NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2021/2022

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
BeitrÀge
8.483
Alter
53
Ort
Dresden
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen, đŸ€Ÿ

wir nÀhern uns dem Beginn der neuen Bundesligasaison.
In 12 Tagen fĂ€llt der Startschuss,die Auftaktbegegnung findet in Gladbach statt wo die Borussia den Rekordmeister aus MĂŒnchen empfĂ€ngt.
So langsam werden immere mehr Zuschauer zu den Spielen zugelassen,hoffentlich hĂ€lt dieser Status an denn die vergangene Saison war fĂŒr einen Fussballliebhaber sehr trostlos.
Dennoch hatten wir eine tolle Tipprunde was aus meiner Sicht nach einer Wiederholung schreit.
Da die Urlaubszeit in vollem Gange ist und der ein oder andere Mitspieler bereits gern seine Tipps abgeben möchte eröffne ich hiermit die



NAFFEN Buli Tipprunde 2021/2022



Auch in diesem Jahr habe ich alle Mitspieler in die neue Runde ĂŒbernommen.
Es sind auch gern Neuanmeldungen gesehen,meldet euch einfach mit EMail und Passwort an.
Die Punktewertung bleibt bestehen,fĂŒr den absolut richtigen Tipp gibt es 6,fĂŒr die richtige Tordifferenz 4 und fĂŒr die richtige Tendenz 2 ZĂ€hler.
Ebenfalls 6 ZĂ€hler gibt es fĂŒr die richtige Antwort bei den Bonusfragen auf der Kicktippseite,vergesst diese bitte nicht zu beantworten!







SelbstverstÀndlich wird es auch wieder eine zusÀtzliche BonusrÀtselfragenrunde hier im Thread geben. :a055:
Ich fand es in der vergangenen Spielzeit sehr gelungen das ihr selbst die Fragen an den Spieltagen gestellt habt,also behalten wir auch das bei.
Eine Bitte hierzu,versucht die Fragen einfach und unmissverstÀndlich zu stellen und so das es maximal drei Punkte zu erbeuten gibt!
Wer die Frage stellt wertet sie auch aus,also macht's euch nicht zu schwer.
Wer an welchem Spieltag fĂŒr eine Frage auserkoren wird teile ich euch rechtzeitig mit,wer sich vordrĂ€ngeln möchte gibt mir ein Zeichen. :wink:
Um vielleicht etwas zu einer kleinen Tradition wachsen zu lassen wird der Vorjahressieger den Reigen eröffnen.
@Jockey ... ĂŒberlege dir schonmal was und stelle es in der Woche vor dem Saisonstart bis Dienstag Abend ein! 👈




Immer noch von der Gesamtsumme geplĂ€ttet die in der letzten Saison der ::Phrasenbutt:: sowie die Versteigerung des Speedypilkers und die EM Runde gebracht haben wird es wieder Buttfutter geben.Wie in den Spielzeiten zuvor werden 3,-€ fĂŒr eine gedroschene Phrase fĂ€llig.
@Laheda und der @Rutenhalter werden sich wieder der Sache annehmen und mit wachsamen Auge eure Kommentare verfolgen.





Hier im ersten Beitrag werden fĂŒr die Bonusrunde mein höchst zuverlĂ€ssige Stellvertreter @baderxman đŸ™‹â€â™‚ïž und fĂŒr den ::Phrasenbutt::die herzallerliebste @Laheda 😚 die Rang- bzw. Beitragslisten fĂŒhren.
Donnerstags wird es wie gewohnt die Tipperinnerung geben und wer bis dahin ... na ihr wisst schon,bekommt nen saftigen


Anschiss! :anschrei::aufweck::1poke:


Na ja,geht los,oder?
Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe das die Emotionen in den Stadien wieder hochkochen! :laola:
Abschließend wĂŒnsche ich uns eine unterhaltsame,spannende und interessante Tipprunde in der ihr euch ausgiebig verbal (aber fair) die Haare raufen sollt!
Maximale Erfolge,viel Spaß!
Sport Frei! :a010:



Ps.: Heiko,reiss dich zusammen! đŸ’Ș


Hier ist die aktuelle Tabelle unserer beliebten Bonusrunde


1. BrassenjÀger (36)
2. Noah (31)
3. Schwabe (29)
3. Laheda (29)
4. eaglehecht (28)
5. Bayerndorsch (27)
6. Higgi (26)
7. Holgi (25)
8. Kroni (24)
8. Ingeson (24)

8. eu-genie1(24)
9. baderxman (23)

9. [aig]shorty (23)
10. großer Fisch 73 (22)
10. Matze9mib (22)
10. hermi (22)
12. Kendi (21)

12. Hexxa (21)
12. Matzo (21)

12. Stenni07 (21)
13. xonnel (20)
14. Zupfer (19)
14. Kruemel (19)

15. DarkestSun (18)
15. Retep (18)
16. Flaggo (15)
16. Rore (15)
17. Buttmann (14)
18. Jockey (9)
19. Kloppi (4)
20. Regloh68 (2)
20. oggi_71 (2)
21. schelle68 (1)





Hier ist die Übersicht der gestellten Bonusfragen


1. Spieltag von Jockey
1. FĂ€llt das frĂŒheste Tor der Saison ( gemessen an der Spielminute ) als zĂ€hlendes Tor fĂŒr die Heimmannschaft oder die Gastmannschaft ?
2. In welcher Abteilung seiner Mannschaft ist der TorschĂŒtze nominell aufgestellt ( Abwehr / Mittelfeld / Angriff ) ?
3. Bleibt dieses Tor das Einzige Tor dieser Mannschaft in diesem Spiel ?


2. Spieltag von Schwabe
1. Wie viele Tore fallen in Halbzeit Eins
2. Wie viele Tore fallen in Halbzeit Zwei
3. In welchem Stadion fallen die meisten Tore

3. Spieltag von eaglehecht
1. Wieviel Spieler treffen doppelt
2. Nenne einen davon
3. Welche Mannschaft gewinnt mit dem höchsten Torunterschied


4. Spieltag vom hermi
1. Welche Mannschaft bekommt am kommenden Spieltag die meisten Gegentore?
2. Wie viele Teams schöpfen am kommenden Spieltag ihr maximales Kontingent an 5 Wechelspielern voll aus?


5. Spieltag vom holgi
Wieviel Karten gibt's am nÀchsten Spieltag:
1. Gelbe
2. Gelb-rote
3. Rote
Es zÀhlen aber nur Spieler, keine Trainer und sonstige Betreuer.


6. Spieltag von großer Fisch 73
Ich möchte einfach nur wissen, welcher Club am Ende des 6. Spieltag`s auf den folgenden PlÀtzen verweilt.
Also bitte jeweils einen Verein nennen.
a) Platz 7
b) Platz 10
c) Platz 13

7. Spieltag von eu-genie1
1. Wieviel Tore werden durch Abwehrspieler erzielt?
2. Nennt mir einen Abwehrspieler der min. 1 Tor am kommenden Spieltag erzielt.
3. Welche Abwehrreihen lassen die wenigsten TorschĂŒsse zu, (auf das Tor).
Nennt mir eine Mannschaft.

8. Spieltag von DarkestSun
1. Wie viele Heimsiege gibt es an dem Spieltag?
2. Nenne eine Mannschaft (die ihr Heimspiel gewinnt)
3. Wie viel AuswÀrtssige gibt es an dem Spieltag?

9. Spieltag von BrassenjÀger
1. Wie viel Punkte holen die Heimteams ?
2. Wie viel Punkte holen die AuswÀrtsteams?
3. Wie viel Punkte werde an diesen Spieltag insgesamt vergeben?

10. Spieltag vom xonnel

1. Wie viele Punkte holen die Mannschaften die jetzt auf den PlÀtzen 7-12 stehen ?
2. Wie viele Heimsiege holen die Mannschaften die jetzt auf den PlÀtzen 7-12 stehen ?
3. Wie viele AuswÀrtssiege holen die Mannschaften die jetzt auf den PlÀtzen 7-12 stehen ?


11. Spieltag von retep
1. wie viele Torwarte erhalten diesmal die weiße West (mĂŒssen kein mal hinter sich greifen)
2. nennt mir einen davon oder schreibt "keiner" wenn ihr glaubt keine Mannschaft spielt zu 0
3. Welcher Torwart kriegt die meisten Tore?

12. Spieltag von Noah
1. Nennt das Team, welches die meisten Spieler in der Kicker Elf des Tages stellt.
2. Welches Team stellt den Spieler mit der besten Laufleistung, d.h. den meisten Kilometern.
3. Welches Team stellt an diesem Spieltag den Torwart mit den meisten gehaltenen TorschĂŒssen.

13. Spieltag von baderxman
1. Wie viele Teams liegen zur Halbzeit in FĂŒhrung?
2. Wie viele Teams bringen die FĂŒhrung ĂŒber die Zeit?
3. Welches Team verspielt eine FĂŒhrung als letztes (gemessen wird die Spielminute)

14. Spieltag vom Zupfer
1.) Welches Team spielt am nÀchsten Spieltag mit der schlechtesten Passgenauigkeit?
2.) Wieviele Ecken werden am folgendem Spieltag insgesamt geschlagen, gestoßen, geschossen, getreten?
3.) Wieviele km werden am folgenden Spieltag insgesamt abgelaufen? (Wer am nÀchsten dran ist bekommt einen Punkt)

15. Spieltag vom Bayerndorsch
wie viele Punkte holen die Mannschaften von:
1. Platz 1-6
2. Platz 7-12
3. Platz 13-18

16. Spieltag von Ingeson
Wieviel Teams der PlÀtze 1-9 gewinnen ihr Spiel,
wieviel der PlÀtze 10-18?
Welches Team gewinnt am höchsten?

17. Spieltag von Rore
1. wieviel Punkte werden an diesem Spieltag insgesamt erzielt.
2. wieviel Tore werden an diesem Spieltag insgesamt erzielt.
3. wieviel Unentschieden sind es an diesem Spieltag.

18. Spieltag von Matze9mib
1. Welche Mannschaft belegt den 3. Tabellenplatz nach dem Spieltag
2. Wieviel Tore hat diese Mannschaft am Spieltag erzielt
3. Welche Mannschaft macht am Spieltag die meisten PlÀtze nach oben gut.

19. Spieltag von Kroni
1. Auf welchem Tabellenplatz befindet sich der SC Freiburg nach dem 19. Spieltag?
2. Auf welchem Tabellenplatz befindet sich der 1899 Hoffenheim nach dem 19. Spieltag?
3. Wie viele Tore macht Greuther FĂŒrth am 19. Spieltag?

20. Spieltag von Laheda
1. Wieviele Elfmeter werden am kompletten Spieltag gegeben?
2. Wieviele Elfmeter werden verwandelt (direkt und indirekt)
3. Wieviele Elfmeter werden NICHT verwandelt (egal ob gehalten oder vermasselt 😉)

21. Spieltag vom Kruemel
1. Wie viele Mannschaften wiederholen ihre Punktausbeute vom letzten Spieltag?
2. Geht ein Spiel exakt genau so aus wie in der Hinrunde (gleicher Sieger mit gleichem Ergebnis)
ja/nein
3. Wie viele eingewechselte Spieler werden wohl ein oder mehrere Tore erzielen (inkl. Eigentore)?

22. Spieltag von Higgi
1: Wieviel Tore fallen diesem Spieltag insgesamt.
2: Welche Mannschaft liegt auf Platz 12 des Spieltags.
3: Wieviel Mannschaften gewinnen mit mindestens 3 Toren Unterschied.

23. Spieltag von Kroni
1. Auf welchem Tabellenplatz befindet sich Union Berlin nach dem 23. Spieltag?
2. Auf welchem Tabellenplatz befindet sich VfL Bochum nach dem 23. Spieltag?
3. Wie viele Tore macht der 1. FC Köln am 23. Spieltag
?

24. Spieltag von Hexxa

1. In welchem Spiel fÀllt das letzte Tor in der ersten Halbzeit, entscheidend ist die Spielminute, Nachspielzeit zÀhlt mir...Auswertungsbasis ist Kicker
2. In welchem Spiel gibt es die erste gelbe Karte, entscheidend ist die Spielminute...Auswertung Kicker
3. Welche Mannschaft hat an dem Spieltag die meisten Tore auf der Habenseite, egal ob selbst geschossen und durch ein Eigentor erzwungen.

25. Spieltag von Stenni07
1. Ändert sich die Punktedifferenz von Platz 1 FCB zu Platz 2 BVB ??
2. Ändert sich die Punktedifferenz von Platz 17 VFB zu Platz 18 Greuter FĂŒrth ??
3. Gibt es Einen oder Mehrere 3-fach TorschĂŒtzen ??

26. Spieltag von [aig]shorty
1. Nennt ein Spiel in dem keine Tore fallen.
2. Nennt mir die Mannschaft die die höchste Niederlage verkraften muss.
3. Nennt mir die Mannschaft die den höchsten Sieg zu 0 einfÀhrt.

