•   
  •   
 
 
 

mehamn/nordkinn

wie kommt man denn an so einen urlaub? wo hast du den gebucht und was kostet so ein spaß? ach scheiß egal, berichte lieber weiter.....
 
Mann oh Mann dat sind ja Brocken die ihr da gefangen habt.
Petri Heil und weiter so!!
 
heute gabs dorsch von bis zu 17 pfund,95 cm!
5 katfische sind auch an bord gelandet,leider keine riesen!
haben es heute mal kurzweilig auf 200 m versucht!rotbarsch satt!
beim letzten einholen hat sich dann an mein 10er paternoster im mittelwasser(ca.100m) noch der dorsch von oben in meinen pilker verliebt!
mit unserem morgigen trip wird leider nichts,bis mittag solls gewaltig pusten!
aber übermorgen solls dann richtig rausgehen!
mal schauen ob wir unseren nordkaptrip noch machen!kostenpunkt hin und rück,mit der hurtigruten ab kjollefjord,eintritt nordkapp und bustransfer landet man bei ca. 100 € pro person!
ne kamschatka krabbe gabs leider auch noch nicht!
nen paar platten gabs heute auch noch!mal schauen ob wir nochmal zeit für sie finden werden!
 
mehamn wird nächstes jahr bei vöglers im angebot sein!
zur not habt ihr ja die internetadresse von vidar!
 
schöne grüsse an die macher von norge 2!
in mehamn kann man sehr gut rotbarsch fischen!
und den fuchs haben wir hier auch gesehen,der kam aber aus dem fläming!:>> ;<

nix für ungut,das fischen ist hier einfach der hammer!
 
Ich find´s super, daß ihr es so gut erwischt habt!
Sind ja nur noch ein paar Tage, und dann komm ich ja ganz in eure Nähe!!!
 
denke daran eine rechts und eine linkshandmulti mitzunehmen,klarer vorteil,wenn ein arm schlapp macht,wechselt du einfach die angel und es wird mit dem anderen arm gepumpt!

ich mach heute nen ruhigen,wind war zu stark bis ebend,war etwas schoppen!
750g und 1kg pilker für 200 nok(fast baugleich solvekroken),die postkarten mal absenden,tanken und jetzt werden gleich montage für die 300m angelei für morgen gebastelt!
hauptsache das klappt morgen auch mit dem wetter!
dann gibts vielleicht mal rotbarsch über 1kg stückgewicht,
den erwähnten gefleckten steinbit und eventuell ne blue kveite!
unser vermieter klingt jedenfalls sehr optimistisch,ich lass mich dann überraschen!

die kamschatkakrabbe fehlt mir auch noch,mal schauen ob wir heute eine zum abendbrot haben!
 
Und ich sitze hier in PM !!! ;( ;( ;( ;(
Super Bilder.
Fütter uns mal weiter so!
Ist der Bäckergeselle auch mit oben?
 
klar ist der mit bei,
die sind jetzt schon wieder fischen,obwohl es ganz schön pustet!
ich spare mir meine kraft lieber für morgen!!!
sonntag machen wir den nordkapausflug,da soll das wetter auch schlecht sein!
 
Na dan weiter viel Spaß und dickes PETRI!

PS: bei Deinen Bildern wunder ich mich das hier im NAF noch niemand die 15KG
rausgeholt hat! :? ;< :lach
 
Bilder zum Träumen :] , wobei sich der Weg zum Schlachthaus wohl etwas steinig gestaltet:rolleyes: !
Mit Pilkern bis 1kg wollt ihr angeln oder habe ich mich verlesen ? Das nenn ich mal eine Herausforderung !
Ich habe für Sarnes das 500g Pilkergeschirr eingepackt . Sollte ich wohl noch mal überdenken ! Wird wohl nicht ganz reichen .

Gruss und weiterhin maximale Erfolge !
Mavo
 
wow da habt ihr es ja gut getroffen.

Drücke die Daumen für die Ausfahrt :}

Petri noch!

gruß
nobbi
 
ratet mal was es heute zum abendbrot gab???
wir haben gerade zu 7. eine 2,8 kg kamschatkakrabbe vernascht!;ooo; :<- :<- und endlich stimmt das bei mir auch mit dem kingcrabfisher!!!
 
mit den 15 kg möchte ich hier kein wort hören,auch wenn mir diese regelung nicht passt,so werde ich mich trotzdem an die 15 kg halten!
haben nur die ersten tage filet gemacht!jetzt kann der mitgebrachte fang getrost von einer person verarbeitet werden,der überschüssige fang wird zurückgesetzt!
leider verfüttert man dann auch so einiges an die möven,denn die lumben tauchen auch bei einer angeltiefe von 40m selten wieder ab!
aber es wurde ja nicht anders gewollt!
3stunden im ort herumfahren und den fisch verschenken geht leider auch nicht!schon garnicht in einem örtchen was von der fischerei lebt!!!
wir verschenken schon so einiges an fischfilets,da hier einige nordnorge-touris station machen und abends mal nen fischfilet essen wollen!
einmal haben wir auch mal die möglichkeit mal das boot richtig vollzuangeln!
den kompletten dorschfang verwertet dann ein einheimischer fischer für uns!
dafür gibts dann etwas bootsbenzin!
so gibts fun für uns und der fang wird sinnvoll verwertet!
um gleich den miesepetern vorzugreifen,der fischer stellt uns keine quittung aus!wir nehmen wirklich nur 15 kg filet/person mit,auch wenn wir ne gefriertruhe mithaben!das geht aber aufgrund der transportzeit auch nicht anders!

morgen wird leider wieder nichts mit dem fischen bei 300m,zuviel wind und dühnung!
wahrscheinlich werden wir mit den beiden booten morgen an den hopsfjord fahren und die bei flut dort reinsetzen!trailer hat der vermieter vor ort und dann gehts mit 30min fahrzeit zum hopsfjord!
leider bekommen wir die boote auch nur wieder bei flut auf den trailer!
wird also nen langer angeltag!
 
au weia, Gefriertruhe auch noch, sie werden über dich herfallen:rolleyes:

aber trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel Petri Heil und einen schönen Urlaub.

;<
 
Erzähl doch mal kurz, welche Pilker-Gewichte ihr so meist fischt, da können wir uns beim packen etwas daran orientieren.
 
Oben