Möchte im Juni nach Süd -Norge (nähe Oslo)

Mück

Active Member
Hallo wer hat für mich gute Tips für diese Gegend ? Selbst war ich schon in Fister und in Varaldsoy .Danke für Eure Infos !
Mück :

Hei mück
Das ist nicht so einfach. Ist das Angelurlaub oder Familienurlaub mit Frau und Kinder?
Oslofjord in Juni bedeutet nicht so viel Fisch und es ist nicht so einfach mit Häuser/Hütten. Ab ung 20. Juni ist es ja Sommerferie für die Norweger und dann ist die Miete ziemlich teuer. Es gibt ja auch Hotels oder Pensionen, aber es kostet ganz viel.
steinar

Frank Möbius schrieb:
Ein Vorschlag wäre Lyngorporten ca. 120km von Kristiansand entfernt. Poste doch mal zu Rednek, der weiss bestimmt etwas Günstiges. Ansonsten ist Hoddel der Südspezi. Frank

Lyngörporten,mein zweites Zuhause :) :) Also wenn du davon was wissen willst dann PN an mich :) :) :D :D

Halöchen Hoddel :D Du hast es nicht anders gewollt

Für Fangplätze bitte per PN an Jürgen direkt wenden. Damit man Jürgen nicht rechtlich belangen kann, habe ich den Anhang mit seiner Zustimmung gelöscht. Hoddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kreise ,da gibts meine heißgeliebten Plattis :} Der eingezeichnete Rest ist ein kleiner teil vom Riff,dort gibts vom Dorsch bis zum Steini eigendlich alles was das Anglerherz begehrt. Aber Zeigt die Karte Bloß nicht weiter ,sonst fang ich ja nichts mehr :P :P :D :D :D :D

Die Seekarte könnt ihr euch selber hindrehen wie ihr wollt :) HODDEL, das beste ist das mann zum Riff nur10min hinbraucht, und bei schlechtem wetter gehts halt auf Plattis oder Mefos oder oder ,oder in Schären :-- Übrigens ,das ich euch meine allergeheimsten Stellen nu gezeigt habe heißt noch lange nicht das ihr dort was fangen tut, Ich hab die Tierchen nämlich dressiert :P :P :D :D :D :D

umfischherumangler schrieb:
Übrigens ,das ich euch meine allergeheimsten Stellen nu gezeigt habe heißt noch lange nicht das ihr dort was fangen tut, Ich hab die Tierchen nämlich dressiert :P :P :D :D :D :D

Ja, die tiere da haben mir etwas erzehlt ueber komische auslender die mit glasperlchen und bunte kunststoffdinger ihren mittagsruhe zerstøren :D :D :D Das schlimmste, sagen sie doch, ist wenn die geste ihr mit mehrere kilo blei am schnur totschlagen versuchen :}

redneck

Hallo Umfischherum, nicht nur Du kennst die markierten Stellen :D :D . Ausfahrt Leuctturm links halten, Loch ca. 190m dort ist Lumb. Aber nicht jeder will nur Lumb. Müsste ins GPS sehen u. könnte Dir die Position dieser Stelle angeben. Aber, wenn das Deine 2.Heimat ist weisst Du noch besser als ich Bescheid. Haben sehr gute Fänge im Januar gehabt da bereits die Heringe im Fjord waren. Rednek, genau so ist es mit den ausländischen Angeltouristen. Petri Frank

hei alle sammen
Ganz ehrlich......Lyngørporten hat ja nix mit Oslo tu tun.........
Das ist 250 Km oder fast 4 Std mit Auto von Oslo entfernt.
Es ist wichtig eine konkrete Frage genau zu beantworten.
steinar

Halöchen Steinar ;) Aber Südnorwegen besteht nicht nur aus Korshamm :P :D ;) :) :} :D ;)

hei umfischherumangler
Das ist ja absolut richtig, aber wenn jemand in der Nähe von Oslo schreibt, dann ist Lyngørporten viel zu weit weg. Ich wohne ja in Oslo. Vielleich nicht in Kilometer aber in Autostunden. Aber das ist richtig dass Werbung sehr wichtig ist für uns alle ist, für Lyngørporten und auch für Korshamn Rorbuer.
Schönen Tag noch.
steinar

Wie gesagt, naehe von Oslo...
Naehe ist ein ganz subjektives wort. Selbstverstendlich kann ich etwas dazu schreiben( sogar ohne werbung :) )aber ich brauche ,wie von Hoddel gesagt,dafuhr noch etwas fleisch auf dem bein. Bsw. will der Mück im grossraum Oslo? Østfoldkuste? Vestfoldkuste? Vielleicht binnengewasser? Juni ist auch Lachssesong in Drammenselva...Und zwar nicht teuer...

Muss eben etwas mehr wissen, um ihm zielgerechet antworten zu kønnen :)

redneck

Erst mal danke für alle Infos!
Hallo redneck ,ich wollt Schon lieber ans Meer oder Fjord .Ich dachte so an max. 4Stunden Fahrzeit ab Oslo .

steinar schrieb:
hei umfischherumangler
Das ist ja absolut richtig, aber wenn jemand in der Nähe von Oslo schreibt, dann ist Lyngørporten viel zu weit weg. Ich wohne ja in Oslo. Vielleich nicht in Kilometer aber in Autostunden. Aber das ist richtig dass Werbung sehr wichtig ist für uns alle ist, für Lyngørporten und auch für Korshamn Rorbuer.
Schönen Tag noch.
steinar
Halöchen Steinar, mein Posting sollte nur ein kleiner Scherz sein also nicht böse seinBITTE :} Hier bei denn netten Naffen ist ja Werbung erlaubt,ABER Ich mach ja nix Werbung ,ich bin nur restlos begeistert von Lyngör und das hatt mit Vögler nicht aber auch garnichts zu tun sondern nur damit das dort einfach ein spitzen Fanggebiet ist, mann nehme nur das Riff das keine 15min vom Ufer entfernt ist und etliche Kilometer lang ist ;ooo; wer dort nichts fängt der hatt einfach keine Angel im Wasser :) Oder die Möglichkeiten wenn abens Andere sich ins Koma trinken einfach 20m zu gehen und schon kann man die Schönsten Plattfische fangen ;ooo; Wie du siehst fang ich schon wieder an zu schwärmen,ich kann da einfach nichts für :D
Aber vieleicht werde ich ja Lyngör mal untreu und laufe bei Dir auf, schaun wir mal ;)

@Mück:

Warum denn ab Oslo??? Wenn Ihr von Hirtshals nach Norge fahrt dann ermöglicht das noch einige andere Reviere?? Ebenfalls in Süd-Norge und auch wunderschön gelegen.
Schärenküste, nette kleine Städte und viel zu sehen.
Schreib doch mal.

Hallo jan77
Das mit Oslo ist das kleine Opfer das ich für meine Frau bringen muß !
"Die lange Fährüberfahrt ist so schön" Aber so 4 Std. ab Oslo wurden
genehmigt .
Gruß Mück

Na Mück, das kleine Opfer wirst du doch woll gerne in Kauf nehmen für deine Angetraute, Oder :} Meine sagt immer ;Norwegen NNNÖÖÖ, viel zu viel Natur und zu wenig Kuckeläden und Angeln ist doch SSSOOO langweilig :( dabei bin ich mir sehr sicher wenn sie erstmal den ersten Fisch egal wie groß an der Angel hätte gäbe es eine Frau mehr mit dieser Norgekrankheit :} :}

@umfischherumangler

Wenn das mal so einfach währe. Ich bin mit meiner Holden jetzt seid etwa 8 Jahren zusammen. Und bisher habe ich Sie noch nicht zum Angeln bewegen können.

Auch wenn Sie schon den ein oder anderen Fisch gefangen hat.

In Norge sagt Sie immer kann Sie auf dem Boot nicht Pipi machen. Ich schlage Ihr immer vor in den Pilkereimer zu pieseln. Den kann man auswaschen und alles ist in Butter. Will Sie nicht. "Ich kann nicht Pinkeln wenn Du dabei bist"

Ist nicht so einfach die Damenwelt ams Angeln zu führen.

Oben