgangen. Lok und Chemie hättet ihr ja nehmen können. Aber die wol8auch kein Konstrukt sein.
Lok und Chemie sind da wie der FCM und ganz ehrlich, ich bin froh das es keine von denen geworden ist...und damit ist auch alles gesagt und eigentlich auch mittlerweile überflüssig darüber zu diskutieren und grundsätzlich hat der Sport insgesamt Red Bull extrem viel zu verdanken, kein anderer investiert in Sport so viel Geld.

Als Fan will ich ihn nicht mehr vor der Süd sehen. Wenn wir uns treffen, werde ich ihm persönlich sagen, dass ich es scheiße finde, dass er so etwas macht“,!!!!!

Es gibt also auch richtige Fußballprofis, die diese Aktion Scheiße finden. Klopp hat sich seinen Ruf versaut.

RB ist die größte Schande des deutschen Fußballs. RB Leipzig hat aktuell 19 Mitglieder. Ist das richtig? Warum ist das so?

RB beruht nur auf dem Geld von RB und ist ein finanziell abhängiges Konstrukt. Kommerz ist im Fußball überall, aber bei RB ist das eine ungesunden Kommerzialisierung des Fußballs. Stirb RB als Firma, stirb RB als Fußball - "Verein". Aber dann können die Fans ja Büchsen sammeln und abgeben.

Glaubst du, das sich Klopp ärgert wenn der GroßKreutz ihn nicht mehr sehen will??
wer ist übrigends Großkreutz?
Eine Fussballegende!ein Fersehstar oder Was?

Gruß Dieter

Was ich glaube ist egal. Allerdings wird Großkreuz nicht der einzige Fußballer sein, der so denkt und das wird Kloppo schon merken.
Nun lass das mal hier gut sein und schreibe weiter im Thema Fuassball allgemein
Damit hier die Fussballexperten beim tippen nicht gestört werden und mögliche Phrasen wie "der Ball ist rund" hier verloren gehen

Gruß Dieter

Guten Abend, :a010:

die beiden Länderspiele sind gespielt und nun liegt die Konzentration wieder auf der Liga.

Am 6. Spieltag holte sich mit 22 Zählern @Seestern den Tagessieg,an diesem Fussballwochenende schon eine reife Leistung,herzlichen Glückwunsch! :a020:

Die Bonusfrage zum kommenden Wochenende würde ich gern von @Flaggo lesen!
Stelle deine Frage(n) bitte bis Donnerstag Abend!

Sport Frei!

Na dann hier meine Bonusfragen :19:

1. Wieviel Punke sammeln die Top 4 ?
2. Wieviel Unentschieden gibt's?
3.Wer belegt den 10. Platz?

Viel Erfolg

Oben