NAF Tour 2023 Risøyhamn Sjøhus / 1. Tour 27.09.2023 bis 06.10.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe schon mit meinem Händler telefoniert, am Freitag sind neue Winterreifen da. Er hat den Sensor dann schon verbaut und die Räder gewuchtet.

Leider schießt meine Firma gerade quer, Freitag zu Hause ist jetzt fast nicht mehr möglich.

Ein Scheiß Job ist LKW fahren, am Sonntag Abend, als wir los gefahren sind, sah die Welt noch ganz anders aus.

Freitag im Ruhrgebiet leer machen und dann Urlaub.

Jetzt mache ich Freitag im Schwarzwald leer, LKW in die Firma im Anschluss bringen, leer räumen und dann der Zossen in einer Werkstatt abgeben.

Dann Leihwagen besorgen und mit so 30 Stunden wach dann 700 Kilometer ins Ruhrgebiet.

Leihwagen dann abgeben, die dürfen dann aber schon Feierabend haben, also Samstag morgen erledigen.

Frische Lebensmittel sollte ich fürs Haus noch besorgen, die Reifen hoffentlich dann Samstag aufziehen, Auto packen und Samstag in Kiel auch noch die Fähre schaffen, ja das hört sich doch nach einem entspannten Start in den Urlaub an.

Das ganze Theater nur weil die Disposition die Tour umgeschmissen hat.
Das klingt nach Stress, nicht so doll :a045:
 
Wobei laut Vorhersage wird es wieder wärmer in Kiruna und der Schnee wird wieder weg gehen!

Wir fahren aber auch mit Winterreifen!
Wir starten ja schon diesen Samstag um 2:30 Uhr mit der Fähre Travemünde-Helsinki😀.

In der Garage habe ich schon mal das ganze Gerödel zusammen gestellt.
Ich bin gespannt, ob wir das alles in das Auto (Golf Variant) rein bekommen🤪.
 
BER, der Traumflughafen.
Check In am Vorabend nicht drin ... :laola:

Zumindest bei "Norwegian" ...

Naja, in der Planung war er ja mal vorzeigemäßig ...

Von Großrückerswalde, mein nächstgelegener Flugplatz, ist aber auch lange keine AN-2 gestartet.

Also entspannt zum Holiday Inn und Mittwoch früh mit dem Gerödel zum BER.

Alles gut ... :wink:
 
@michamicha
Hättsde dir auch alles ersparen können und wärst einfach bei uns mit in den Bus gestiegen . . . :a010:

Ausserdem wundere ich mich über Beiträge der AutoFahrer, da ist von Kiruna die Rede. Aus Richtung Süden kommend (Stockholm) wäre doch der viel kürzere und auch etwas schnellere (ca.15 min) Weg nach Risoyhamn über die Rv77 (Junkerdal) ???
Jedenfalls meinen das so die von mir verwendeten Online Routenplaner ("Falk", "ADAC", "via Michelin" u.ä.).
Ich bin früher einige Male über die Kiruna-Strecke gefahren und weis, daß diese bis etwa Lulea gut ausgebaut ist. Aber auf der Junkerdal-Route wurde auch viel getan sodaß die Routenplaner wahrscheinlich recht haben??
 
Also ich will ja nicht nerven, aber ich denke ich spreche hier für die meisten Flieger.
Es wäre schön Mal was konkretes zum Transfer zu lesen. So wie ich das verstanden haben organisiert Jens diesen mit der Anlage und nicht DinTur. Deshalb jetzt nochmal meine Fragen:

1. Werden alle Flieger in einem Transfer transportiert oder gibt es getrennte Transfers für Düsseldorf/München und Berlin.

2. Wo und wie wird bezahlt.

3. Gibt es einen direkten Ansprechpartner für den Transfer? Wäre schön wenn man dessen Kontaktdaten bekommen würde falls irgendwas schief geht.

Ich schreibe das weil ich genau mit so einem Transfer schon Mal richtig Theater hatte und sowas auch nicht mehr brauche. Daher wäre es schön wenn Jens sich jetzt Mal dazu äußern könnte. Oder wer auch immer das organisiert.
 
