Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Da holen die Bayern nur ein Punkt gegen Schalke und bauen damit ihre Tabellenführung aus,ich find's gut! :hot:
Glückwunsch BVB für die starke Leistung und den Sieg gegen eine ebenfalls starke Leipziger Elf. :a020:
Nun müssen morgen nur noch meine Goldfüße bestehen und dann ist das WE perfekt.

Das Spiel hätte ich gern mal gesehen, wenn RB in Bestbesetzung mit Werner, Sabitzer, Demme + Forsberg angetreten wäre.

Wer schießt eigentlich die Tore beim BVB, wenn der Aubamoyang im Sommer weg ist? Reus, Schürrle und Götze eher nicht.

Bayern heute, wie eigentlich die ganze Saison, nur durchschnittlich. Man kann nur hoffen, dass sie alle Kraft für die CL sparen und die BuLiga kontrolliert faul gestalten. Alaba und Lahm draußen zu lassen und sie dann doch einzuwechseln und sich somit die Chancen zu nehmen, offensiv zu reagieren, war einfach dilettantisch vom Bayern-Coach, hatte fast das Wechsel-Niveau von Tuchel.

Das Spiel hätte ich gern mal gesehen, wenn RB in Bestbesetzung mit Werner, Sabitzer, Demme + Forsberg angetreten wäre.

Da sind wir wieder beim Thema! Ich hätte auch gerne gewusst, wie die Spiele gegen Hoffenheim und die Eintracht ausgegangen wären ohne rote Karten. Lächerlich...

Jedenfalls ist der Selke nicht annähernd so stark wie er gehandelt wird und Poulsen ist und bleibt ein Stürzer.

deshalb schrieb ich ja Werner & Sabitzer und deshalb sitzen ja auch Selke & Poulsen zurecht nur auf der Bank.

Eintracht kann morgen Dritter werden, was für eine Saison :-)

@hermi einfach mal Ball flach halten, dein erster Kommentar, zu den Torchancen beantwortet (den ich ok finde) doch dein Statement "speziell" zu dem Spiel gegen Hoffenheim selber, da hätte RB bis zur roten Karte schon klar führen müssen...also ganz ruhig.

Dortmund hat verdient gewonnen und RB anhand der Ausfälle das beste rausgeholt...so eine Bank wie der BVB hat RB dann auch nicht. Das Abseittor war knapp, aber wir haben zumindest ein paar Sekunden ausgelassen gejubelt :laola:
in Dortmund verlieren ist keine Schande und das Spiel gibt auch keinen Anlass dazu...
Selke, ja der ist überschätzt und eher ein Balletttänzer...Poulsen ein Kampfschwein und reibt sich viel auf, nur Tore schießt er keine...aber RB hat eine neue durchaus schnelle Schrankwand mit Upamecano. :wink:

Wer schießt eigentlich die Tore beim BVB, wenn der Aubamoyang im Sommer weg ist? Reus, Schürrle und Götze eher nicht.

Bayern heute, wie eigentlich die ganze Saison, nur durchschnittlich. Man kann nur hoffen, dass sie alle Kraft für die CL sparen und die BuLiga kontrolliert faul gestalten. Alaba und Lahm draußen zu lassen und sie dann doch einzuwechseln und sich somit die Chancen zu nehmen, offensiv zu reagieren, war einfach dilettantisch vom Bayern-Coach, hatte fast das Wechsel-Niveau von Tuchel.
In der CL müssen die Bayern noch ein paar Schippen mehr drauflegen, irgendwie ist der Spielwitz verlorengegangen.:aufweck:

@Noah, alles gut. Hab mich nur geärgert, über die Berichte nach Frankfurt und Hoffenheim. Die Nummern waren eben für mich nicht so klar, wie sie dargestellt wurden, weil eben ein paar Umstände dazu kamen. Von daher war mein Kommentar zu André eher etwas hitzig (sorry), weil eben da wieder ein "Hätte Wenn und Aber" drin war.

Eine Saison ist lang, für jede Mannschaft und man muss fairerweise sagen, dass der Fußball, den RB spielt, einfach hochmodern ist. Extrem diszipliniert, was Einstellung, Taktik und Einsatz angeht und dazu noch die enorme Dynamik. Wir werden sehen, wie sie sich im letzten Drittel der Saison schlagen. Wird sicher nicht die letzte Verletzung, Sperre oder Ausfall sein, die den Rhythmus der Mannschaft stört und die zweite Reihe ist eben auch nicht so dolle.

@hermi bei der Einschätzung gebe ich dir vollkommen recht, ein vielleicht noch zwei Spieler sind bei RB ersetzbar, aber nicht vier, speziell in der Offensive, hier fällt ein Selke schon stark ab und Burke, naja da bin ich mir noch nicht sicher...Khedira war heute gar nicht schlecht, den Jungen würde ich durchaus noch mal sehen wollen. Heute fehlte die Geschwindigkeit von Werner und man merkte das die Lauf- und Passwege doch etwas unpassend waren.
Aber das ist Fussball, am Ende zählen die Tore, egal wer krank ist oder runter gestellt wird...

