Mit der Wise-Karte Kronen in Norge abheben

didda

Island-Judas
Moin zusammen, :a010:

mal ne kurze Frage: ich muss mit der Wise-Karte in Norge (Fillan Hitra) 9000 Nok abheben. Weiß jemand von euch, ob die Automaten in Norge ein Limit haben? Am Limit der Karte scheitert es jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Dietmar

Das Limit an den Automaten ist ja nicht auf die Karte beschränkt. Habt ihr Erfahrungen mit den Limits an den Geldautomaten in Norge?

Vor Jahren hab ich mal Nokken gezogen, da war das maximale umgerechnet 400 Euro.

Das ist wohl von Geldautomat (Bank) zu Geldautomat verschieden. Vor einer Woche wurde meine Wise Karte in Aure vom Geldautomaten nicht akzeptiert. Einen Tag später in Kyrksæterøra ohne Probleme
5.000 NOK abgehoben.

Super, danke für die Infos 👍
Ich hol mir mit der Wise-Karte schon mal auf der Fähre 2xNokken ab. Was dann noch fehlt, zieh ich in Norge.
Aussage Colorline für die Automaten auf der Fähre:
Max amount is 1500-2000 NOK per day

Keine Ahnung wie das in D ist, aber in der CH bieten Banken den Service an, im voraus das Geld zu beschaffen und die aufgerufenen Raten sind vertretbar gut.
Vielleicht ist das ne Option?

Wäre eine Option, habe aber ein reines online Konto und die Banken hier langen ordentlich zu incl teurer Wechselkurs. Hab das mit der App von Wise verglichen. Bei Wise zahle ich ca 830 € und bei der Bank 870 €.

Oben