NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Ja das macht der xonnel schon stark 💪
Allerdings fehlt ja noch der 13. Spieltag hier in der Bonusrunde, also abwarten 🙃
Und da Augsburg ja bekanntlich heute punkten wird, steht auch der Herbstmeister bei Kicker erst am 24.01. fest und kommt aus München 🤩
War wohl nix 🙈
 
Das war ja heute wieder Spannend.
Mit meinen Tipps war ich wieder in der Nachhut.
Schade, dass Leverkusen in der letzten Minute noch das Siegtor schießt.
Die Kölner nagen weiter im Abstiegskampf. Zwar nicht verloren, aber ein Unentschieden ist zu wenig für die Kölner.
Den Frankfurtern bin ich dankbar, dass sie den VfB Stuttgart, egal wie er morgen in Glattbach spielt, auf dem dritten Platz halten.
Dass die Freiburgen gegen die Union unentschieden spielen hab ich mir gedacht und getippt, aber kein 0:0
Den Wolfsburgern habe ich eigentlich einen knappen Sieg zugetraut, leider hab ich da den Tipp versaut.
Den Sieg der Dortmunder haben wohl die meisten getippt.
Bin gespannt, wie es morgen weiter geht...
 
Gratulation nach Leverkusen für einen Titel ohne Wert (Herbst oder Wintermeister):a020::a015:
 
Offiziell gibt es gar keinen Titel „Herbstmeister“, alles nur Medienspektakel.….
 
Zu den Bonusfragen...

Die richtige Wahl war:

1. Wer schießt mehr Tore?
Heimmannschaft 9
Auswärtsmannschaft 9
Gleiche Anzahl, also Punkt für jeden.

2. Wann fallen mehr Tore?

1. Halbzeit 7
2. Halbzeit 11

3. Gesamtzahl der Tore an diesem Spieltag?

18, also gerade.

Die Punktevergabe:

3 Punkte
Buttmann
DarkestSun
Krümel
Bayerndorsch
Horst04
Großer Fisch 63
Kendi
Schwabe
Bademantel
Kroni
Krümel jr.
Laheda

2 Punkte
xonnel
Retep
[aig]shorty
Flaggo
Noah
Nordnorgefan
Brassenjäger
Hexxa
Matzo
Matze9mib
Ingeson
eaglehecht

1 Punkt
Stenni07

Wie erwartet, es hat Bisse gehagelt.
Aber nur die richtig guten haben die Kiste voll gemacht. :biglaugh:
 
Moin moin,
ich würde mir ja gerne den Savage Gear Herring Shad holen, aber leider sind bei mir nur 2 Punkte einzutragen 😭

Grüße Roman
 
Zu den Bonusfragen...

Die richtige Wahl war:

1. Wer schießt mehr Tore?
Heimmannschaft 9
Auswärtsmannschaft 9
Gleiche Anzahl, also Punkt für jeden.

2. Wann fallen mehr Tore?

1. Halbzeit 7
2. Halbzeit 11

3. Gesamtzahl der Tore an diesem Spieltag?

18, also gerade.

Die Punktevergabe:

3 Punkte
Buttmann
DarkestSun
Krümel
Bayerndorsch
Horst04
Großer Fisch 63
Kendi
Schwabe
Bademantel
Kroni
Krümel jr.
Laheda

2 Punkte
xonnel
Retep
[aig]shorty
Flaggo
Noah
Nordnorgefan
Brassenjäger
Hexxa
Matzo
Matze9mib
Ingeson
eaglehecht

1 Punkt
Stenni07

Wie erwartet, es hat Bisse gehagelt.
Aber nur die richtig guten haben die Kiste voll gemacht. :biglaugh:
Vielen Dank für Deine vorbildliche Stellung und Auswertung der Bonusfrage vom Spieltag 17:a020:. Du scheinst mit meinem Namen auch eine Autokorrektur zu haben, aber passt schon. :biglaugh::biglaugh:Die Änderungen vom großenFisch73 habe ich berücksichtigt. Member xonnel bleibt weiterhin an an Spitze unserer Tipprunden.

KLICK hier wieder die Übersicht der Punkte und der gestellten Fragen.

Allerdings dürfen wir noch nicht gratulieren, denn wir müssen noch auf das Nachholspiel der Bayern gegen Union warten, das fehlt uns noch für einen sauberen Abschluss.


Eine persönliche Sache möchte ich noch los werden. Die Spielleiter versuchen seit Jahren diese Runde äußerst korrekt, fair und transparent zu gestalten.

@Ingeson und ich machen uns gern wöchentlich die Arbeit (ja bissel was tun muss man schon) um die beliebte Bulirunde am laufen und interessant für Euch zu halten, für uns steht der Spaß absolut im Vordergrund. Und jeder der uns kennt, weiß dies. Wir frotzeln lieber anstatt Punkte zu machen. Und lassen uns auch gern von Euch anfrotzeln, wir können das schon ab. Umso trauriger ist es, dass nachvollziehbare und transparente Entscheidungen von Euch angezweifelt werden, als hätten wir es nötig hier irgendwelchen Schmuh zu machen, oder jemandem die Punkte nicht zu gönnen. Traurig ist es dann wenn sich Member deswegen komplett aus der Tipprunde entfernen, denn so ernst sollte man die Tipprunde oder auch evtl. antworten von uns nicht nehmen. Das ist nicht typisch für unsere tolle Gemeinschaft, das ist nicht das NAF :a010::a010:

Habt ein schöne winterliche Woche :dankeschoen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gesehen das ich schon 10 Punkte habe, daher möchte ich die Spitze der Tabelle schon gleich mal warnen, zieht Euch warm an, jetzt wirds eng :1poke:
 
@baderxman
Schaust du bitte nochmal, ich hatte 13 Punkte plus 2 machen 15 Punkte, leider hast du nur 14 eingetragen.

Vielleicht bist du als badermaxe etwas durcheinander 😛😛😛
 
@baderxman guckst du bitte bei mir auch nochmal??
'Irgendein Argument', 'noch ein Argument', Stichelei: kannst nicht rechnen??
Ich müsste eigentlich soviel Punkte haben wie xonnel 🤷‍♂️

...Achso in beiden Tipprunden. Und ja, auch bei der anderen hast du mir scheinbar Punkte abgezogen, wie auch immer du das hingekriegt hast.
 
Das wurmt mich aber jetzt. Habe mich extra an den Läpi gesetzt, da es dort besser als am Handy geht. Und mit Deinen Punkten hatte ich angefangen. Mist in der Vergangenheit habe ich nach jedem Spieltag den Spielstand abgespeichert um bei Rückfragen korrekt antworten zu können. Hattest Du 14 Punkte vor dem Spieltag?
 
Oben