•   
  •   
 
 
 

Multielektrorolle Linkshand

greenvelvet

New Member
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Linkshand Elektrorolle, Multi. Habe im Netz bisher noch nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp

Danke und BG
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

wozu unbedingt Linkshand?

wuffi
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

auch noch mit links auf nen knopf drücken....wie unsportlich!:Smilie18:

mir ist keine elektromulti als lefty bekannt!
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht mal die letzten 5m mit der RH kurbeln will.:lach
Nach einer kurze Umfrage in meinem Bekanntenkreis muss ich meine Aussage – die Propaganda mit 90% stammt von mir – revidieren. Mittlerweile 95% Norwegen-Angler angeln mit einer LH Multi :D

Hallo greenvelvet,
vor allem Willkommen im Forum.
Wie dürfen wir dich ansprechen ?

Welche Beweggründe hast du um eine LH E-Multi zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multielektrorolle Linkshand

Hallo zusammen,

1. wer Tiefseefischen in Norwegen betreibt wird wissen warum man ein Elektro braucht
2. wenn ich eine Linkshandrolle benutze drück ich mit dem rechten Daumen
3. wer nicht nur in Norwegen angelt der weiß warum ich nach einer Linkshand frage

Sorry, dass ich mich in dem Forum angemeldet habe und dachte ernsthafte Antworten zu bekommen
Wer sich ein wenig damit beschäftigt wird wissen warum es fast nur Rechtshandrollen gibt.
Nur frage ich mich warum viele namenhafte Hersteller bereits Linkshand anbieten.

Danke für die Antworten ich werden weiter suchen und nicht mehr hier fragen
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

Ah, danke das hilft mir weiter. Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt was so etwas kostet
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

Hallo zusammen,

1. wer Tiefseefischen in Norwegen betreibt wird wissen warum man ein Elektro braucht
2. wenn ich eine Linkshandrolle benutze drück ich mit dem rechten Daumen
3. wer nicht nur in Norwegen angelt der weiß warum ich nach einer Linkshand frage

Sorry, dass ich mich in dem Forum angemeldet habe und dachte ernsthafte Antworten zu bekommen
Wer sich ein wenig damit beschäftigt wird wissen warum es fast nur Rechtshandrollen gibt.
Nur frage ich mich warum viele namenhafte Hersteller bereits Linkshand anbieten.

Danke für die Antworten ich werden weiter suchen und nicht mehr hier fragen

Es hat keiner hier geschrieben das du nicht mehr fragen sollst. Kleiner Tipp du solltest nicht alles so verbissen sehen.:Smilie18:

Zu 1. ich betreibe auch gern und intensive das Angeln in großen Tiefen, benutze aber keine E-Multi. Von daher weis ich nicht warum man so eine Rolle unbedingt brauchen sollte.
Zu 3. ich angle auch nicht nur in Norwegen, habe aber außer einer ABU 5601 JB, nur RH-Multirollen. Von daher weis ich auch nicht warum man unbedingt eine LH-Multi braucht.

Im Endeffekt ist das aber alles eine pers. Angelegenheit.
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

Hallo zusammen,

1. wer Tiefseefischen in Norwegen betreibt wird wissen warum man ein Elektro braucht
2. wenn ich eine Linkshandrolle benutze drück ich mit dem rechten Daumen
3. wer nicht nur in Norwegen angelt der weiß warum ich nach einer Linkshand frage

Sorry, dass ich mich in dem Forum angemeldet habe und dachte ernsthafte Antworten zu bekommen
Wer sich ein wenig damit beschäftigt wird wissen warum es fast nur Rechtshandrollen gibt.
Nur frage ich mich warum viele namenhafte Hersteller bereits Linkshand anbieten.

Danke für die Antworten ich werden weiter suchen und nicht mehr hier fragen

Wenn ich wüsste, dass man dir mit ein paar Links, die du auch selbst raus finden könntest, hätte helfen können, hätte ich bestimmt keine Fragen gestellt.
Wie du jetzt auch sehen konntest, sind die LH E-Multis im Vergleich selten und viel teurer.
Deshalb wollte ich wissen, welche Beweggründe du für eine LH E-Multi hast.
Die Hintergründe meiner Frage hast du leider nicht erkannt.

Unsere Antworten waren vielleicht nicht so ernsthaft wie du erwartet hast, aber keineswegs unhöflich. Es geht hier um unser Hobby und wir sind alle gut beraten wenn wir etwas humorvoller miteinander umgehen.
In diesem Sinne möchte ich dich nochmal Willkommen heißen und wünsche dir hier viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multielektrorolle Linkshand

OK, Haken dran und auf ein Neues. Ich bin schon oft nach Norwegen gefahren und habe einige Rollen mit RH gefischt. Leider hat sich dabei gezeigt, dass ich mit Links mehr Gefühl habe und mir das Pilken mit Rechts besser von der Hand geht. Abgesehen davon, dass ich inzwischen sehr viel mit der Spinnangel arbeite und da auch eine LH Stationärrolle besser ist. Im Süßwasser fische ich nur mit LH und warum sollte ich das nicht auch in Norge so handhaben, wenn ich damit besser zurechtkomme.