Die Aussage zur restlichen Saison lässt sich am Ende auf alle Teams übertragen, einzig Bayern und Dortmund haben zumindest vom Namen her ein Bank die stark genug ist.

Ganz ehrlich, Chaoten gibt es überall, nur dass die sich meist untereinander in Fresse hauen. In Dortmund allerdings ist es nicht selten, dass alles attackiert wird was nicht schwarz/gelb trägt egal ob Familie oder nicht. Dafür ist Dortmund leider bekannt! Unterirdisch!

Dort fehlen besonders vielen Groschen zu ner Mark!

Man kann ja von RB halten, was man will, aber das, was diese Dortmunder Einzeller gestern mit der Duldung von Watzke & Rauball gegen Anhänger von Leipzig losgelassen haben, ist eines Clubs, der ein samt seiner Fans Aushängeschild deutschen Fußballs sein will, nicht würdig.

Vereine wie Dynamo oder Hansa würden für solch ein Verhalten ihrer "Fans", in deren Falle würde man von Hooligans und Nazis sprechen, mit leeren Rängen vom DFB bestraft.

Beim BVB als Vorzeige-Traditionsclub, bei dem der Starstürmer an der hart arbeitenden Anhängerschaft mit goldenem Sportwagen vorüber fährt und von selbiger blauäugig bejubelt wird, drückt man da gern ein Auge zu.

Da ist es auch nicht Aufgabe der Polizei, zu ermitteln, wer die Verbrecher waren, die mit Steinen, Farbbeuteln und Flaschen auf Leipziger Fans (sogar auf Kinder) geworfen haben, wir haben eh schon zu wenig Polizei für die aktuelle Lage im Land, sondern hier ist es Zeit, dass sich Wirtschaftsfunktionäre wie Watzke & Co. endlich daran machen, ihre heuchlerischen Darstellungen bzgl RB zu unterlassen und die Verbrecher, die anderen menschen Gewalt antun, konsequent und auf eigene kosten aus dem Stadion dauerhaft verbannen.

Dass der Tuchel gestern den größten Druck hatte und da mal die Emotion mit ihm durchging, sei ihm verziehen - sowas gehört zum Fußball, aber Hass & Gewalt nicht, das müsste nur mal jemand den BVB Anhängern in ihrem Wolkenkuckucksheim begreiflich machen, denen, die immer noch vom "Volkssport Fußball" in der Bundesliga träumen.

Volkssport ist heute Nachmittag wieder in unserer 1. Kreisklasse bei Bier und Roster - 15:30 auf SKY das ist was anderes ...

Da holen die Bayern nur ein Punkt gegen Schalke und bauen damit ihre Tabellenführung aus,ich find's gut! :hot:
Glückwunsch BVB für die starke Leistung und den Sieg gegen eine ebenfalls starke Leipziger Elf. :a020:
Nun müssen morgen nur noch meine Goldfüße bestehen und dann ist das WE perfekt.
Tja, haben sie heute bestanden?
Ich finde ja!
Als Aufsteiger zu diesem Saisonzeitpunkt so weit oben zu stehen, daß ist schon 'ne starke Nummer.
Und Union Berlin ist stark, richtig stark und ich finde deshalb geht das Unentschieden auch genau in Ordnung!
Mir als Bremer vergeht so langsam alles und deshalb schaue ich umso mehr inzwischen auf die 2. LIga.
Da geht's irgendwie "harmonischer" zu; vielleicht liegt es auch an der nicht so großen medialen Aufmerksamkeit wie in der 1. Liga, was dieser Liga offenbar gut steht im Vergleich zur 1. Liga.
Aber da bin ich etwas abgeschweift: Ich finde die Dresdener haben sich heute gut geschlagen!

Gruß,
Helmut

Meine Eintracht gewinnt 2:0 im Derby. Kein schönes Spiel und in der ersten Hz Glück gegabt das es keinen Elfer für Darmstadt gab. Am Ende aber absolut verdient und damit zurück auf Platz 3.

Beim Tippspiel echt Pech gehabt. Bis zur 94. Minute hatte ich 5 Punkte in Augsburg. Ein 3:0 der Eintracht wäre auch fast gefallen. 9 Punkte mehr hätten zum Tagessieg gereicht. Aber an so einem Tag will man sich ja nicht beschweren.

Der Kampf um die Meisterschaft kann beginnen :a015::laola:

Beim Tippspiel echt Pech gehabt. Bis zur 94. Minute hatte ich 5 Punkte in Augsburg. Ein 3:0 der Eintracht wäre auch fast gefallen. 9 Punkte mehr hätten zum Tagessieg gereicht.

