Messer selber herstellen!!

AW: Messer selber herstellen!!

Das sind wirklich schöne tolle Messer perfekt.

Steckt auch bestimmt ne menge Arbeit drin.:Smilie4:




Gruß Julian
 
AW: Messer selber herstellen!!

Gerade entdeckt ! Hast du es ja doch noch vor deiner Abfahrt geschafft. Und gut sehen sie auch aus, alle Achtung.


:]Thomas
 
AW: Messer selber herstellen!!

Ich war mal auf abwegen. Immer nur Messer ist Doof. Jetzt mal was für die größeren Fische.:aufweck::daumen:
 

Anhänge

  • PA236893.JPG
    PA236893.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 163
  • PA236894.JPG
    PA236894.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 113
  • PA236895.JPG
    PA236895.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 138
  • PA236896.JPG
    PA236896.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 148
AW: Messer selber herstellen!!

Hm ich denke das mit dem Auswuchten würde etwas schwierig werden. Zumal die ja auch rosten würden aber grundsätzlich wäre sowas machbar. Eine Einzelabnahme beim TÜV mußt du aber selber machen8)8)8):dance4::a055:
 
AW: Messer selber herstellen!!

Hm ich denke das mit dem Auswuchten würde etwas schwierig werden. Zumal die ja auch rosten würden aber grundsätzlich wäre sowas machbar. Eine Einzelabnahme beim TÜV mußt du aber selber machen8)8)8):dance4::a055:
das habe ich nicht bedacht und das wird dann bestimmt zu teuer. aber die idee finde ich gut:a055:
 
AW: Messer selber herstellen!!

Sieht doch sehr schick aus. Was hast du für blaue Abschlüsse das Endstück scheint Horn zu sein aber das Blaue erkenne ich so nicht.
 
AW: Messer selber herstellen!!

Danke fürs Lob, Abschluss ist wie du erkannt hast, Damhirschhorn. Das blaue ist Lapis Lazuri, goldenes Netz, ist anscheinend, ein rekonstuierter halbedelstein, 40x39x10 mm 6,5 Euro, ich weiss nicht ob ich die adresse hier einstellen kann. Gibts auch in rot mit schwartzem Netz, aber auch andere Farben. Werde Morgen mal in Bild mit Rot einstellen.
Mfg Guy
 
AW: Messer selber herstellen!!

DSC02082.jpgDSC02087.jpg
Hier das Messer mit Rot ,und eins was keine Messerscheide hat.
Mfg Guy
 
AW: Messer selber herstellen!!

Schick du darfst hier aber auch denLink setzen woher du das bezogen hast. Wie ließ sich das Material bearbeiten. Sowas könnte ich mir auch mal Vorstellen.
 
AW: Messer selber herstellen!!

Hallo Leuchtturm bezogen habe ich das Material über Nordisches Handwerk de.
Bearbeiten kannst du das Zeug wie Holz, Vor dem Endschliff trage ich immer etwas Star bond auf dann sind Auch kleinste Risse verschlossen.
Ich kaufe meine Kingen Auch bei der Firma und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mfg Guy
 
AW: Messer selber herstellen!!

Also ich finde deinen Klingen auch sehr gut gelungen.:Smilie4:
Somit hat Martin hier das Monopol verloren.... :lach:>>

Allerdings ist Martins schwarze Serie bisher noch das schickste hier gewesen.

Gruß Micha
 
AW: Messer selber herstellen!!

Hallo Micha
Meine Messer sind nur für den Eigenbedarf, Jagd und Angeln . Messergriffe mache ich zu Hause, die Messerscheiden, bei schlechtem Wetter in Norwegen. Verkaufen oder verschenken kommt nicht in Frage, Ausser meiner Tochter besitzt niemand eins von mir.
Wollte nur eure Meinug wissen.
Guy
 
AW: Messer selber herstellen!!

Wollte dir auch keins abschwatzen, habe auch kein Messer von Martin seinen schicken Teilen, wollte dir nur meine Meinung mitteilen. :genau:

Gute Arbeit muß auch anerkannt werden.
schild42.gif


Gruß Micha
 
AW: Messer selber herstellen!!

So es lebt wieder, hier mal eine neue Küchenklinge. Soll für den Schwager zum 55 igsten Geburtstag sein.
Wird so in etwa an die Japanischen Santokus angelegt sein. Schliff ist völlig auf Null auslaufend wird superscharf werden das steht schon fest.
Hier mal die 2 Bilder.
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 202
  • 010.JPG
    010.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 205
AW: Messer selber herstellen!!

Eine wunderbare Arbeit, dein Schwager ist zu beneiden.

Mfg Guy
 
AW: Messer selber herstellen!!

Wow, die Klinge macht aber schon mal einen schmalen Fuß. :Smilie4:

Jetzt noch dunkle Griffschalen und Du hast voll meinen Geschmack getroffen.

Gruß Micha
 
Oben