NAF Kuttertour 2004 am 04.09.04 Rostock / Warnemünde

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Hallo Zusammen :-- ,

nach langer Planung steht nun alles und wir möchten Euch ganz offiziel zur NAF Kuttertour 2004 einladen.

Wir werden am Samstag, den 04. September mit Euch ab Warnemünde mit der MS Zufriedenheit um 14:00 Uhr auslaufen. Gegen 22:00 Uhr werden wir wieder zurück sein.

Fahrpreis pro Person inkl. Mittagessen beträgt 35 EUR.

Die MS Zufriedenheit ist exklusiv für die NAF Member gebucht.

Zusätzlich haben wir noch eine ganze Pension in der Nähe gebucht, die Übernachtung vom 04.09 auf den 05.09. kostet pro Person zusätzlich 45 EUR inkl. Frühstück. Es gibt dort auch die Möglichkeit das wir uns Abends noch ein wenig Zusammensetzen um zu klönen. :<-

Wir würden uns sehr freuen Euch einmal persönlich kennenzulernen. Allerdings sind die Plätze auf der MS Zufriedenheit begrenzt, also schnell anmelden, und zwar hier:

www.treffen.der.naffen.de/kuttertour2004

Vom NAF Team sind dabei:

Leierfisch, Lengalenga, Rueganer, Uli_Raser und Hitmaker (also ich :D )

Bei Fragen zur Tour löchert mich.

Wir sehen uns in Warnemünde :] !

Gruß

Hitmaker



Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________04-09-2004-NAF Kuttertour .jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.s. Ich bin zu 99% auch dabei:D

Gruss Florian
 
Hmmm also ich werde auf jeden fall gegen Samstag abend vorbeischauen und den geselligen Abend mit euch geniessen. Ob ich mit raus komme auf den Kutter hängt von meinem Glück ab ;) und von meiner holden dame :D

Gruß Andy
 
Hey Andy,

was heißt denn hier das hängt von Deinem Glück ab? Mußte noch vorher schnell im Lotto gewinnen?! :?
 
Ohhh was lese ich da - eine feine Sache :baby: :baby: :baby:
…nur werde ich mich zwischen NAF-Treffen und Kuttertour entscheiden müssen :(

Gruß aus HH

Udo
 
Hallo Matze,

klicke einfach auf den NAF Kuttertourbanner und melde Dich an.

Und alles wird gut! :}

Gruß

Hitti
 
@udorudi,
das Naf treffen wird zugunsten der Kuttertour erheblich kleiner ausfallen wie ursprünglich geplant. ;)
 
Hi Leute, kämpfe gerade mit mir selbst, ob ich die Anmeldung ausfülle. Meine bessere Hälfte habe ich schon überzeugt, jetzt muss ich das Gleiche noch mit mir machen. Könntet ihr (die Organisatoren) vielleicht noch ein bischen ausholen, was die Infos zur Kuttertour angeht? Angelrevier, Wassertiefe, Zielfische (ok, da bleibt ja wahrscheinlich nur Dorsch), Gerät, Pilkergewichte.
Habe zwar schon so einige Kuttertouren mitgemacht, gebe aber offen zu, dass sich die gefangenen Fische in Grenzen hielten.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße aus Magdeburg

Bjoern
 
Hallo Björn,

es ist natürlich schwer im vorraus zu sagen, wie dieser Tag enden wird.

Es gab Tage auf der MS Zufriedenheit, an dem haben 40 Angler gerade mal 10 Dorsche gefangen, es gab aber auch schon Tage an denen mit 40 Leuten über 500 Dorsche gefangen wurden (2. September 2002). Die MS Zufriedenheit fährt ja extra für uns eine Spätschicht, meistens ist es auch so das Abends besser gefangen wird als tagsüber. Auch sind Ende August, Anfang September die Fangergebnisse meist gut.

Die meisten nehmen eine leichte Pilkrute, mit Stationärrolle sowie Pilker mit Gewichten zwischen 60-150 Gramm, je nach Drift. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen auf jeden Fall blau-silber Pilker mitzunehmen die schön glitzern. Wenn damit nichts geht, geht auch schwarz-rot, gelb-rot, und auch silber-grün.

Ich nehme auch immer mindestens 1 Beifänger, Twister in verschiedenen Farben (japanrot mal als Klassiker genannt). Es gibt aber auch viele die nur mit Pilker angeln.

