Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Micha das hatten wir zuerst auch überlegt. Aber wie du siehst, haben wenige Punkte gemacht. Bei allen 9 Spielen wird's halt noch schwieriger, Punkte zu holen. Lass das mal so anlaufen, optimieren können wir dann immernoch!!!
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Schön erst mal das alle Spiele bis jetzt stattgefunden haben. War auf Schalke und haben nen Klasse abend verlebt
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Die erste Hälfte ist rum und gelbe Karten gab es auch schon.
Die Erste gab es in Wolfsburg für die Bremer in der 26.Minute,daher gibt es wie folgt Punkte:

Matze9mib 2 Punkte :applaus:
Rutenhalter 1 Punkt :applaus:

Der
baderxman wird nach dem Wochenende die Punkte in Beitrag #1 einpflegen.Freu mich schon auf kommendes WE!
Sport Frei!
:a010:

Ich habe die Übersicht hier im ersten Beitrag eingefügt und werde diese dann nach und nach aktualisieren. Klick

Hier können alle nochmal (gell Matze :D) nachlesen, wie die Spielregeln für die Bonusfragen sind
Klick

Glückwunsch an die beiden, die Punkte erreicht haben...
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Das stimmt, ich wusste gar nicht, dass es bei uns auch solche Vollidioten gibt :(
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Wahre Worte Uwe !!!

Bevor ich aber die Bayernfans Verurteile hätte ich mir auch gern noch ihre Version des Vorfalls angehört, es soll ja auch "Türsteher" geben, die sich gegenüber der Gastmannschaft nicht sooo korrekt verhalten.

Gruß Micha
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

@ Eisbär

Warum ein Danke für den Kommentar vom Mog. ?????
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Richtig Mog.

Hier nur mal ein Link, als Beispiel, mit einigen Ausschreitungen
http://www.kicker.de/news/fussball/...chreitungen-ueberschatten-das-wochenende.html

Die ARD hatte bzgl. der Magdeburger berichtet, dass ca. 20 sogenannte Fans ausgerastet sind, weil Ordner ein Spruchband entfernt hatte. Dieses stand nicht direkt im Zusammenhang mit dem Gegentor.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/index.html
Damit ist das nicht zu entschuldigen, zeigt aber, dass Berichte nicht immer die ganze Wahrheit rüber bringen.
Platzsturm fand nicht statt, denn der Weg der 20 Leute führte entlang der Laufbahn.
Die Frage, wie das Tor aufgemacht werden konnte, wird auch nicht gestellt.
Das entschuldigt nichts, aber diese Fragen sind trotzdem zu stellen.

Ich habe auch schon Übergriffe von Polizei-Ausbildungstruppen auf friedliche Fans erlebt.
Die Meinung, dass die manchmal einfach von ihren Vorgesetzten wegen Training vorwärts gejagt werden, habe ich schon lange.

In Brandenburg, zwischen Berlin und Magdeburg, gibt es so eine Ausbildungskompanie. Wenn die in MD sind, haben die immer Training. Selbst wenn die Fans genau wissen, wer da in Uniform steht, es kommt immer zu Auseinandersetzungen. In den letzten Jahren haben aber auch die vielen Handys in den Händen von vielen Fans für Abschreckung gesorgt. :bindafuer:

Bestimmt gibt es auch zu den Auseinandersetzungen vom WE kleine private Videos.
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/es-haette-tote-geben-koennen-43506846.bild.html

Ob nun übertrieben oder nicht, es zeigt das das Problem von Gewalt im Fussball wirklich überall vorkommt und nicht nur die "Problemvereine" betrifft. Von daher sollte auch keiner mit dem Finger auf die bösen bösen Fans anderer Vereine zeigen. Bei so einer geplanten Aktion von knapp 200 Leuten kann wohl auch schlecht von ein paar Idioten die rede sein, zumal es erst vor kurzem in Piräus zu ähnlichen Ereignissen kam.
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Ich kann diese extrem einseitigen Erklärungsmodelle für radikale Ausschreitungen militanter "Fußballfans" nicht mehr hören und noch weniger verstehen. Wer diese Ausschreitungen zu rechtfertigen versucht, macht sich mit schuldig! Diese Kravallmacher warten nur aufs Wochenende, saufen sich vorweg zu, verkünden grundlos Hassparolen, verabreden Prügeleien mit gegnerischen Fans, das Spiel ist Nebensache. Ich verweise nur auf die Horrorscenarien wie einst im Brüsseler Heyselstadion. Es vergeht kaum eine Woche ohne massive Ausschreitungen - sogar bis in die 3. Liga und sogar noch weiter in die unteren Ligen. So sehr mein Zuspruch zum Fußball lebt, ich habe keine Lust mehr, mich solchen Scenarien auszusetzen. Mit schuld sind auch die unersättlichen Vereine, denen radikale Fans wegen der Einnahmen kein Hindernis sind. Warum werden bei Fußballkravallen strafrechtlich wiederholt Auffällige, Aggressive, Unverbesserliche, nicht ein für allemal aus allen Stadien verbannt? Dabei wird vergessen, dass eine überwältigende, gewaltlose Mehrheit die Faszination Fussball lebt! Ich auch!

Servus, Südwind
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Naja...klar war die Aktion Bayern/Bochum vs. S04 total sinnlos und unnötig aber naja...sowas gabs`s vor 30 Jahren schon und wird es auch immer geben.

Wenn der Ordungsdienst, wie beim Mgdb Ding, ein Transpartent entfernt OHNE Absprache mit irgendjemanden, dann muss man mit einer Reaktion rechnen oder??

Bei den anderen Sachen Gladbach/H96, Bremen in Hannover oder Mainz in Kölle würde ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl unserer Staatsmacht auch nicht weh tun.
Wenn man wg 50 Leudden ohne Ticket einen Großangriff startet muss man sich doch nicht wundern wenn es knallt oder??
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Wenn man wg 50 Leudden ohne Ticket einen Großangriff startet muss man sich doch nicht wundern wenn es knallt oder??[/QUOTE]

Warum sollen dann die anderen 250 ihre Karte bezahlen?? kann ich verstehen Schwarzfahren zu dulden

Gruß Dieter
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Ich finde gut, was M.Sammer hier zu der DFB-Krise um F. Beckenbauer sagt. Immerhin hat er großen Anteil daran, dass die WM in D stattfand. Er hat zwar etwas getan, das man nicht machen sollte, aber diesbezüglich nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet.
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Ich finde gut, was M.Sammer hier zu der DFB-Krise um F. Beckenbauer sagt. Immerhin hat er großen Anteil daran, dass die WM in D stattfand. Er hat zwar etwas getan, das man nicht machen sollte, aber diesbezüglich nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet.
du beantwortest doch dein Text hier selbst. Und zwar mit den Worten "Er hat zwar etwas getan, das man nicht machen sollte."
Dann ist also dein Meinung: Wer am meisten bescheißt gewinnt. Das ist für mich Moralisch ein absolutes No Go. Genau wie VW oder Herr Hoeness. Nee, dann will ich in Hamburg oder sonstwo Olympia oder sonst was nicht. Gibt es denn kein Ehrgefühl mehr? Wer die meist Kohle bietet gewinnt. Nur gut, dass sie die Russen von der Olympiade ausschließen wollen.
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

du beantwortest doch dein Text hier selbst. Und zwar mit den Worten "Er hat zwar etwas getan, das man nicht machen sollte."
Dann ist also dein Meinung: Wer am meisten bescheißt gewinnt. Das ist für mich Moralisch ein absolutes No Go. Genau wie VW oder Herr Hoeness. Nee, dann will ich in Hamburg oder sonstwo Olympia oder sonst was nicht. Gibt es denn kein Ehrgefühl mehr? Wer die meist Kohle bietet gewinnt. Nur gut, dass sie die Russen von der Olympiade ausschließen wollen.

Und doch bewegt sich genau so die Welt. Ist zwar hart aber genau so läuft es nun mal. Bestes Beispiel sind die Engländer mit Ihrer WM-Bewerbung. Vermutlich einfach zu wenig bezahlt. Wenn man lange genug sucht wird man bei der Vergabe jedes Großereignisses auf solches Geschiebe stoßen. Nicht immer ist das Geld. Gutes Beispiel dafür ist der Berufswechsel eines Herrn Schröder aus der Politik in die Wirtschaft. Beispiele gibt es viele dafür. Persönlich bin ich der Meinung das der Franz alles richtig gemacht hat. Sonst hätte es statt einem Sommermärchen nur das ekelhafte gesurre der Vuvuzelas gegeben.
 
Und doch bewegt sich genau so die Welt. Ist zwar hart aber genau so läuft es nun mal. Bestes Beispiel sind die Engländer mit Ihrer WM-Bewerbung. Vermutlich einfach zu wenig bezahlt. Wenn man lange genug sucht wird man bei der Vergabe jedes Großereignisses auf solches Geschiebe stoßen. Nicht immer ist das Geld. Gutes Beispiel dafür ist der Berufswechsel eines Herrn Schröder aus der Politik in die Wirtschaft. Beispiele gibt es viele dafür. Persönlich bin ich der Meinung das der Franz alles richtig gemacht hat. Sonst hätte es statt einem Sommermärchen nur das ekelhafte gesurre der Vuvuzelas gegeben.

Da hast du sicher Recht, so läuft es nunmal.
Bloß sollen sich die Beteiligten dann auch dazu bekennen. Und wenn ich heute im Focus lese das der Kaiser ein reines Gewissen hat.... da kommt mir die Aussage von Herrn Daum seiner Zeit in den Sinn. Der hatte ja auch ein reines Gewissen. Es wird genau wie bei VAG nach der Salamitaktik verfahren bis es irgendwann nicht mehr geht.

Wobei ich auch bezweifle das all diese Leute überhaupt ein Gewissen haben.
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Und doch bewegt sich genau so die Welt. Ist zwar hart aber genau so läuft es nun mal. Bestes Beispiel sind die Engländer mit Ihrer WM-Bewerbung. Vermutlich einfach zu wenig bezahlt. Wenn man lange genug sucht wird man bei der Vergabe jedes Großereignisses auf solches Geschiebe stoßen. Nicht immer ist das Geld. Gutes Beispiel dafür ist der Berufswechsel eines Herrn Schröder aus der Politik in die Wirtschaft. Beispiele gibt es viele dafür. Persönlich bin ich der Meinung das der Franz alles richtig gemacht hat. Sonst hätte es statt einem Sommermärchen nur das ekelhafte gesurre der Vuvuzelas gegeben.

Ja, aber das ist doch nicht schön. Wenn die Zahlen stimmen (ca. 6 Mio.), ist so eine WM doch recht billig. Ich glaube, das ist nur die Spitze vom Eisberg.
 
AW: Naffen Bundesliga 2015/2016 (Tipp- und Diskussionsrunde)

Stuttgart feuert Trainer Zorniger......

Und Huub ist auch nicht zu haben :a0155:
 
Oben