Augustiner
Stammnaffe
Am Rade, ich wohne nur in Bayern ( aber bin ganz stolz das ich in schönen Bayern wohne darf )
und dir schlaue Sprüche anhören 😉😅Sigi, wenn du zum Treffen kommst kannst du den Georg Gregor kennenlernen.
Nein Gregor,und dir schlaue Sprüche anhören 😉😅
daSag nur wo Kroppenplateau liegt da bin ich schon zufrieden ( mein Wohnzimmer war Flekkefjord )
Guten Morgen Gregor, Petri zu den Seelachsen.gestern und heute reichlich seelachse gefangen, aber nur kleinere, viele um 50-60cm. für die Küche sehr gut, aber fürs Bild zu klein.
ein besserer Ausreißer nach oben mit 80 oder so. an der 40g Rute aber ein sehr guter Fisch.
NK haben wir wegen Wind Richtung Rovdefjord und zu viel Drift nicht mehr probiert.
die Schweinswale sind tägliche Gäste im Fjord und meist in Gruppen von 2-5 Tieren unterwegs.
Danke Gregor,oh, dann seid ihr evtl in unserem Haus (smatroll 2).
wir hatten heute bei stattlichem Wind nochmal einen kurzen angeltag. der morgen war ja schon gut und wir hatten 3 ködermakrelen über. die wurden dann in 2h verangelt. neben gefühlt 10 wittlingen ( von denen 3 mir kamen) gab es nochmal 5 Leng bis 80cm. dann war Feierabend, Boot reinigen, Spind ausräumen, tackle säubern und verstauen, Hütte und Auto klarmachen - kennt ihr ja.
morgen früh dann noch die Fischkisten ins Auto und dann ab Richtung Heimat. die Wehmut wiegt schwer, ebenso ist die Freude aufs Wiederkommen gross. 3 wochen Syvde vergingen wie im Flug - wie immer viel zu schnell.
wenn alles glatt läuft, gibt's aber schon im April ein Wiedersehen, ansonsten dann wohl im August/September.
Allen die noch bleiben können oder kommen wünsche ich eine ebenso schöne Zeit wie wir sie hatten und reichliche Fänge. bis zum nächsten Mal!
Danke für's berichten und eine ruhige Heimreise sei euch gewünscht 👍🎣🇧🇻oh, dann seid ihr evtl in unserem Haus (smatroll 2).
wir hatten heute bei stattlichem Wind nochmal einen kurzen angeltag. der morgen war ja schon gut und wir hatten 3 ködermakrelen über. die wurden dann in 2h verangelt. neben gefühlt 10 wittlingen ( von denen 3 mir kamen) gab es nochmal 5 Leng bis 80cm. dann war Feierabend, Boot reinigen, Spind ausräumen, tackle säubern und verstauen, Hütte und Auto klarmachen - kennt ihr ja.
morgen früh dann noch die Fischkisten ins Auto und dann ab Richtung Heimat. die Wehmut wiegt schwer, ebenso ist die Freude aufs Wiederkommen gross. 3 wochen Syvde vergingen wie im Flug - wie immer viel zu schnell.
wenn alles glatt läuft, gibt's aber schon im April ein Wiedersehen, ansonsten dann wohl im August/September.
Allen die noch bleiben können oder kommen wünsche ich eine ebenso schöne Zeit wie wir sie hatten und reichliche Fänge. bis zum nächsten Mal!