NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Wolfsburg trennt sich vom Trainer.
Hat ja lange genug auf seinem Stuhl geklebt. Der wurde ja schon fast von den Fans aus dem Stadion gejagt. Ob da noch jemand die Mannschaft retten kann? Der Abstiegskampf wird noch spannend, wenn einer der jetzigen letzten 3 noch ne 2. Luft bekommt. Ansonsten stehen die letzten 3 fest. HSV oder Düdo gegen Mainz oder Köln, wird ne gute Reliextrarunde.
 
Schönen guten Morgen zusammen. Anbei das Ergenbnis. Wer wieviel Punkte hat würde ich heut Abend nach dem Arbeiten verkünden wenns recht ist.
1.Bayern mit 76 %
2. Baumann
3. Keiner
Die Quelle ist Kicker.de
LG
 
Schönen guten Morgen zusammen. Anbei das Ergenbnis. Wer wieviel Punkte hat würde ich heut Abend nach dem Arbeiten verkünden wenns recht ist.
1.Bayern mit 76 %
2. Baumann
3. Keiner
Die Quelle ist Kicker.de
LG
Sind die Kicker-Noten aller Torhüter schon da? Finde ich grad gar nicht.

Und bei den Innenverteidigern musst du glaub ich nochmal gucken 😉
 
Hallo zusammen war wohl noch zu früh heut Morgen. Sorry an dieser Stelle.
1. bleibt Bayern mit 76 %
2. Können wir jetzt streiten zwischen Baumann und Neuer da beide eine 2,0 bekommen haben. Baumann ist in der 11 der Woche bitte hier um Rückmeldung
3. Hab tatsächlich den Flugkopfball von Mats Hummels verdrängt. Sorry Also hier 1
 
2. Können wir jetzt streiten zwischen Baumann und Neuer da beide eine 2,0 bekommen haben. Baumann ist in der 11 der Woche bitte hier um Rückmeldung

Die Frage war ja

2. Wer wird der Notenbeste Torwart?

und nicht, wer in die Elf des Tages kommt.

Da beide eine 2,0 bekommen haben, sind meiner Meinung nach Neuer und Baumann die richtigen Antworten.
Also 1 Punkt für alle, die einen der beiden getippt haben.

Bin da eh raus. Min Tipp Kobel hat gar nicht gespielt.

Da tippt man einmal auf die Zecken... :angry::aetsch:
 
Hallo zusammen war wohl noch zu früh heut Morgen. Sorry an dieser Stelle.
1. bleibt Bayern mit 76 %
2. Können wir jetzt streiten zwischen Baumann und Neuer da beide eine 2,0 bekommen haben. Baumann ist in der 11 der Woche bitte hier um Rückmeldung
3. Hab tatsächlich den Flugkopfball von Mats Hummels verdrängt. Sorry Also hier 1

Der @Horst04 hat recht,wer einen der beiden Torhüter genannt hat bekommt einen Punkt.
Der Rest scheint ja klar zu sein.

Bitte führe nochmal die Mitspieler auf welche bei den Fragen gepunktet haben!
 
3 Punkte hat: Ingeson
2 Punkte gehen an: Stenni07, Hexxa, Xonnel
1 Punkt geht an: Schwabe,Horst04,Matze9mib,Flaggo,Krümel,DarkestSun,Matzo,Hermi,Kendi,baderxman,großer Fisch 73, Bayerndorsch,eaglehecht,Laheda,Relep und meine Wenigkeit
Hoffe jetzt passt es. Einen schönen Abend zusammen.
 
Einen schönen "Guten Morgen" aus Berlin :a010:

Was lange währt, wird endlich gut.....also......ich hoffe doch mal ::Entschuldigung::::Phrasenbutt::

In der Anlage die aktuelle Phrasenbutt-Tabelle
 

Anhänge

  • Phrasenbutt_2023-2024_KW 11.xlsx
    17,4 KB · Aufrufe: 24
Juten Tach in die Runde, :a010:

nun ist der 26.Spieltag dieser Saison auch Geschichte und es geht erstmal in die Länderspielpause.

Am vergangenen Wochenende wurden wieder recht viele Punkte ertippt,diesmal sind es wieder drei Spieltagessieger.
Mit korrekten 28 Zählern waren das @the_slowrider, @bernyd66 und die @Bierfliege,herzlichen Glückwunsch! :a020:

Für die Bonusfrage zum 27.Spieltag hab ich auch schon paar Kandidaten in den 👀 ,soviel kommen ja nicht mehr in Frage.