Warum E-Rolle
Ich fische ungern auf Lumb. Mein Zielfisch ist Leng oder Rotbarsch. Wer 300m runterläßt und ständig hochholen muss und dann feststellt, dass er nur ein Lumb an der Rute hat, ist spätestens beim 3x hochholen aus der Tiefe genervt. Vor allem, wenn 4 Angler neben dir stehen, die so etwas ausgrenzen in dem, sie schnell hochholen können.

Eine E-Rolle ist nicht dafür da den Zielfisch schnell hochzuholen sondern um Fehlbisse schnell hochzuholen.
Der Zielfisch wird selbstverständlich von ganz unten gedrillt. Und ob es ein Zielfisch ist oder ein Lumb merkt man schliesslich an der Aktion des Tackles.

Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere warum LH und E-Rolle
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

...ungern auf Lumb. Mein Zielfisch ist Leng oder Rotbarsch. Wer 300m runterläßt und ständig hochholen muss und dann feststellt, dass er nur ein Lumb an der Rute hat, ist spätestens beim 3x hochholen aus der Tiefe genervt. Vor allem, wenn 4 Angler neben dir stehen, die so etwas ausgrenzen in dem, sie schnell hochholen können.

Eine E-Rolle ist nicht dafür da den Zielfisch schnell hochzuholen sondern um Fehlbisse schnell hochzuholen.
Der Zielfisch wird selbstverständlich von ganz unten gedrillt. Und ob es ein Zielfisch ist oder ein Lumb merkt man schliesslich an der Aktion des Tackles.

Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere warum LH und E-Rolle

...d.h. ein Lumb oder ein sonstiger unerwünschter Beifang wird mit Motor hochgeholt, ein Leng oder Rotbarsch wird von Hand gekurbelt, oder wie ist das zu verstehen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multielektrorolle Linkshand

...d.h. ein Lumb oder ein sonstiger unerwünschter Beifang wie mit Motor hochgeholt, ein Leng oder Rotbarsch wird von Hand gekurbelt, oder wie ist das zu verstehen ??

Mann Mann Mann!!! :gewitter:

Ist ja ein richtiges Kreuzverhör mit anschließendem Spießrutenlauf hier! :bindagegen:

Kann dir doch total Wuppe sein, ob er die Fische nu mit Hand hochkurbelt, oder mit dem Motor.
Ist doch nicht verboten.

Jeder wie er darf und mag.

Alter Falter.
Manche Leut führen sich auf wie der oberste Richter.

Und dann am Wasser sind das meistens die Schlimmsten!
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

Der humorvolle Umgang miteinander erreicht hier langsam den Höhenpunkt .:lach

Mal ehrlich, welchen Drill-Spaß habe ich wenn ich einen toten Leng oder Rotbarsch
aus der 250m Tiefe manuell hochhole ? :p075:
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

ich kann die Ausgangsfrage gut nachvollziehen. Zum einen habe ich bei meinen Multirollen in der Zwischenzeit ganz auf Linkshand umgestellt. Denn wenn ich mal was größeres dran habe, pumpe ich mit rechts und links wird gekurbelt. Rechts hab ich halt etwas mehr Kraft im Arm. Da ich außerdem gerne auf Leng fische und da geht es schon oft weit über die 300m Tiefe hinaus, habe ich mir auch eine E-Multi zugelegt, allerdings noch ne Rechtshand, weil ich keine Linkshand zu bezahlbaren (zumindest für mich) Preisen bekommen konnte. Und was oben schon erwähnt wurde, gilt bestimmt für viele andere E-Multi-Nutzer auch. Gedrillt wird mit der Kurbel. Nur wenn es lediglich ums "Schnureinholen" geht, zum Beispiel zur Köderkontrolle oder wenn der Leng/Lumb bereits auftreibt bzw. schon auf der Wasseroberfläche liegt, kommt der Motor zum Einsatz.
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

@greenvelvet

wenn du mehr mit der Spinrute angelst und das Naturköderfischen vernachlässigst, würd ich mir an deiner Stelle eine preiswertere E-Rolle in Rechtshand zu legen.

So hab ich es dieses Jahr auf Hitra auch gemacht. Leichtes fischen auf Dorsch, Seelachs und Co. und mit einer preiswerten E-Rolle auf die Tiefseekameraden.

Gruß
wuffi

PS: ev. werde ich demnächst meine E-Rolle hier im Forum zum Kauf anbieten, da wir (Mein Sohn und ich) uns entschlossen haben, nur noch mit dem Flieger nach Norge zu reisen. Und da kann ich solch schwere Geschütze nicht mehr mitnehmen.
 
AW: Multielektrorolle Linkshand

GEBE ICH DIR RECHT
Mann Mann Mann!!! :gewitter:

Ist ja ein richtiges Kreuzverhör mit anschließendem Spießrutenlauf hier! :bindagegen:

Kann dir doch total Wuppe sein, ob er die Fische nu mit Hand hochkurbelt, oder mit dem Motor.
Ist doch nicht verboten.

Jeder wie er darf und mag.

Alter Falter.
Manche Leut führen sich auf wie der oberste Richter.

Und dann am Wasser sind das meistens die Schlimmsten!
 
Habe diesen Chat mal vorgekramt.
Kann jemand etwas zu den neuen WFT Seaking Elektrorollen sagen? Es gibt sie in 2 Größen, WFT Seaking 550 und WFT Seaking 800 jeweils als LH oder RH Modell.
 
Oben