Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Ich liebe unseren Hermi, nicht nur das er die Tipp Runde lässig anführt, er hat auch noch unendlich viel Sinn für Humor. :lacher::lacher::lacher:

Man achte mal auf den Tipp München gegen Frankfurt, da muß man ein echter Fan von Frankfurt sein, wenn man das hier so tippt. :a0155:

index.php


Gruß Micha

Naja, knapp daneben. Aber letztlich hat sich der Trip nach München gelohnt. Ich hab ne SGE gesehen, die wieder etwas Leben hat und das macht Mut für die letzten Spiele. Nach der Länderspielpause sind wir wieder fit und werden noch so manchen ärgern.

Ich saß ja nun in schwarz/weiß unter lauter Bayernfans, da hat man nur den hermi gehört, zumindest bis zum 1:0.:tongue: Die haben es sportlich genommen und fairerweise am Ende dem Spiel und der Eintrach Respekt gezollt. Letztlich hat der FC Lewandowski das Spiel entschieden. Aber, wir waren nicht Arsenal und erst recht nicht Hamburg. :19: Boateng hat es schon ganz gut eingeschätzt: "Wenn Frankfurt mit einer 2:0 oder 3:0 Führung in die Pause geht, hätten wir uns nicht beschweren können.

Zu meinem Tipp wäre noch folgendes zu sagen. Ein Mitfahrer in meinem Auto (Bayernfan) sagte zu diesem Tipp vor dem Spiel: "hermi, wenn das so kommt, betanke ich auf der Heimfahrt nackt Dein Auto." Der war ganz ruhig die ersten 35. Minuten und hat mit dem 1:0 tief durchgeatmet. :a055: Zumal, wie ich Basti kenne, hätte der das auch gemacht.

In diesem Sinne: Sport frei..
 
Chancen spielen sich viele Mannschaften heraus, das allein ist aber kein Qualitätskriterium.
Die wenigsten haben die individuelle Qualität, diese dann auch zum Tor zu verwerten - Spitzenmannschaften sind stets effektiv im Nutzen ihrer Chancen.
Nachdem sich Hrgota den Ball im Lauf an Neuer vorbei nochmal vorgelegt hatte, hat´s einfach zu lang bis zum Abdrücken gedauert, zack war selbst der langame Hummels da.
Ein Spieler, der das im Schlaf kann, spielt entweder nicht lange oder gar nicht bei Truppen wieder der Eintracht.

Das ist in keinstem Falle despektierlich oder höhnisch gemeint.
 
@Fleinvær, richtig! Wer aber schon mal Fußball gespielt hat, weiß dass das Tackling von Hummels absolute Weltklasse war. Da noch nachzugehen und dann das präzise Timing. Respekt!

Ja, wir haben die Buden nicht gemacht, wir haben aber auch kein Lewandowski und keine Angst wir machen sie bald wieder.
 
Ich hätte dir ja wirklich die 6 Punkte für deinen Tipp gegönnt :)
 
Das Tackling war 1a, keine Frage!

Aber dass die Bayern-Abwehr diese Qualität hat, ist auch den SGE-Kickern bekannt.

Hätte Hrgota direkt nach Wiedervorlage abgedrückt (flach rechts oder gelupft) wäre Hummels gar nicht in die Situation gekommen, sein Top-Tackling anzusetzen.

Aber wie's so oft ist, wer mal Fußball gespielt hat, weiß auch, dass man als Kicker einer nominell unterlegenen Truppe oftmals selbst überrascht ist, plötzlich allein vorm gegnerischen TW aufzutauchen, da hat man oftmals die Hosen voll und die Nerven spielen verrückt - aber auf dem Niveau ist ein Schritt oft einer zuviel.
 
Ach komm, so viel hat er in der Situation nicht falsch gemacht. Er hat sich Neuer gut ausgeguckt, was übrigens Neuer auch so gesehen hat, nur kam dann eben die Altbiene und hat ihm gezeigt wer Chef im Hause ist. Kommt das Tackling nicht genau so, würden wir drüber diskutieren wie kalt er den Neuer stehen lässt. Oder wenn es nicht so präzise kommt, über Elfmeter und Rot. Wie gesagt, schade drum aber nicht mehr zu ändern. Neues Spiel - neues Glück.
 
Naja, knapp daneben. Aber letztlich hat sich der Trip nach München gelohnt. Ich hab ne SGE gesehen, die wieder etwas Leben hat und das macht Mut für die letzten Spiele. Nach der Länderspielpause sind wir wieder fit und werden noch so manchen ärgern.

Ich saß ja nun in schwarz/weiß unter lauter Bayernfans, da hat man nur den hermi gehört, zumindest bis zum 1:0.:tongue: Die haben es sportlich genommen und fairerweise am Ende dem Spiel und der Eintrach Respekt gezollt. Letztlich hat der FC Lewandowski das Spiel entschieden. Aber, wir waren nicht Arsenal und erst recht nicht Hamburg. :19: Boateng hat es schon ganz gut eingeschätzt: "Wenn Frankfurt mit einer 2:0 oder 3:0 Führung in die Pause geht, hätten wir uns nicht beschweren können.

Zu meinem Tipp wäre noch folgendes zu sagen. Ein Mitfahrer in meinem Auto (Bayernfan) sagte zu diesem Tipp vor dem Spiel: "hermi, wenn das so kommt, betanke ich auf der Heimfahrt nackt Dein Auto." Der war ganz ruhig die ersten 35. Minuten und hat mit dem 1:0 tief durchgeatmet. :a055: Zumal, wie ich Basti kenne, hätte der das auch gemacht.

In diesem Sinne: Sport frei..
Du warst ja auch in der Nord,.. hihi.
War schön dich getroffen zu haben,. Sah übrigens lustig aus wie du mit dem Eintracht Mitgliedschal und den Bayern Tüten aus dem Fanshop rumgerannt bist,.. das beste war aber der Inhalt,...:genau::dance:,.. kannst ruhig zugeben das du dir sonst heimlich den Pinken Bayernschal umbindest,...:k020:
Deinem Kumpel würde ich das auch zutrauen,.. sehr symphatischer Zeitgenosse,.. Grüße ihn bitte.
Wenn ihr mal wieder Karten braucht immer und gerne melden,.. es ist mir eine Ehre

IMG_3383.JPG
 
Der Muschischal war nicht von mir, den hat Basti Für seine Tochter gekauft. Basti ist ne Nudel meine Rückbank im Auto hat Geräusche gemacht, wie eine gutgehende Kneipe. :a015:

Ja ich war in diesem Megastore und musste sogar für Lukas ein Lewandowski Trikot kaufen. Heilige Scheiße, da waren 16 Kassen und trotzdem eine halbe Stunde anstehen. Hab ich aber Für den Jungen gern gemacht...
 
@bjoerni33 Basti meint zu dem Foto: Da hält ja der richtige den rosa Schal :19:
 
Kleiner Bombenleger :bier:
 
Guten Morgen,

hier die Auflösung der Bonusfrage, diese war doch schwerer als ich gedacht habe.

In einer Partie fielen mehr als 3 Tore und das war in Ingolstadt. Das Stadion hat niemand, aber die Anzahl hatten doch 2 Tipper korrekt und bekommen somit 1 Punkt.

- Rore
- DerMog
Glückwunsch an einen der beiden, der andere weiß wie es gemeint ist :lacher:

Im ersten Beitrag ist wie immer der aktuelle Stand einzusehen.
 
So,zweiter Versuch :angry:

nachdem ich schon den Anschiss fast fertig hatte war auf einmal der Text weg,nun schreib ich es nochmal in verkürzter Form.

Glückwunsch an Matzo zum Tagessieg,mit satten 32 Zählern rockte er den Spieltag. :a020:

Morgen eröffnet die 25.Spielrunde der BVB,er hat den FC aus Ingolstadt zu Gast.
Weiter stehen interessante Duelle an,abgerundet wird der Spieltag vom Klassiker Gladbach gegen Bayern.
Wie schon geschrieben spar ich mir jetzt die 58! Mitspieler einzeln ans tippen zu erinnern,somit erhalten heute mal alle den
Anschiss. :anschrei::aufweck::1poke:


Zur Bonus(Räsel)frage,inspiriert hat mich eben der stramme Schuss zum 2:0 für Gladbach.
Welches Team erzielt das weiteste Tor des Spieltages und wie weit ist der Abstand zur Torlinie?



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Sport Frei!
:a010:
 
Wolfsburg 31m
 
Oben