Dann euch zunächst paar schöne Frühlingstage,wir lesen uns in einer Woche wieder.
Denkt immer dran,wer vorne keinen rein macht kann nicht gewinnen und die Fans sind das Salz in der Suppe! :biglaugh:

Sport Frei! ✌️
 
3 Punkte hat: Ingeson
2 Punkte gehen an: Stenni07, Hexxa, Xonnel
1 Punkt geht an: Schwabe,Horst04,Matze9mib,Flaggo,Krümel,DarkestSun,Matzo,Hermi,Kendi,baderxman,großer Fisch 73, Bayerndorsch,eaglehecht,Laheda,Relep und meine Wenigkeit
Hoffe jetzt passt es. Einen schönen Abend zusammen.
Vielen Dank an den neuen Mitstreiter @Anderl83

Er wurde von @Ingeson einfach nominiert und hat sich tapfer und ohne Mucken durch die Aufgabe gearbeitet. Topp :a020:

Member @Hexxa hat einen Lauf und setzt sich ein wenig vorne ab, 3 Punkte sind aber kein Grund abzuheben, denn dahinter lauern alle auf einen Einbruch von ihm.

Auch unser Spielleiter hat einen Lauf, beim Kicktipp hat er die letzten Spieltage richtig Punkte und Platzierungen gut gemacht, nun auch 3 fette Punkte bei der Bonusfrage eingesammelt. Ich denke für ihn kommt die Pause genau richtig. So kann er sich überlegen, wie er wieder weniger Punkte erreicht und so tippt wie wir es eigentlich von ihm kennen:biglaugh::biglaugh: denn so geht das nicht weiter mein Freund.:a010:

KLICK hier könnt ihr die Platzierungen und schon gestellten Fragen unserer beliebten Bonusrunde einsehen. Es bleibt spannend.

Nun ist Länderspielpause und auch wenn die EM vor der Tür steht, bin ich irgendwie noch nicht heiss, aber das kommt sicher noch. Die Nominierungen gefallen mir sehr gut, er holt gerade Jungs die auch im Club gut drauf sind. Aber reicht die Zeit um da was auf die Beine zu stellen? Warten wir es ab......

Ich trag jetzt noch den Phrasenbutt von @Laheda ein und wünsche Euch eine tolle Woche, bis bald Ihr Luschen.

Und nachdem Spiel ist vor dem Spiel !!!
 
Tja, was soll ich sagen ?
Mein lieblingsverein VfB Stuttgart macht für mich eine total positive Überraschung in dieser Saison.
Mein Wunsch, dass wir nicht im Abstiegskampf landen, hat sich über-deutlich für mich etabliert.
Trotzdem hab ich immer wieder Tipps, die knapp daneben sind....
aber knapp daneben ist auch vorbei... ::Phrasenbutt::
 
Ich habe eben festgestellt, dass ich als geiziger Schwabe ganz oben an der Spenderliste bin.
Das wundert mich.... sind alle NAFFEN hier geizige Schwaben?
Hier nichts spenden, aber beim pinkeln über Board gehen und dann nach Hilfe schreien.
Hallo liebe NAFFEN-Freunde, seit nicht so geizig, und haut hier ein par "Phrasenbutts" raus.

Beim letzten Jahr kam ich und siegte ::Phrasenbutt::
Beim VfB sind die Führungskämpfe abgeschlossen... die Würfel sind gefallen ::Phrasenbutt::

lasst euch auch was einfallen .... wer es wagt, der gewinnt... ::Phrasenbutt::

sodele, i han jetzt fertig :1poke::herz::flaggen14:
 
Was ist los hier
Goldfüschen aus Dresden komm in die Hufe😉
Na na, abwarten, heute kommt erstmal die Deutsche Nationalmannschaft im "Genter-Trikot" zum Einsatz. ::Phrasenbutt:: (für diese "Beschreibung" bezahl ich die Strafe)
Ab morgen geht´s dann wieder weiter mit der Bundesliga.
 
Dann ich eben auch mal. :aetsch:
Ich bin bekanntlich ein Freund der Statistik und Analyse, deshalb gehen meine Fragen in diese Richtung.

Ich möchte mich da mal von den Top-Teams der Liga entfernen und mich den Rest der Tabelle widmen. Insofern das den Regeln hier entsprich, möchte ich mich nur auf 3 einzelne Begegnungen beziehen. Spielleiter (@baderxman und @Ingeson) geht das?:a0155:

Ich möchte von Euch wissen:

1. In der Begegnung Bremen vs. Wolfsburg, hat welches Team mehr Ballbesitz?
2. In der Begegnung Bochum vs. Darmstadt, hat welches Team die höhere Laufleistung?
3. In der Begegnung Augsburg vs. Köln, spielt welches Team die meisten Fouls?


Als Quelle für die Auswertung dient der Kicker.

So, viel Spaß beim Raten mal jenseits von Bayern, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und Dortmund. Aber jetzt schauen wir erstmal was unsere Bundesadler machen und hoffen, dass sie den positiven Trend verstetigen können. Geht mit den Jungs nicht so hart ins Gericht, wenn es daneben geht. Immer daran denken, dass sind unsere Jungs, andere haben wir nicht und andere kriegen wir nicht. Ich wünsche mir jedenfalls für alle gutes Gelingen der Vorbereitung und ein schönes Turnier. :daumendrueck:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und notfalls auch umgedreht.
::Phrasenbutt::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben