NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Wochen-Start :wave:

Der Butt konnte seinen ersten Hunger stillen :dankeschoen:

Die aktuelle Tabelle ist wie immer im Anhang und wird von Heiko in Beitrag #1 eingepflegt :bussi:

Anhänge

Wir haben das „Problem“ doch ausführlich besprochen und entschieden. Inge hat ja sehr ausführlich dazu was geschrieben. Nun müsst ihr nicht nochmal alles breit treten.

Ok, ich hab wohl zwischendurch nicht alles gelesen, hatte nur meinen Tip im Kopf und dran gedacht, dass ich mal wieder etwas Rückstand aufholen könnte.

Guten Morgen, :aufweck:

am letzten Wochenende konnten sich wieder zwei Mitspieler als Spieltagessieger bezeichnen.

Mit 28 Zählern waren das @Higgi (zudem erklomm er die Spitze) und @Rore (nun auf Platz 3),herzlichen Glückwunsch euch Beiden! :a020:

Heute und morgen werden die Viertelfinale im DFB Pokal ausgespielt,nur die Partie in Regensburg wurde bereits abgesagt.

Freitag geht es wieder scharf in der Liga.
Hierfür brauchen wir eine Bonusfrage,ich nominiere @Buttmann in dieser Woche.
Bitte stelle deine Frage(n) bis Donnerstag Abend!

Schöne Woche gewünscht,Sport Frei! :a010:

1. Wieviel Trainer erhalten an diesem Spieltag eine gelbe Karte? Nenne einen davon.(2Punkte)
2. Wieviel Unentschieden gibt es an diesem Spieltag, und wo das höchste Unentschieden.(2 Punkte)
3.Nenne einen Doppelpack- Schützen. (1 Punkt)

und hier die Musterlösungen:
1. 1/Nagelsmann
2. 4/Hoffenheim
3. Lewandowski

:a055: :a055: :a055: :a055:
Viel Spaß

:19:

Nachdenken hat mir noch nie was gedacht also machen wir es uns einfach 😂

1. 0/kein Name
2. 3/ Gladbach-Leverkusen
3. Gibt keinen

Pro Sonderfrage darf es doch nur max.3 Punkte geben? Ich zähle aber 5?

Dann mach ich in Frage 1 und 2 jeweils 0,5 Punkte je Teilfrage, wenn gewünscht.

Also ich finde Frage 1 viel zu persönlich.....dass trifft mich hart, die armen Trainer....sowas kann ich nicht tippen....ich hoffe IHR merkt die Ironie, deshalb lieber noch ein paar:19::19::19::19:

1. nada, niemand
2. 3. in Gladbach
3. Haaland natürlich

Boah...

Also wer eine der beiden Teilfragen in 1+2 richtig hat bekommt den Punkt.

Also Anzahl Gelbe ist falsch aber Trainer richtig= 1 Punkt (auch anders herum) oder
Anzahl Unentschieden richtig aber Örtlichkeit falsch (auch anders herum)= 1 Punkt

Ich hoffe das ist verständlich.

Oben