Maribell

Hallo Gemeinde,übermorgen 20.03.2026 gehts los zu der Anlage Amberfish wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.
Vielleicht hat noch jemand aktuelle Tipps zu Skrei und Co.

Liebe Grüße

Hallo Gemeinde,übermorgen 20.03.2026 gehts los zu der Anlage Amberfish wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.
Vielleicht hat noch jemand aktuelle Tipps zu Skrei und Co.

Liebe Grüße
Geile Sache! War leider noch nicht zu dieser Jahreszeit da, ist aber echt eine tolle Anlage und ein top Gebiet. Dickes Petri

Servus,
den Berichten aus der Vergangenheit nach soll der Skrei zuverlässig am "85er Berg" zu finden sein - freilich passendes Wetter vorausgesetzt. So war es bei uns letztes Jahr auch. Dass die Dorsche näher an die Küste ziehen ist auch nicht ausgeschlossen. Je nach Wassertemperatur können sie recht tief stehen. Letztes Jahr lag die Wassertemperatur an der Oberfläche, bedingt durch kalten Winter und andauernden Schneefall, so bei 2-3°C, sodass der Fisch ob draussen oder im Fjord erst ab 80+ m zu finden war.

Aber einen besseren "Indikator" als Austausch vor Ort gibt es nicht. Am besten die Nachbarn und Camp Betreiber ausfragen! Alles Andere ist nur wilde Spekulation.

Servus,
den Berichten aus der Vergangenheit nach soll der Skrei zuverlässig am "85er Berg" zu finden sein - freilich passendes Wetter vorausgesetzt. So war es bei uns letztes Jahr auch. Dass die Dorsche näher an die Küste ziehen ist auch nicht ausgeschlossen. Je nach Wassertemperatur können sie recht tief stehen. Letztes Jahr lag die Wassertemperatur an der Oberfläche, bedingt durch kalten Winter und andauernden Schneefall, so bei 2-3°C, sodass der Fisch ob draussen oder im Fjord erst ab 80+ m zu finden war.

Aber einen besseren "Indikator" als Austausch vor Ort gibt es nicht. Am besten die Nachbarn und Camp Betreiber ausfragen! Alles Andere ist nur wilde Spekulation.
Wo genau befindet sich dieser 85er Berg?Ist damit das große Plateau am Malangsgrunnen gemeint?
Gruß

Amberfish und Skrei ist schon gut, allerdings war 2022 draußen auf dem Meer die Hölle los, weil gefühlt halb Norwegen Netze und Langleinen dort badete. Also ausreichend Abstand zu Fischern und Ballons halten... Wir wurden einst von einem Fischer übelst beschimpft, weil wir dort angelten - er hatte allerdings sein Netz/Keine auch gar nicht markiert und wir ärgerten uns über Hänger 🙄

War das ein besonderes Jahr, da wir 2022 auf Senja den gleichen Eindruck hatten? Dagegen war 2025 weder im Kvalsund noch offshore irgend eine Sau da. Beide Male in etwa Mitte April. Bin auf den Bericht von @Undetaker01 gespannt wie es heuer zugeht.

Ja okay alles klar sorry, hatte ich ganz vergessen. So ich glaube jetzt habe ich genug Tipps, nochmal vielen Dank.Fertig packen und morgen früh geht’s los. Ich werde berichten.
Seid ihr gut angekommen? Wie ist die Lage im schönen Kvalsundet?

Oben