•   
  •   
 
 
 

mein dritter eigenbau

AW: mein dritter eigenbau

danke,dafür das mir dieser stecken soviel probleme bereitete bin ich ganz zufrieden.
ich war da recht rosszügig mit lack durch die geschichte mit der trocknung um sicher zugehen das der krempel hält aber auf dem bild sieht es anders aus als es ist!
 
AW: mein dritter eigenbau

um so mehr lack du drauftust umso länger dauert das aushärten,was bedeutet du musst die rute viel länger drehen lassen. ich mache immer mehrere dünne schichten, das hat zum anderen den vorteil, daß ab der zweiten schicht der lack schneller anzieht. (zumind. bei flex coat)
und immer schön mischverhältnis beachten.
 
AW: mein dritter eigenbau

ich komme eigentlich mit 2 schichten gut hin! aber ich habe da wohl geschlamt . naja wie auch ist immer die nächste ist schon im köpfchen.............

xzoga 10 kg blank ..................den 7kg hin 2,00m habe ich den 12 kg in 2.2m habe ich ,aber der kurtze 10 kg der reitzt mich noch..........
 
AW: mein dritter eigenbau

Na, ist der Virus auf Dich übergesprungen? Glückwunsch zur Dritten :)!
ja aber dieser virus macht spass !!!!!!!!aisser die letzte die hat mich echt nerfen gekostet . wie hat sich eigentlich deine letzte bewährt. der 10 kg expert. bis wieviel gramm kann man damit pilken?
 
AW: mein dritter eigenbau

Hmmm, ähhhm, tja was soll ich dazu sagen - ich war noch nicht wieder Angeln :rolleyes:. Der Stock hängt jungfräulich unter dem Abdach. Rutenbauen macht mir viel mehr Spaß - ist aber auch nichts weiter dazugekommen. Aber übermorgen (16.06.2012) ist so eine Angelshow am Forellenpuff Weddendorf, da werde ich mit meinem Sohn hingehen um wenigstens einmal heuer in Wassernähe zu kommen :lach .
 
AW: mein dritter eigenbau

@ Pommes - ja, das siehst Du richtig :)

Es wird aber noch besser! Man(n) kann die Spirale rechts oder links laufen lassen. Man(n) kann die Drehrichtung der Spirale nutzen, um die Schnurverlegung zu vereinfachen..... aber dazu müsste man erst mal wissen, ob der Angler RH oder LH ist ...oder man legt die ganze Geschichte neutral aus :)

@angelandi - bei einem Spiral Wrap kommt die Schnur eigentlich nie an den Blank (ausser man macht eklatante Fehler), weil sie die meiste Strecke unter dem Blank verläuft, also so wie bei einer Rute, die für Stationärrollen beringt ist. Diese Technik reduziert auch die Anzahl der Ringe (neben anderen Effekten)

Gruss Jetblack

Das kann ich nur bestätigen,
ich baue gerade einen Blank auf nachdem ich mich durch viele Foren gelesen habe.
Ringhöhe, Rolle und letztendlich der Blank sind entscheidend,
Ich musste auch den ersten Ring nicht verdrehen, der steht neutral oben.

Die Ringanzahl passend für den Blank ist wohl entscheidend. Nach Normen oder Vorschlägen sollte man sich nicht richten, einfach die Ringe mit Klebeband fixieren und Rolle und Schnur belasten.
Das aber bis zur bitteren Neige, bis die Bremse im Endanschlag steht. wenn dann ein provisorisch fixierter Ring abknickt, dann stimmt etwas nicht.
Das wäre dann auch der Normalfall den man sich nicht wünscht:>>

In der Regel kann man von den Tabellen die im Internet veröffentlicht sind die Ringanzahl übernehmen, aber nicht unbedingt die Abstände der Ringe.

Da hilft wirklich nur PROBIEREN



Gruß Gerd
 
Oben