Meinung zu sowas

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.993
Ort
NRW
Hallo Naffen,

ich brauche mal euere Meinung dazu:
Ich kann mit einer Gruppe hier aus dem Forum nach Norwegen fliegen.
Die dort in Tiefen von 80 bis 130 Metern fischen mit ihren Stationnärollen Als ich bei der Besprechung der Reis sagte, dass ich dann gerne meine E-Rolle mitnehmen möchte kam folgender Kommentar. So einfach geht das nicht, abgesprochen war, keine E-Rollen, wenn dies tatsächlich dein Wille ist, musst du die Kosten der Stornierung vom Flug tragen, ich war aber bei der Absprache nicht dabei.

Was sagt Ihr dazu?
 
Hallo Naffen,

ich brauche mal euere Meinung dazu:
Ich kann mit einer Gruppe hier aus dem Forum nach Norwegen fliegen.
Die dort in Tiefen von 80 bis 130 Metern fischen mit ihren Stationnärollen Als ich bei der Besprechung der Reis sagte, dass ich dann gerne meine E-Rolle mitnehmen möchte kam folgender Kommentar. So einfach geht das nicht, abgesprochen war, keine E-Rollen, wenn dies tatsächlich dein Wille ist, musst du die Kosten der Stornierung vom Flug tragen, ich war aber bei der Absprache nicht dabei.

Was sagt Ihr dazu?
Gehört hier irgendwie nicht hin.Ich würde das privat klären und sonst nix.
 
Gehört hier, denke ich, schon her.
Das kann jedem passieren der eine Gruppe zusammenstellt.
Was geht die Mitangler dein Geschirr an? Wollen sie vielleicht auch noch Hakengröße und Pilkergewichf vorschreiben?
War vielleicht auch eine günstige Gelegenheit auszusteigen.

Beste Grüße
Axel
 
Wenn schon so ein Kokolores reglementiert wird wäre eine Stornierung aus meiner Sicht für Dich wirklich die beste Lösung. Mit so 'nem Trupp wäre mir meine Freizeit einfach viel zu schade.
Sehe ich auch so. Das kann nur in die Hose gehen.
Deshalb fahre ich nur mit Leuten die ich schon lange kenne und ich weiß das wir miteinander klar kommen.
Nachher wird noch Liste geführt wie viel du gegessen hast und wie viel Blatt Klopapier nach deinem Gang fehlen.
Lass die Finger davon.
Und zahlen würde ich nichts.
 
Ich kann diese Verneinung der E-Rolle bei der Tiefe jetzt auch nicht nachvollziehen -

aber. vielleicht sagt einer dieser Truppe auch was dazu - es sind doch Forumsmitglieder

Und vielleicht auch ganz allgemein, ich hab keine Erfahrung - stört eine E-Rolle auf dem Boot? Haben andere Angler Nachteile?

Hermann
 
Regeln sind Regeln, und e-Rolle ist nun mal erst ab 140 m Tiefe und einem Mindestalter von 65 Jahren erlaubt.

Die meisten halten sich auch drann. :p075:

Gruss
Smolt

O.K.

und wenn einer eine körperliche Beeinträchtigung hat?

Regeln sollen auch Sinn machen, sonst werden sie nicht eingehalten (s. Verkehr)

Hermann
 
Ich weiß zwar nicht wp das Problem liegt wenn einer im Boot eine E Multi nutzt ?
Ich hab auch mal eine Mitfahrgelegenheit übers Forum genutzt.
Wir haben vorher gesprochen wie sich jeder das Angeln und den Urlaub vorstellt.
Wenn es nicht passt lass es lieber.
Schlechte Stimmung im Urlaub kannst du vergessen.
 
Die Regel wurde bereits 2004 in Norwegen von mir aufgestellt.
u.U. kann's Ausnahmen geben.

...ist wie überall entweder man hält sich drann oder begibt sich in andere Gesellschaft.
:p075:
Unter Kameradschaft verstehe ich etwas anderes. Bei mir im Boot bestimmt kein Einzelner. Da wird immer versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Wer glaubt alleine Vorgaben machen zu können ist egoistisch und nur einmal mein Mitangler.

Hermann
 
Warum sollte einer nicht mit e Rollen fischen dürfen, den Sinn verstehe ich nicht. Ob jemand stationär oder eine bc oder eine E Rolle fischt ist doch voll mumpe
 
Oben