Heilbuttdieter
heilbuttdieter
gibt es denn eine Pflicht sich vor einer Reise nach Norwegen irgendwo anzumelden? (Einreise Bestimmung)
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Wie @Eli schon geschrieben hat besteht keine Pflicht sein Fahrzeug vor der Einreise nach Norwegen bei einer der Gesellschaften zu registrieren.gibt es denn eine Pflicht sich vor einer Reise nach Norwegen irgendwo anzumelden? (Einreise Bestimmung)
Gruß Dieter
Ich habe die vorhergegangenen Beiträge gelesen !Wie @Eli schon geschrieben hat besteht keine Pflicht sein Fahrzeug vor der Einreise nach Norwegen bei einer der Gesellschaften zu registrieren.
Wenn Du aber die vorhergegangenen Beiträge gelesen hättest, hättest Du erfahren das eine Registrierung durchaus Sinn macht.
Das ist alles Richtig und auch akzeptabel. Solltest du dich aber registrieren bekommst du einen Rabatt auf die Durchfahrten.Ich habe die vorhergegangenen Beiträge gelesen !
Sehe in einer Registrierung (wo auch immer ) keinen Sinn.
Warum soll ich mich da rum ärgern, wenn Zahlungen nicht klappen ! ?
Oder wieder mal irgendwas umgestellt wird und keiner kriegt es mit ! ?
Immer und überall meine Daten zu hinterlegen, stößt mir eh übel auf !
Da ich immer mit meinem eigenen Auto fahre, kann ich doch auch auf die Rechnung warten.
Und die kommt ja mittlerweile wieder !
Und zwar per Post direkt zu mir nach Hause !
Dann habe ich 2 Wochen Zeit, den Betrag zu überweisen !
Und das klappt ohne Probleme immer !!
ich habe die Beiträge gelesen und warte schon etliche Jahre auf eine Rechnung denke auch wenn ich die letzten 3 Jahre nachbezahlen muß,das ich immer noch günstiger ge3rfahren bin als mit einer AnmeldungWie @Eli schon geschrieben hat besteht keine Pflicht sein Fahrzeug vor der Einreise nach Norwegen bei einer der Gesellschaften zu registrieren.
Wenn Du aber die vorhergegangenen Beiträge gelesen hättest, hättest Du erfahren das eine Registrierung durchaus Sinn macht.
Wenn du die ganzen Jahre immer mit eigenen Auto gefahren bist, bekommst du demnächst deine Rechnungen !und warte schon etliche Jahre auf eine Rechnung
Gruß Dieter
Ist das so ?Solltest du dich aber registrieren bekommst du einen Rabatt auf die Durchfahrten.

Da Du und Dieter die Beiträge gelesen habt ist Euch ja auch sicher aufgefallen das hier von niemandem geschrieben wurde das eine Registrierung vorgeschrieben oder gar notwendig ist!Ich habe die vorhergegangenen Beiträge gelesen !
Sehe in einer Registrierung (wo auch immer ) keinen Sinn.
Warum soll ich mich da rum ärgern, wenn Zahlungen nicht klappen ! ?
Oder wieder mal irgendwas umgestellt wird und keiner kriegt es mit ! ?
Immer und überall meine Daten zu hinterlegen, stößt mir eh übel auf !
Da ich immer mit meinem eigenen Auto fahre, kann ich doch auch auf die Rechnung warten.
Und die kommt ja mittlerweile wieder !
Und zwar per Post direkt zu mir nach Hause !
Dann habe ich 2 Wochen Zeit, den Betrag zu überweisen !
Und das klappt ohne Probleme immer !!
Ich gebe dir da in allen Punkten recht !Da Du und Dieter die Beiträge gelesen habt ist Euch ja auch sicher aufgefallen das hier von niemandem geschrieben wurde das eine Registrierung vorgeschrieben oder gar notwendig ist!
In gewissen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, sei es bei Miet- oder Firmenwagen, das Fahrzeug zu registrieren.
Am Ende des Tages muss das aber jeder selber wissen wie er es macht. Sind ja alles erwachsene Leute, zumindest vom Alter.

Tschuldigung, habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen ....Habe gerade die Rechnung von 2023 und 2024 bekommen![]()
Gestern lag ein Brief von Epass im Briefkasten, der die Mautgebühren von 2023 und 2024 aufschlüsselt und 136 € bis Mitte Dezember von mir fordert. Fakt ist, die Maut ist auch 2025 nicht erhöht oder weniger geworden. Ich fand ads interssant, weil ich mich frage, ob die tatsächlich die Maut von 2023 (2 1/4 Jahr später) so ohne Weiteres einfordern können......?
Wie hier schon geschrieben erhältst du bei Registrierung Rabatte bei durchfahrten und Fähren, aber ist halt kein muss die Registrierung
Das bei nichtregistrierten Fahrzeugen eine Gebühr erhoben wird, oder werden kann, wusste ich nicht.
Eventuell ist das ja aber für den ein oder anderen ein Grund mehr sein Fahrzeug zu registrieren.