Nachtangeln bei Hitra

Henriknacho

Stammnaffe
Moin zusammen,
Ich habe da mal eine Frage!
Wir sind jetzt gerade auf der Insel Ulvoya bei Hitra untergebracht.
Da wir gerade ziemlich windiges Wetter haben ist es jetzt gerade unmöglich auf das Wasser zu fahren, das wäre viel zu gefärlich.
Heute Nacht sieht es aber dann wieder ziemlich gut aus.
KAnn mir jemand einige Tipps zum Nachtangeln geben und mir aus Erfahrungen sagen ob die Fische dabei schlechter oder sogar besser beißen, und wenn ja welche Fischart denn?
Desweiteren interessieren mich eventuell Stellen oder Köderunterschiede.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen
Allen die am Wasser sind
Petri Heil

Ich nehme an das Alpi dazu antworten wird, die Jungs waren oft nachts raus, siehe sein Bericht.

Wir kamen gestern zurück und waren 2 mal nachts raus. Sofern man nix gegen Seelachse hat, fängt man sie auch fast überall.
Am 144er gibt es sie in guten Größen bei 100-120m Tiefe. Aber lass das Lametta weg, nur Pilker und mit kräftigem Pilken und/oder Speed nach oben.
Wenn du Makks oder Makrelensysteme dran machst, fängst du definitiv mehr kleine.

Über den tieferen Stellen gibt es auch sehr schöne Rotbarsche, die man ab 150m und tiefer sogar einfach nur mit dem Pilker fangen kann.

Hi. Unsere Erfahrung ist eindeutig, dass es Nachts sogar meist besser läuft.
Je nach Tiden usw., das bleibt.
Aber Du hast meist angenehmeres Wetter und bessere Windverhältnisse.
Dazu ist die Middsommar Sonne alleine schon das Nachtangeln wert.
Von den Fischen haben wir Alles auch in der Nacht gefangen.
Im Juni haben wir fast ausschließlich Nachts gefischt.
Und lange und wirklich Dunkel wird’s ja nicht.
Stellen wie sonst auch 👍🏻

70970502-bfc0-4e6f-82c5-4ebaf36cd2a2.jpegIMG_4169.jpeg0d057bbf-d131-480f-ad8b-0a2e5b96690b.jpegIMG_4045.jpegbe9df2d4-e087-466e-86b7-39f9c7bae03f.jpegIMG_4014.jpegIMG_4004.jpeg56966c72-ff6f-4e66-a8c5-05226ec8e14a.jpeg53914aa7-5bf3-467d-92e4-6ba4310a58aa.jpeg

Ich fahre oft nachts raus. Vor Höchststand. Dann im flachen Wasser auf Pollack werfen. Da spürt man die Spannung in der Luft förmlich! Dafür quäle ich mich immer wieder aus dem Bett. 👍🏻🇳🇴

Eine Seehecht Nacht mit Fischen, die auf nur 20m Wassertiefe hoch kamen werde ich auch nicht vergessen.

So die Nachtangel Tour ist beendet.... gestern ging es gegen halb 12 (nach dem Deutschland Spiel) aufs Wasser und heute gegen halb 10 zürück..... Der FAng war mehr als gut... NAchdem wir die ersten zwei Stunden auf dem Berg Niergrunnen bei dem Leuchtturm Flesa waren haben wir dort nur sehr kleine Seelachse aber in einem riesen Schwarm vorgefunden..... Die Laune sink dann bei mir nachdem ich einen sehr guten Fisch verloren habe nach dem er mindestens 10sek am Stück in die Bremse gelaufen ist und mir dann auch noch ca 20min später ein ganzer Seelachs von irgendwas großem vom Pilker gerrupt wurde.... Naja wir haben uns dann entschieden Richtung Svissula (Oder wie auch immer es ausgesprochen oder geschrieben wird hahahaha) zu fahren und dort leider auch nur kleine Seelachse zu finden. Es hat uns allerdings erleichtert das dieses bei einigen Booten der Fall war und nicht nur bei uns. Danach sind wir zum 144 gefahren und dann lief es schlag auf Schlag, Ein Seelachs in der 70-80cm Klasse nach dem anderen und zwischendurch noch Rotbarsche bis zu 50cm.... Das hat dann doch noch für den sehr erfolgreichen Angeltag gesorgt.

Oben