Das klingt nach Stress, nicht so dollHabe schon mit meinem Händler telefoniert, am Freitag sind neue Winterreifen da. Er hat den Sensor dann schon verbaut und die Räder gewuchtet.
Leider schießt meine Firma gerade quer, Freitag zu Hause ist jetzt fast nicht mehr möglich.
Ein Scheiß Job ist LKW fahren, am Sonntag Abend, als wir los gefahren sind, sah die Welt noch ganz anders aus.
Freitag im Ruhrgebiet leer machen und dann Urlaub.
Jetzt mache ich Freitag im Schwarzwald leer, LKW in die Firma im Anschluss bringen, leer räumen und dann der Zossen in einer Werkstatt abgeben.
Dann Leihwagen besorgen und mit so 30 Stunden wach dann 700 Kilometer ins Ruhrgebiet.
Leihwagen dann abgeben, die dürfen dann aber schon Feierabend haben, also Samstag morgen erledigen.
Frische Lebensmittel sollte ich fürs Haus noch besorgen, die Reifen hoffentlich dann Samstag aufziehen, Auto packen und Samstag in Kiel auch noch die Fähre schaffen, ja das hört sich doch nach einem entspannten Start in den Urlaub an.
Das ganze Theater nur weil die Disposition die Tour umgeschmissen hat.
Ja klar, hab ich ja gesagt mit "gut ausgebaut". Aber sollte man deshalb so viel weiter und sogar etwas länger fahren?ist besser zu fahren
Wir fahren ebenfalls mit dem Auto und ich tendiere auch eher zur Strecke über Junkerdal. Mein/e Mitfahrer favorisieren Kiruna. Der Schnee von Mittwoch sollte nächste Woche wohl keine Behinderung mehr sein. Mal schauen .. Für die Rückfahrt sind momentan für Kiruna deutliche Minusgrade angesagt. Da könnte Junkerdal in jedem Fall die sichere(re) Option sein.@michamicha
Hättsde dir auch alles ersparen können und wärst einfach bei uns mit in den Bus gestiegen . . .
Ausserdem wundere ich mich über Beiträge der AutoFahrer, da ist von Kiruna die Rede. Aus Richtung Süden kommend (Stockholm) wäre doch der viel kürzere und auch etwas schnellere (ca.15 min) Weg nach Risoyhamn über die Rv77 (Junkerdal) ???
Jedenfalls meinen das so die von mir verwendeten Online Routenplaner ("Falk", "ADAC", "via Michelin" u.ä.).
Ich bin früher einige Male über die Kiruna-Strecke gefahren und weis, daß diese bis etwa Lulea gut ausgebaut ist. Aber auf der Junkerdal-Route wurde auch viel getan sodaß die Routenplaner wahrscheinlich recht haben??
Ist halt auch eine Frage der Fähre in Bognes...Wir fahren ebenfalls mit dem Auto und ich tendiere auch eher zur Strecke über Junkerdal. Mein/e Mitfahrer favorisieren Kiruna. Der Schnee von Mittwoch sollte nächste Woche wohl keine Behinderung mehr sein. Mal schauen .. Für die Rückfahrt sind momentan für Kiruna deutliche Minusgrade angesagt. Da könnte Junkerdal in jedem Fall die sichere(re) Option sein.
Ja klar, aber das berücksichtigen doch die Online-Routenplaner in jedem Fall schon, oder??Du hast in Schweden weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen und die Straßen sind besser ausgebaut wie in Norge
Wäre schön, wenn jemand der bescheid weiß, was dazu sagen könnte ...Also ich will ja nicht nerven, aber ich denke ich spreche hier für die meisten Flieger.
Es wäre schön Mal was konkretes zum Transfer zu lesen. So wie ich das verstanden haben organisiert Jens diesen mit der Anlage und nicht DinTur. Deshalb jetzt nochmal meine Fragen:
1. Werden alle Flieger in einem Transfer transportiert oder gibt es getrennte Transfers für Düsseldorf/München und Berlin.
2. Wo und wie wird bezahlt.
3. Gibt es einen direkten Ansprechpartner für den Transfer? Wäre schön wenn man dessen Kontaktdaten bekommen würde falls irgendwas schief geht.
Ich schreibe das weil ich genau mit so einem Transfer schon Mal richtig Theater hatte und sowas auch nicht mehr brauche. Daher wäre es schön wenn Jens sich jetzt Mal dazu äußern könnte. Oder wer auch immer das organisiert.