NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Wieso Bayernschwaesche, ich bin zwar Köln Anhänger und mag die Pillen daher schon nicht. Aber Leverkusen spielt einfach einen schönen Fußball, ist Fakt. Bayern spielt wie jedes Jahr. Sie könnten sich auf die Aussetzer von Dortmund, Schalke und was weiß ich noch wem verlassen. Aber bei den Pillen ist das anders, die leisten sich keine blöden Ausrutscher.
 
Ich sehe hier auch eher eine extreme Stärke und Konstanz von Leverkusen, bei Bayern von Schwäche reden, wenn diese auf eine 80 Punkte (aktueller Punkteschnitt ergibt das) Saison zu gehen, ist schon witzig...eine Schwäche gab es wenn dann letzte Saison.
 
Leverkusen gönne ich den Titel durchaus, die haben gegen Bayern 4 Pkt. gemacht und konstant tollen u. erfolgreichen Fußball gespielt.

Diese Saison hat Bayern sogar gegen Truppen wie Frankfurt u. Bremen verloren, gegen RB nur Unentschieden gespielt. Einige Siege waren knapp und glücklich, wenn ich an das 0:1 in Köln denke. Kantersiege gab's nur gegen Truppen, die vor Anpfiff schon die Hosen voll hatten wie der BVB beim 0:4.

Alles in allem sollte die Bundesliga den Verantwortlichen in Leverkusen dankbar sein, auch Stuttgart lebt wieder ... während in Dortmund u. Leipzig irgendwie Stagnation Einzug hält.

Eine Saison ohne Titel tut auch der sportlichen Entwicklung der Bayern gut, Titel wegen der chronischen Doofheit der anderen, exemplarisch 22/23, kaschieren zu viel, vor allem die Inkompetenz eines Salihamidzic, der Spieler geholt hat, die nachweislich nicht als Mannschaft bei Bayern funktionieren.

In diesem Sinne ist doch für den Fußball in D alles perfekt.
 
Auswertung 18. Spieltag:
1. In der 7. Spielminute fielen Tore in Heidenheim und Leipzig
2 In Führung gingen je einmal Auswärts- und Heimmannschaft (Wolfsburg und Leipzig)
3. Kein Torhüter hat einen Elfer gehalten

Es regnet Punkte:

3 Punkte: Noah , Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg!

2 Punkte: Bayerndorsch, DarkestSun, Hexxa, Matzo, Stenni07, Brassenjäger, Krümel, Horst4, aigshorty, Schwabe, Laheda, Matze9mib, Hermi, Ingeson, Flaggo, baderxman, Kendi, eaglehecht

1 Punkt: Xonnel, Buttmann, Nordnorgefan, Kroni, großerFisch73

Wer was zu meckern hat hier die Email meines Anwaltes: Anwaltskanzlei@ichtretdirindieEier.de

So, macht was draus. Euer Olaf.
Ein fettes :dankeschoen: für die nachträgliche Auswertung der Bonusfrage, immer bissel doof wenn ein Spiel abgesagt wird und man dann warten muss. Aber dann zeitnah ausgewertet, Topp.

Diese Auswertung führte zu einem Wechsel an der Spitze, Member @Hexxa hat sich den Platz an der Sonne ertippt und ist nun der "gejagte. Aber dahinter lauern eine Menge Tipper und warten nur auf einen Ausrutscher von ihm. KLICK, hier könnt Ihr wie immer alles einsehen.

Ich setzte mich gleich an die nächste Auswertung, dann sind wir alle auf dem Laufenden.
 
Auswertung vom 21. Spieltag:

15
Werder Bremen

0

Somit bekommen leider nur Horst04 + Matze9mib jeweils einen Punkt,
Gratulation dafür.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

@Kroni,

Danke für Deine interessanten Fragen und die Auswertung von Spieltag 21. Es wurden wenig Punkte erzielt, der Horst04 hat sich mit dem Punkt immerhin auf den zweiten Platz geschraubt, sonst hat sich logischerweise nicht viel verändert. KLICK hier zum nachlesen, wer denn will.

Nun ist Champions League Woche, also haut rein und bleibt sportlich und fair.:a010::a010:
 
Moin, :a010:

schon wieder gab es zwei Tagessieger am letzten Spieltag.
Mit 26 Zählern waren dies @PrinzNorge und der @tuemmler ,herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Heute und morgen wird CL gespielt,am Donnerstag EL und ConL,jedoch geht es am Freitag in der Liga weiter.

Dazu brauchen wir eine Bonusfrage die ich diesmal gern von @Noah hören würde!
Bitte stelle deine Frage(n) bis Donnerstag!

Wünsche ne gute Woche!
 
1000007824.jpg
 
1. Welches Team spielt die meisten Pässe
2. Welches Team hat die meisten Torschüsse.
3. In welchem Stadion gibt es die meisten Fouls, Summe beider Teams.

Quelle Kicker...

Viel Erfolg
 
Oben