NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2019/2020

Du kannst es nicht lassen oder?

Ich spreche hier nicht von Spielen und Spielern aus der Vergangenheit und auch nicht von dem Elfmeter, den Peresic nach Foulspiel in Halbzeit 1 hätte bekommen müssen.
Ich spreche von einer völlig unnatürlichen Körperbewegung eines wenige Minuten zuvor eingewechselten Gladbacher Angreifers.
Das sind übrigens megastark austrainierte Hochleistungs Sportler. Das nur mal so.
Die haben eine irre gute Koordination und sind durchaus in der Lage ihre eigene Körpergröße zu überspringen. Richtig starke Athleten halt.
Die ganze Körperhaltung des Gladbacher Spielers lässt hier jedoch keinerlei Rückschlüsse auf eine gewollte Ausweichbewegung (Sprung) zu obwohl er den Spieler von rechts kommen sieht.

Man lässt seine Knie in einer solchen Szene nicht hängen wenn man einen Zusammenprall vermeiden will. Wie naiv bist du eigentlich??
Dar Spieler sucht ganz bewusst den Kontakt zum Bayern Verteidiger und deswegen ist es eine Schwalbe.

Der VAR hätte hier eingreifen müssen.
Naiv, ja...du überziehst eindeutig...noch mal, komm runter und überleg dir deine Worte, bevor du hier jemanden direkt angehst und beleidigst. Du würdest nicht darüber reden, hätte Lewa den Kontakt gesucht...aus dir spricht nur der Frust...aber das liegt sicher nur daran das Siege und Tore von Lewandowski ausbleiben...und Platz 7 dasteht.
 
Leute wie kann man sich über solch einen Blödsinn überhaupt streiten ???

ob ihr euch hier zankt oder nicht ändert doch sowieso Nix
 
So bevor ich jetzt noch zum Gewalttäter abgestempelt werde beende jetzt mal die ganze Diskussion mit einem Zwinkern.


Meine Naffen Kollegen Hadi und "Revierratte"
Thorsten (beide BVB Fans) waren mit mehreren Leuten im Auto unterwegs und hatten ihre ganz eigene Meinung zu dieser Szene.

Das solltet ihr euch mal anschauen.. :a010:
 
Verdammt böses Foulspiel aber auch...
 
Vorige Woche war es das Foulspiel auf Schalke, was für Union zum Elfer führte, gestern das in BMG. Trotz Videoassi gegeben, es muß
doch irgendwie Foulspiel mit dabei gewesen sein! Wie währe die Diskusion ohne V
ideobeweis? Abhaken und weiter machen, die Saison ist
noch lange nicht vorbei,da kann man noch einiges wieder richten. Egal wer.

Eiserne Grüße Boris :a010:
U.N.V.E.U.
Berlins Nr. Eins
 
Vor Kurzem gab es ein Treffen der "führenden Vereinstrainer" in Europa, bei dem es u.A. um eine Änderung der Abseitsregel ( Einführung einer 10cm - Kulanz ) ging.
Da wurde den Trainern eine Spielsituation gezeigt und sie sollten Ihre Einschätzung dazu abgeben. Das Ergebnis war 50 : 50 für und gegen eine Abseitsentscheidung.

Das Gleiche könnte man mit Handspiel, Foul oder Tätlichkeit weiter fortführen.

Es gibt also Situationen, in denen immer eine kann-aber-muß-nicht-Entscheidung möglich ist. Und selbst der VA ist keine Gut-Böse-Maschine.
Also gaaaanz entspannt - das Alles kann n#chste Woche genau andersherum ausgehen.

Mensch, Boris - jetzt weiß ich auch, was ich die letzten 30 Jahre als Hertha-Anhänger vergessen habe, zu erwähnen :a010::a015:
 
Tolle Idee. Dann streitet man sich darüber, ob der Spieler noch 9,5 cm oder schon 10,1 cm im Abseits stand.
Wer nicht kapiert, dass das Prinzip der Tatsachenentscheidung das Grundprinzip sein muss und der Videobeweis nur der Korrektur offensichtlicher Fehlentscheidungen dient, hat wirklich nichts verstanden. Und im konkreten Fall von einer offensichtlichen Fehlentscheidung zu sprechen, ist - sorry für alle Fans des FCB - wirklich abwegig. Im Übrigen erinnere ich daran, dass wirklich jeder Fußballspieler geradezu darauf konditioniert ist, jede sich ihm bietende Chance zu einem Elfmeter zu nutzen. Dh ein FCB Spieler hätte ebenfalls zum Fluge angesetzt, hätte sich ihm die hier zur Rede stehende Ausgangsposition geboten. Also so what...
 