Dein Pech war mein Glück! :a015:

Sind immer wieder unverständliche Entscheidung dieser korrupten Verbände. :aerger::aerger::aerger:

Das finde ich nicht und es trifft aus meiner Sicht den Richtigen.
Das zieht sich bei diesen Spieler doch durch. Leverkusen sollte sich auch nicht beschweren, denn wenn ich jemanden verpflichte der vorher gerade in Hamburg für 3 Jahre unterschrieben hatte und sich danach mit psychischen Problemen für 4 Wochen krank meldet um nicht zu spielen ist das schon sehr fraglich.
Aber in Leverkusen war das spielen dann eine Befreiung. Das ich nicht lache.
Sein Vater war zu dem gegebenen Zeitpunkt sein gesetzlicher Vertreter und so funktioniert nunmal unser Rechtsstaat. Da müssen sich alle daran halten und sollten hinterher nicht jammern. Das ist soetwas von daneben...

Meine Meinung.

Gruß Volker

Sein Vater war zu dem gegebenen Zeitpunkt sein gesetzlicher Vertreter und so funktioniert nunmal unser Rechtsstaat. Da müssen sich alle daran halten und sollten hinterher nicht jammern. Das ist soetwas von daneben...

Meine Meinung.

Gruß Volker[/QUOTE]

Bist du dir da sicher Volker ?

Ist hier doch wohl Strafrecht und da sollte der minderjährige Hakan doch wohl nicht für das Verhalten seines Vaters "büßen" müßen.

Eigentlich hätte Trabzon für das nicht genehmigte verhandeln mit Vater Calhanoglu am KSC vorbei "bestraft" werden müßen.

Meine Meinung.

Passiert in der BL auch nicht, aber da klagt auch keiner.

Hallo Sportsfreunde :a010:

Ich führte in meinem letzten Post das Thema "Friedliches Miteinander" an, davon hätten einige Anhänger des BVB wohl etwas vertragen können am WE. Protest und Meinungsäußerung muss sein aber hier ging sicher manches übers Ziel hinaus. Schade eigentlich... Da mag man dem BVB fast nicht zu seinem Sieg gratulieren.
Davon ab hatte dieser Spieltag auch schöne Seiten. Unser Bundesliga-Dino kann noch gewinnen und Frankfurt spielt weiter oben mit. Für den HSW war es ein wichtiger Sieg, zumal die direkten Konkurrenten aus Bremen, Wolfsburg, und Ingolstadt nicht punkten konnten. Ab Morgen heißt es wieder DFB Pokal – Achtelfinale…

Wir kommen zur Auswertung der Bonuspunkte...

Der FC Bayern konnte zwar nicht gegen die Knappen gewinnen, erspielte sich aber 8 Ecken und somit einigen Membern hier auch einen Punktgewinn.
Des weiteren kamen Frankfurt und Freiburg auch auf 8 Ecken. Die meisten Ecken in Summe (12 Stück) wurden in Köln erspielt.

Die Member....

•Der Mog

•Fischfinger

•Kendi

•Laheda

•Zupfer

•Since1981

•Buttmann

•Heringsdomteur

•Heilbuttdieter

•altstacho

•General

•Ingeson

•Utzel

... erhalten jeweils 1. Punkt für einen richtigen Tipp der meisten Ecken einer Mannschaft. :a020:

Member Matzo erhält 2. Punkte, er hat nicht nur den Spielort Köln mit den meisten Ecken in Summe (12 Stück) getippt sondern auch Frankfurt als Team mit 8. Ecken. :applaus:

Herzlichen Glückwunsch..

Meine Meinung.

Gruß Volker

Bist du dir da sicher Volker ?

Ist hier doch wohl Strafrecht und da sollte der minderjährige Hakan doch wohl nicht für das Verhalten seines Vaters "büßen" müßen.

Eigentlich hätte Trabzon für das nicht genehmigte verhandeln mit Vater Calhanoglu am KSC vorbei "bestraft" werden müßen.

Meine Meinung.

Passiert in der BL auch nicht, aber da klagt auch keiner.[/QUOTE]

Wenn einer meiner Jugendspieler in der Kreisliga unterjährig wechselt (Abmeldungen durch die gesetzlichen Vertreter) erhalten sie vom Verband auch eine Sperre.
Diese fällt unterschiedlich aus, je nachdem ob ich dem Wechsel zustimme als abgebender Verein oder nicht.
Ich hatte dieses Verhalten gerade erst in meiner eigenen Mannschaft. Der türkische Vater sah seinen neunjährigen Sohn bereits für die Bundesliga berufen und wollte ohne Zustimmung in der Saison wechseln. Wir haben ihn dann freigegeben, um Ruhe zu haben. Im neuen Verein war nach nicht einmal 4 Monaten alles aus.
Nicht wg. dem Spieler, sondern der Vater war das Problem.
Da hier im Bereich der Bundesliga der Vater vertragsbrüchig geworden ist, wäre möglicherweise zivilrechtlich auch etwas zu machen aber das müssen die Juristen beantworten.
Aber wer glaubt der arme Hakan wußte von nichts, der glaubt auch ehem. Vorständen von VW. :abgelehnt:

Oben