Meine Fliegendose !

Der 1.4. fällt auf einen Sonntag. Saisoneröffnung ist angesagt...
 
@Gollom, das riecht nach adh. Da könnte ich auch mal wieder hin. Irgendwas brauchst ja immer...

Richtig!!!!!!!
Das sind 90% meines Bindematerials:genau:
20180315_221849.jpg
und ich gebe erst dann Ruhe wenn es irgendwann im nächsten Leben mal so aussieht

Außerdem hat sich meine liebe Frau auch ein Haustier zugelegt, der wissenschaftliche Name : Simia Tackelatus Adehais.
Dieses Tier bevorzugt sehr spezielle Nahrung welche wiederum nur in sehr speziellen Geschäften zu bekommen ist. Ostersamstag werden wir mit dem Kleinen etwas spazieren gehen :wink:
 
Mal ein absolut unqualifizierter Kommentar von einem Unwissenden:

Das ganze Gebinde da sieht ja echt sehr künstlerisch, filigran und professionell aus, aber sobald es an dieses Schaumstoffzeug geht, wirkt es auf mich eher wie Kindergartenbastelei.. Wieso gibts da keine bessere Art das zu verbauen?
 
Das Polycelon dient als Schwimmhilfe im schnellen Wasser und bei sehr dunklen Mustern als Sichthilfe.
Bei anderen Fliegenmustern (z.B. Emergern) imitiert glitzerndes Kunsthaar eine Luftblase der aufsteigenden Insekten oder die aufplatzende Flügelscheide oder die sich entfaltenden Flügel.
Max mein Bester, irgendwann wirst du auch mal mit der Fusselflitsche durch die Pampa wandern, an einem wunderschönen reißenden Fluss voller fetter Forellen und Äschen, welche Oberflächennahrung nehmen und du hast dein Fliegenfett vergessen, glaub mir, du wirst unheimlich dankbar für so eine "Kindergartenfliege" sein.
Hier ist mal 'n richtiger Kunststoffbomber, total hässlich aber effektiv.

Viele Grüße
Thomas
 
Das Polycelon dient als Schwimmhilfe im schnellen Wasser und bei sehr dunklen Mustern als Sichthilfe.
Bei anderen Fliegenmustern (z.B. Emergern) imitiert glitzerndes Kunsthaar eine Luftblase der aufsteigenden Insekten oder die aufplatzende Flügelscheide oder die sich entfaltenden Flügel.
Max mein Bester, irgendwann wirst du auch mal mit der Fusselflitsche durch die Pampa wandern, an einem wunderschönen reißenden Fluss voller fetter Forellen und Äschen, welche Oberflächennahrung nehmen und du hast dein Fliegenfett vergessen, glaub mir, du wirst unheimlich dankbar für so eine "Kindergartenfliege" sein.
Hier ist mal 'n richtiger Kunststoffbomber, total hässlich aber effektiv.

Viele Grüße
Thomas
Das Problem ist, dass ich weiß, dass du Recht hast. :ergibmich:

würde dann aber gerne mit dir durch die Pampa wandern.. :1poke:
 
Die Tschernobyl Ant ist der Hammer. Ich hab sie jahrelang nicht mal probiert, aber dann auf ein paar größere Rainies getestet, die nicht an den Haken wollten. Die T-Ant haben die dann dermassen aggressiv genommen ... :dance::k020:
 
Hallo Gollom,

die gefällt mir außerordentlich gut!
Welche Farbe hat der Körper?

Gruß,
Roy

Hallo Roy

Den Körper habe ich aus einer Mischung von grauem und mittelolivem Hasendubbing gemacht. Haken: Hends BL554, Thorax: MP CDC Farbe#16 Bistre (Split Thread), "Kopf" : 2mm Traun River Fly Foam, Faden: Nano Silk 12/0, Flügel Rehhaar.
 
Oben