Übrigen erinnere ich daran, dass wirklich jeder Fußballspieler geradezu darauf konditioniert ist, jede sich ihm bietende Chance zu einem Elfmeter zu nutzen. Dh ein FCB Spieler hätte ebenfalls zum Fluge angesetzt, hätte sich ihm die hier zur Rede stehende Ausgangsposition geboten. Also so what...
Genau DAS ist es, was oft die negativ Beteiligten nicht verstehen. Da werden "Männer wie Bäume" plötzlich zu "Pusteblumen bei schwachem Wind" und gerechtfertigt wird es mit " ich habe einen leichten Kontakt am Fuß gespürt" . Spieler wie Hrubesch oder Delzepich würden vor lauter Lachen verhungern.

Das Fußballsehen oder -hören macht im Moment keinen Spaß mehr, weil bei fast jedem Tor erstmal gewartet wird, was die Dritte Instanz dazu sagt.
 
Bernhard du Ratte, muss mal den Harder fragen, ob du das gedurft hattest, meine WA an dich, einfach so online zustellen. :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
Du Spürhund hast gar nichtgemerkt warum NDR2 bei uns läuft, wo wir doch im Pott wohnen.

Bayern hat aber gut verloren, braucht euch echt nicht schämen, man kann nicht immer Sieger sein.

Die Spieler sind heute viel schneller als Hrubesch und Co. Das reicht ein Windstoß aus und die verlieren das Gleichgewicht. Bei Hrubesch, Seeler, Müller,usw. war das früher nahezu Standfussball. Keine Ahnung ob die Szene ein wirklicher Elfer, oder nicht, selbst nach 5 mal kucken kann man so oder so sagen. Abe warum haben die Bayern vorher die Tore nicht gemacht? Bin mal gespannt wie es da weiter geht, währen Qualitat erkennt man nur in Phasen wo nicht gut läuft. Wenn es gut läuft, klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter.
 
Bernhard du Ratte, muss mal den Harder fragen, ob du das gedurft hattest, meine WA an dich, einfach so online zustellen. :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
Du Spürhund hast gar nichtgemerkt warum NDR2 bei uns läuft, wo wir doch im Pott wohnen.

Bayern hat aber gut verloren, braucht euch echt nicht schämen, man kann nicht immer Sieger sein.

Die Spieler sind heute viel schneller als Hrubesch und Co. Das reicht ein Windstoß aus und die verlieren das Gleichgewicht. Bei Hrubesch, Seeler, Müller,usw. war das früher nahezu Standfussball. Keine Ahnung ob die Szene ein wirklicher Elfer, oder nicht, selbst nach 5 mal kucken kann man so oder so sagen. Abe warum haben die Bayern vorher die Tore nicht gemacht? Bin mal gespannt wie es da weiter geht, währen Qualitat erkennt man nur in Phasen wo nicht gut läuft. Wenn es gut läuft, klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter.

Eure dreckige Lache hat mich einfach um den Verstand gebracht. Da merkst du dann halt nix mehr... :a055::a055:
 
Das Fußballsehen oder -hören macht im Moment keinen Spaß mehr, weil bei fast jedem Tor erstmal gewartet wird, was die Dritte Instanz dazu sagt.
Dann emphehle ich dir (oder der Hertha) die 3. Liga. Da gibts den Mist nicht. Der Berliner Stadtmeister vertritt ja die Hauptstadt auch elleine ganz gut in der BL. Immerhin nur noch 3 Plätze hinter den Bayern.:1poke: Was für eine Maßeinheit, dir zur Zeit wohl fast allen gut gefällt:biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann emphehle ich dir (oder der Hertha) die 3. Liga. Da gibts den Mist nicht. Der Berliner Stadtmeister vertritt ja die Hauptstadt auch elleine ganz gut in der BL. Immerhin nur noch 3 Plätze hinter den Bayern.:1poke: Was für eine Maßeinheit, dir zur Zeit wohl fast allen gut gefällt:biglaugh:

:dankeschoen: Bärchen

das geht runter wie Öl:a015:

Eiserner Boris
U.N.V:E.U.
Berlins Nr.Eins :genau:
 
Ein fröhliches "Hallo" aus der Stadt der (noch) zwei Bundesliga Erstligisten :biglaugh:

Diese Woche hat der Phrasenbutt mal so richtig zugeschlagen.....einen neuen Wochenrekord mit sage und schreibe 48,-- Euro......ihr seit einfach klasse :applaus:

Es hat Thomas und mir doch einiges ab verlangt, alle Beiträge genau zu prüfen. Wir hoffen es ist uns auch gelungen und keiner fühlt sich übergangen und benachteiligt :biglaugh:. Sollte dies doch der Fall sein, sind wir für Nachmeldungen offen und nehme diese gerne an :zwinker:.