27. Spieltag von Flaggo
1. Wieviele Tore fallen am 27. Spieltag ?
2. Welche Mannschaft belegt den 17.Platz nach dem Spieltag ?
3. Wieviel Punkte holen die letzten vier Mannschaften in der Tabelle ?

28. Spieltag von Kendi
1. Wieviel Tore erzielen Leverkusen, Köln, Frankfurt und Leipzig zusammen?
2.Wieviel Punkte erzielen Gladbach, Dortmund, Hoffenheim und Union zusammen?
3. Wieviel Tore fallen insgesamt zwischen der 55 ten und 75 ten Minute?

29. Spieltag von Matzo
1. Wie viele Tore werden am Freitag den 08.04.22 erzielt.
2. Wann werden mehr Elfmeter verwandelt am Freitag/Sonntag (4 Spiele) oder Samstag (5Spiele)?
- es gilt auch die Antwort: "gleich viele" ( bei keinem verwandelten Elfmeter oder Gleichstand )
3. Wann werden im Durchschnitt mehr Tore erzielt am Samstag oder am Sonntag?

30. Spieltag von Buttmann
1. Nenne einen TorschĂŒtzen der mindestens 2 Tore erzielt.
2. Nenne eine Mannschaft die mit mindestens 3 Toren Differenz verliert.
3. Nenne eine Spielpaarung in der mindestens 1 rote Karte, auch gelb/ rote gezeigt wird.

31. Spieltag von Noah
1. Bei welchem Spiel werden die meisten TorschĂŒsse abgegeben, d.h. die TorschĂŒsse beider Teams (Quelle Kicker)
2. Bei welchem Spiel gibt es den ausgeglichensten Ballbesitz (Quelle Kicker)
3. Welches Team liefert an dem Spieltag die meisten "Intensiven LĂ€ufe" (Quelle Bundesliga.de --

32. Spieltag von Ingeson

1.Wieviel Spielerwechsel gibt es pro Spiel im Durchschnitt?
2.Wieviel Mannschaften beenden ihr Spiel nicht zu elft?

3.In welchem Stadion fÀllt das letzte Tor des Spieltages? (Spielminute laut Kicker)


33. Spieltag vom BrassenjÀger
1. Anzahl der Heimsiege
2. Anzahl der Unentschieden
3. Anzahl der AuswÀrtssiege.

34. Spieltag von Ingeson
Wir spielen wieder 6 aus 90,nennt mir 6 Spielminuten in denen ihr gefallene Tore vermutet,die Nachspielzeit zÀhlt nicht mit!
Sollten in einer genannten Minute zwei oder mehrere Tore fallen gibt es dementsprechend auch zwei oder mehrere Punkte.
Okay,ohne Zusatzzahl ist blöd,also nennt mir noch eine Spielminute in der Nachspielzeit (45+ oder 90+) wo ihr ebenfalls einen Treffer vermutet.
 

AnhÀnge

  • Phrasenbutt-2021-2022_KW19.xlsx
    15,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich dann doch mal kurz meine Nase rausstecken :

Bonusfrage 1. Spieltag

1. FĂ€llt das frĂŒheste Tor der Saison ( gemessen an der Spielminute ) als zĂ€hlendes Tor fĂŒr die Heimmannschaft oder die Gastmannschaft ?
2. In welcher Abteilung seiner Mannschaft ist der TorschĂŒtze nominell aufgestellt ( Abwehr / Mittelfeld / Angriff ) ?
3. Bleibt dieses Tor das Einzige Tor dieser Mannschaft in diesem Spiel ?

Bei mehreren richtigen Lösungen ( mehrere Tore in der gleichen Minute ) werden natĂŒrlich alle betreffenden Tore als Richtig ausgewertet.

Sollte dieses betreffende Tor ein Eigentor sein, wird Frage 3 fĂŒr dieses Tor automatisch mit 0 Punkten gewertet, um weitere Diskussionen zu unterbinden.

Viel Spaß und ... bis zur Auswertung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht also wieder los, neues Spiel, neues GlĂŒck und neuer Meister? Oder heißt es wieder 18 Mannschaften, 34 Spieltage und Bayern wird Meister.
 
Gehts schon los :19:... ja ist denn heut schon Weihnachten :aetsch:

Heim
Mittelfeld
Nein

und los gehts :Bayer:
 
Heim
Mittelfeld
Nein

đŸ‘âšœïž
 
Dass ja einfach


Heim
Sturm
Nein
 
Moin , hab mich mal angemeldet wenn's recht ist .
Gruß Flaggo
 
Oben