Das Thema kam ja auf, weil einige doch der Meinung sind das der Bootsführer das alleinige Sagen und Bestimmen auf dem Boot hat, weil er auch für alles verantwortlich ist. Jetzt wird alles wieder etwas relativiert mit dem Ergebnis, das im Grunde genommen doch alle auf dem Boot irgendwie mitbestimmen und alles bleibt so wie es ist und war. Manchmal glaube ich, das einige sich nicht darüber im Klaren sind was es heißt eine wirkliche volle Verantwortung zu tragen. Wenn auf oder mit dem Boot etwas wirklich schlimmes passiert z.B. durch rumliegende Messer, Haken, Gaff usw. dann ist es nicht damit getan das gesagt wird: das tut mir aber leid, das wollte ich nicht. Ich glaube hier ist die Verantwortung eher gemeint im Sinne von: fahren wir raus, fahren wir rein und fahren wir links oder rechtsherum. Ohne das jetzt böse zu meinen.Denke, nichts wird so heiß gegesen wie es gekocht wird.
Auch beim Autofahren mit Mietauto ist der Fahrer für alles mögliche verantwortlich, aber in der Praxis ist der meist fast gegen alles versichert.
So auch auf dem Wasser. Das Boot hat in der Regel Vollkasko mit Selbstbeteiligung.
Weiß nur nicht wie es mit der Haftpflicht ist, ob die auch für eigenen Insassen aufkommt, und wenn wie weit.
Das ist in Deutschland selbstvertändlich, aber nicht unbedingt in anderen Ländern.
Ja das wäre plausibel, aber dennoch nicht verboten. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, solange sich keiner aus der Truppe äußert warum es zu einem Verbot gekommen ist, ja solange können wir noch ganz trefflich spekulieren. Was aber nichts bringt.Jetzt mal zurück zum Thema
Kann es sein, das die anderen in der Truppe im Urlaub nur mit ihren Spinnruten auf Dorsch, Pollack und Seelachs angeln wollen, sozusagen reines Lighttackle fischen?
Dann wäre das unter Umständen auch plausibel, dass eine E-Multi auf dem Boot nicht gern gesehen ist.
Gruß Torsten

Vielleicht hat sich ein Mitfahrer schon geäußert, nur nicht als solcher ausgegeben?Genau. Es wird hier hin- und hergeschrieben und alle möglichen Theorien aufgestellt, der TE hat sich leider bisher dazu nicht geäußert, auch keiner seiner Mitfahrer..