Platz 1 teilen sich jetzt drei Phrasen-Drescher.....der Kampf um die Herbst-Titel ist also eröffnet :k020:

Hier die aktuelle Tabelle....
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2019-2020KW49.xlsx
    14,7 KB · Aufrufe: 179
Ich gönne Euch den Erfolg und hoffe, es ist auch von Dauer …. ABER der Chef in der Hauptstadt sind WIR :a015:

Nee, im ernst … in der Stadt ist Platz genug für 2 Erstliga-Vereine … und Zuschauer nehmen wir uns eh' nicht gegeneinander weg :a020:
 
Ein herzliches Hallo zusammen, hier ist die Auflösung der Bonusfrage.

- 61 Minuten wurden nach gespielt
- Bremen mit 10 Minuten die meisten
- Dortmund mit 2 Minuten die wenigsten

Folgende Tipper hatten eine Mannschaft korrekt und holen sich 1 Punkt dafür, die Minuten hatte niemand richtig:

- Noah
- DarkestSun
- Laheda
- Nargent
- Bayerndorsch
- xonnel (er war bei den Minuten am nächsten, hat schon sein Grund warum er vorn ist) :a020:

Das wars schon, wieder so ne lasche Frage, da hat sich der Spielleiter mehr erhofft, aber so ist es halt, wenn man anderen ein Grube gräbt:biglaugh:

Im ersten Beitrag wie immer der aktuelle Stand der lustigen Bonusrunde KLICK

Viele Grüße von den traurigen Spielleitern, deren Clubs in der jeweiligen Liga Platz 18 belegen :a045::a045:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Hallo zusammen, hier ist die Auflösung der Bonusfrage.

- 61 Minuten wurden nach gespielt
- Bremen mit 10 Minuten die meisten
- Dortmund mit 2 Minuten die wenigsten

Folgende Tipper hatten eine Mannschaft korrekt und holen sich 1 Punkt dafür, die Minuten hatte niemand richtig:

- Noah
- DarkestSun
- Laheda
- Bayerndorsch
- xonnel (er war bei den Minuten am nächsten, hat schon sein Grund warum er vorn ist) :a020:

Das wars schon, wieder so ne lasche Frage, da hat sich der Spielleiter mehr erhofft, aber so ist es halt, wenn man anderen ein Grube gräbt:biglaugh:

Im ersten Beitrag wie immer der aktuelle Stand der lustigen Bonusrunde KLICK

Viele Grüße von den traurigen Spielleitern, deren Clubs in der jeweiligen Liga Platz 18 belegen :a045::a045:

ich hatte auch 58 Min :ergibmich:, das sogar zu erst getippt :wave:

was hast denn jetzt zur Auswertung genutzt, die Angaben waren teilweise ja sehr unterschiedlich in den einzelnen Tickern...
 
ich hatte auch 58 Min :ergibmich:, das sogar zu erst getippt :wave:
Stimmt, Deine Zeit hatte ich übersehen, aber daran zeigt sich auch Du hast Ahnung und bist auf Platz 2 und dem xonnel auf den Fersen. Das kann kein Zufall sein:a020:
was hast denn jetzt zur Auswertung genutzt, die Angaben waren teilweise ja sehr unterschiedlich in den einzelnen Tickern...
Ich bin nach einigem stöbern heute auf sportal.de gelandet.

Schau mal hier KLICK, wenn Du ganz nach unten scrollst, in dem Kästchen mit Gesamtes Spiel, 1.Halbzeit und 2. Halbzeit sind blaue und gelbe Balken, wenn Du mit der Maus über den gelben Balken gehst, werden Zeiten angezeigt, in diesem Beispiel geht es bis 46,53 und in Halbzeit 2 bis 95,43 ergo habe ich 2 und 6 Minuten für dieses Spiel errechnet und so halt bei allen Spielen, also wer Lust hat kann das gern nachrechnen :a0155::wink:
 
Oben