Fischen werden wir dort wo der Dorsch steht, meistens südlich der Kadettrinne. Kann aber auch sein, das unsere Angelkollegen die die Frühfahrt hatten dort nichts gefangen haben, da werden wir wohl an eine andere Stelle fahren.

Zum Kutter nocheinmal selbst. Die MS Zufriedenheit ist der schnellste Kutter in Warnemünde, bedeutet für uns maximale Angelzeit. Außerdem ist die MS Zufriedenheit an normalen Fahrten mit 40 Anglern belegt. Damit es für uns alle ein angenehmer Tag wird, haben wir die maximale Anzahl der Plätze auf 30 begrenzt, so das man sich nicht auf die Füsse trampelt.

Mehr zur MS Zufriedenheit steht auf der Homepage www.mszufriedenheit.de

Würde mich also sehr freuen wenn Du auch an Bord bist und ggf. ja auch Deine Frau, oder hast Du Dir dort nur die "Fahrtgenehmigung" geholt? ;)

Gruß

Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hitmaker

Es wäre ja echt super solch ein Liste mit dem Teilnehmern auszuhängen und damit man immer auf den neusten stand aller Dinge ist nichwa :D
@ Udo
Nun Kämpf dich mal durch und sei dabei ist ja nicht alle Tage solch eine schöne Naf ausfahrt. :} :<-



Gruß Matze
 
Werde mich mal ransetzen und solch eine Liste Anfangen. Am besten ist es natürlich wenn ihr hier noch Postet ob ihr noch jemanden mit nehmen könnt etc. wegen Fahrgemeinschaften.
Noch besser währe es wenn alle am Abend des 4. vor Ort bleiben. So kann man sich noch ein bissl mehr kennen lernen und eventuell noch was auf den Grill legen.
 
…ja Matze, ich suche noch den goldenen Weg 8) ;<

Gruß aus HH

Udo
 
@Udo
Genau immer kämpfen und deine Frau gibt irgendwan mal nach. :}
Achso ich habe schon für den 4.9.2004 anständig Dorsche (Schwärme) Vorbestellt also Udo ran an die .......... ;) :D :D


gruß matze
 
Also ich komm mit Frauchen und Avatar. :}
Haben zusammen mit Rudi, Frauchen und Hund zusammen eine Ferienappartement genommen. 8)
Eine Frage hab ich noch wie sieht es mit dem Küstenfischereischein aus. :?
 
Moin moin!

Na was gut, daß mein Rechner wieder läuft! ;ooo;

Hab mich schon gefragt wann es wieder was neues von der Kuttertour giebt. :)
So dann werde ich mich mal anmelden gehen.
Freu mich das es sich entwickelt!
Danke Hitmaker und NAF Team! :}
 
An dieser Stelle kurz zur Info. Wer keinen Küstenfischereischein für die Ostsee hat, kann diesen an Bord als Tageskarte erwerben. Er kostet 5 €.
Wer als Zuschauer mitkommt, benötigt natürlich keinen Schein.

Gruß

Hitti
 
5 Euro, is ja nicht die Welt!

Damit ist aber nicht der Jahresfischereischein gemeint?
Meine mich zu erinnern das dieser Schein noch extra benötigt wird!?!
 
Wie ich nun gelesen habe, machen sich doch einige Gedanken um das Thema Fischereischein und Kustenfischereischein. Damit sich nun keiner Sorgen machen muß, der nicht im Besitz eines Fichereischeins und des Küstenscheins ist, werden wir, wenn es das Wetter zuläßt im Dänischen Gewässer angeln. So habe ich es mit dem Team der MS Zufriedenheit abgesprochen.

In Dänemark darf jeder angeln der im Besitz eines dänischen Fischreischeines ist. Es ist nicht wie in Deutschland eine besondere Eignung, durch Ablegung der Fischereiprüfung, erforderlich. Der Tageschein kostet umgerechnet ca. 5,20 € und kann auch an Bord der MS Zufriedenheit erworben werden. Nochmal deutlich gesagt:

Es wird kein Deutscher Fischereischein benötigt wenn im dänischen Gewässer geangelt wird!

Tipp: Wer vor hat innerhalb eines Jahres merhmals in dänischen Gewässer zu angeln, empfehle ich sich eine Jahreskarte zu besorgen, diese kostet 125 DKR (ab 01.07.04) umgerechnet ca. 16 €. Diese kann jeder auf der Internetseite www.dagkort.dk erwerben.

Ich hoffe das damit alle "rechtlichen" Fragen geklärt sind und denke das dies für alle Member die beste Lösung ist.

Gruß

Hitti
 
Oben