Du hast in Schweden weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Straßen sind besser ausgebaut wie in Norge
 
@michamicha
Hättsde dir auch alles ersparen können und wärst einfach bei uns mit in den Bus gestiegen . . . :a010:

Ausserdem wundere ich mich über Beiträge der AutoFahrer, da ist von Kiruna die Rede. Aus Richtung Süden kommend (Stockholm) wäre doch der viel kürzere und auch etwas schnellere (ca.15 min) Weg nach Risoyhamn über die Rv77 (Junkerdal) ???
Jedenfalls meinen das so die von mir verwendeten Online Routenplaner ("Falk", "ADAC", "via Michelin" u.ä.).
Ich bin früher einige Male über die Kiruna-Strecke gefahren und weis, daß diese bis etwa Lulea gut ausgebaut ist. Aber auf der Junkerdal-Route wurde auch viel getan sodaß die Routenplaner wahrscheinlich recht haben??
Wir fahren ebenfalls mit dem Auto und ich tendiere auch eher zur Strecke über Junkerdal. Mein/e Mitfahrer favorisieren Kiruna. Der Schnee von Mittwoch sollte nächste Woche wohl keine Behinderung mehr sein. Mal schauen .. Für die Rückfahrt sind momentan für Kiruna deutliche Minusgrade angesagt. Da könnte Junkerdal in jedem Fall die sichere(re) Option sein.
 
Danke für die Mitfahrangebote, leider sind die Flüge und Übernachtung schon gebucht.

Zum Thema Transfer habe ich "hintenrum" gehört,
die "Bärliner" und die "Düsseldorfer" werden separat transferiert.

Ob du wirklich richtig stehst, sießt du wenn das Licht angehst. :wink:
 
Wie und wo bezahlt wird ist mir nicht bekannt, dafür habe ich Maestro, Visa und Euronen ...
Ansprechpartner sollte eigentlich DinTour sein ... :a0155:
 
Gerade noch mal mit Frau Juckenhoefel von DinTur telefoniert.
Der Transfer ist vom NAF geregelt, DinTur hat damit nichts zu tun.
Jens24 hatte mir geschrieben, dass die Gruppen nach Landung zur Anlage gebracht werden.
 
Wir fahren ebenfalls mit dem Auto und ich tendiere auch eher zur Strecke über Junkerdal. Mein/e Mitfahrer favorisieren Kiruna. Der Schnee von Mittwoch sollte nächste Woche wohl keine Behinderung mehr sein. Mal schauen .. Für die Rückfahrt sind momentan für Kiruna deutliche Minusgrade angesagt. Da könnte Junkerdal in jedem Fall die sichere(re) Option sein.
Ist halt auch eine Frage der Fähre in Bognes...
 
Also ich will ja nicht nerven, aber ich denke ich spreche hier für die meisten Flieger.
Es wäre schön Mal was konkretes zum Transfer zu lesen. So wie ich das verstanden haben organisiert Jens diesen mit der Anlage und nicht DinTur. Deshalb jetzt nochmal meine Fragen:

1. Werden alle Flieger in einem Transfer transportiert oder gibt es getrennte Transfers für Düsseldorf/München und Berlin.

2. Wo und wie wird bezahlt.

3. Gibt es einen direkten Ansprechpartner für den Transfer? Wäre schön wenn man dessen Kontaktdaten bekommen würde falls irgendwas schief geht.

Ich schreibe das weil ich genau mit so einem Transfer schon Mal richtig Theater hatte und sowas auch nicht mehr brauche. Daher wäre es schön wenn Jens sich jetzt Mal dazu äußern könnte. Oder wer auch immer das organisiert.
Wäre schön, wenn jemand der bescheid weiß, was dazu sagen könnte ...
 
Hallo zusammen!

Ich melde mich mal hier stellvertretend für den Tour-Leiter. Wie bei jeder NAF-Tour würden wir gerne den besten Fisch der Tour prämieren, in diesem Fall für Durchgang 1 der längste Dorsch. Das Gewicht spielt keine Rolle, da wir wegen C&R auch für das Melden eines Fisches mit einem aussagekräftigen Foto (ganzer Fisch mit Maßband) werten, so müssen nicht unnötig Fische deswegen entnommen oder geschlachtet werden.

Die Details zur Teilnahme und das Melden der Fische erklärt der Tour-Leiter mit Start der TOUR vor Ort. Der Fairness halber können nur Fische an den vollen Angeltagen, also nicht am Anreisetag und nicht am Abreisetag, gemeldet werden.

Für den besten Dorsch gibt es eine Rolle von Okuma, die Komodo Low Profile SS-KDS-273 LX.


1695798364266.png



An dieser Stelle für alle Teilnehmer, bestes Angelwetter, viel Spaß und Petri-Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben