Mission Heilbutt .... Rolvsøya

AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Hallo Manne
Und? jcken die Finger schon?:flaggen14:
:]
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Frag mal mein Weib!!!
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Na es sind so die Kleinigkeiten die man noch unbedingt braucht, dann noch das ein oder andere Video
und Schlussendlich das NAF.
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Na manne, dann werden wir dich in 77 Tagen erlösen und gemeinsam eine schöne Woche bei kai verbringen.
Die Royber sind schon verpackt und die ersten Nahrungsmittelvorräte wurden auch schon gebunkert.
Wir Treffen uns 14 Tage vorher nochmal bei mir und bis dahin, lass deine Frau und Kind in Ruhe :lach

Lg Andreas
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Hi !

Das mit der Wallerpose wird wohl kaum funktionieren.
Auf Rolvsoya hast Du eigentlich immer viel Drift und meistens auch genug Wind - im Durchschnitt pro Jahr über 7m/s. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Du vor Ort ziemlich viel Gewicht brauchst, um einen Dead Bait einigermassen nach unten zu bekommen, sprich die 200-300gr Modelle reichen so gut wie nie aus, selbet die 400gr. Version kann schon knapp werden, im July brauchten wir 600gr. um überhaupt erst einmal auf 60m runter zu kommen.

Bei der großen Angriffsfläche, der darauf einwirkenden Drift und dem Ködergewicht wirst Du bei Tiefen von 40-50m schon eine Last von knapp 800-1000gr. auf der Rute haben, sprich - das müsste die Wallerpose tragen und dann auch noch auslösen.

Bei mehreren Anglern auf dem Boot würde ich einfach unterschiedlich fischen, in der Andrift mit leichteren Wurfködern, in der Abdrift eher mit schweren Gummis oder Dead Baits.
Ach xonnel,
geht nicht gibts bei uns Gastronomen nicht!!
Wo würden wir denn hinkommen wenn jeder gleich die Flinte ins Korn schmeisst!!! [emoji6] [emoji482]
Gruss

uploadfromtaptalk1426260853532.jpg
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Also ich kenne 2 Kumpels die einen gewissen Herr brockhaus davon überzeugt haben das des mit wallerpose funktioniert der hat sie erst ausgelacht und dann auch mit Pose gefischt.... Ob des jetzt im Trollsund direkt war weiß ich nicht auf jeden fall von havoysund aus die haben so an einen Tag 4 butts bis 20kg gefangen

Dann hab ich schon Videos von nem Schweden Guide von soroya gesehen der hat diese Angelei auch praktiziert....

Ich hab's selbst noch nicht probiert aber habe es vor mal auszuprobieren
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Genau, Erik Axxner von der NSA!! Allerdings fischt der vom verankerten Boot im NAPPSTRAUMEN!!
Für mich ne Möglichkeit um evtl. den ein oder anderen Nachläufer zu erwischen!

Auf Soroya bestimmt Hannes Ribbner! Watn Vogel [emoji106]
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Also das mit der großen Wallerpose hört sich für mich auf jden Fall schon mal sehr interessant an. Das einzige wo ich einen Haken sehe ist evtl bei der Bißverwertung,..aber spannend halte ich die Idee auf jeden Fall. Bin auf erste Erfahrungsberichte sehr gespannt und werde das denke ich auch noch mal testen
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Mag ja sein, dass ich einen Denkfehler habe ..... aber
Strömungsposen, Sideplaner usw funktionieren doch eigentlich nach dem Prinzip, dass entweder der Aufnahmepunkt der Rute gegen bzw. parallel zur Strömung fixiert sind oder aber mit Motorkraft gegen die Strömung gezogen werden, d.h. der Auftriebskörper wird fixiert und angeströmt und drängt durch die besondere Form seitlich ab.

Beim Fischen vom treibenden Boot fehlen doch diese Voraussetzungen, wo kommt denn da die Abdrift her ?
Beim ankendernden Boot könnte das ja klappen.

Wenn es nur um eine normale Pose vom driftenden Boot geht klappt das sicher auch.
Bleibt nur hier das Problem wenn es "hügelig" wird.
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Noch 77 ???? (=))(=))
Bei uns gehts in 57 Tagen endlich los . :19:










Gruß Sirko

Du Glücklicher, ich muss leider noch ein paar Tage länger warten. :a045: Aber ich hoffe, dass eure Berichte die Wartezeit verkürzen. Und das mit der Pose finde ich ja mal sehr spannend und bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gruß Robert
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Kleines Update .... Noch 47 Tage!!!;ooo;;ooo;;ooo;

Des Weiteren gibt es auf unserer Tour noch ein Highlight. Wir werden auf der Anfahrt in Norden an der Stabburselva halt machen und es noch einen Tag auf Lachs und Co versuchen. Soll wohl die Top - Zeit sein. Na mal schauen.

Lg Robert
 
AW: Mission Heilbutt .... Rolvsøya

Jörg hast du den Bericht bei Facebook gelesen Heilbutt mit der Pose und willst das jetzt probieren?
 
Oben