•   
  •   
 
 
 

Mal wieder nach ...... Syvde

Knurris aind filetiert und kommen leicht mehliert zu Butter in die Pfanne. Keep it simple ;)

Gestern hatten wir endlich mal Sonnenschein und wieder reichlich Seehecht und wittling, dazu einige seelachse bis ca. 90cm.

Sind dann rein vor den Hafen und haben noch einige Platte geholt. Junior hat auf 20m dann erst noch nen 70er Leng und keine 5min später nen ca. 5-6kg Nagelrochen gefangen. Der Kurze hatte ganz schön dran zu arbeiten mit der leichten BC ;) Natürlich durfte ser Rochen nach einem Foto wieder schwimmen.

Ab jetzt wird nur noch selektiv und meist flach geangelt, wir haben das Soll nahezu ausgeschöpft bzw wollen nicht viel mehr mitnehmen. Evtl noch den ein oder anderen Leng oder Seelachs und gut.
 
Hallo MrFloppy,
scheint alles bestens zu laufen mit der
Angelei dort oben, ihr habt ein breites Spektrum an die Haken bekommen.
Da wir im nächsten Mai in Syvde sind
bin ich davon natürlich begeistert und
freu mich schon drauf.
Da unsere Truppe bis auf 1 Platz komplett ist würde ich bald die Fähre buchen wollen. Werden wohl die Fähre nach Bergen nehmen denn dies dürfte entspannter, mit den kurzen Inlandfähren als die ewig lange Anfahrt űber Oslo.
Wűnsche euch noch eine schöne Zeit
in Syvde.
Aalonso
 
Ich war bestimmt nicht das letzte mal hier und werde nur noch Hirtshals Bergen nehmen. Auch zurück erscheint es mir sinnhafter, um 6 loszufahren und entspannt nach Bergen zu gondeln, statt nachts um 1 oder 2 Richtung Oslo....

Und falls man die Fähre in Bergen verpasst, hat man in Stavanger nochmal die Chance ;)
 
Nachtrag zum Wochenende:
Samstag habem wir wieder gut Wittling und Seehecht gefangen, aber flacher als sonst.... so auf 60m.

Wir haben's dann auch noch vor dem Hafen auf Plattr versucht und bestimmt 15 mit 30 -40cm in kurzer Zeit gefangen.

Der gestrige Sonntag war anglerisch ruhig, wir sind nicht raus - es war uns zu nass und "mussten" nicht raus ;) Ein Faulenzertag tut auch mal gut.
 
So, heute auch nen ruhigen Tag gehabt. Erst etwas im Tiefen gedümpelt, 1 Seehecht für die Pfanne, dann ins flache, damit Junior sich nicht so plagen muss.... Denkste, die Platten waren wieder sehr hungrig und wir haben ne Hand voll vor dem Ertrinken gerettet, alles unter 35cm durfte wieder rein.

Mal eine beispielhafte Kliesche ;-)
20170821_203139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute auch nen ruhigen Tag gehabt. Erst etwas im Tiefen gedümpelt, 1 Seehecht für die Pfanne, dann ins flache, damit Junior sich nicht so plagen muss.... Denkste, die Platten waren wieder sehr hungrig und wir haben ne Hand voll vor dem Ertrinken gerettet, alles unter 35cm durfte wieder rein.

Mal eine beispielhafte Kliesche ;-)

Petri dem Junior :a020::a020::a020:

Gruß Thomas
 
Schöne Grüsse und ein dickes

Petri Heil dem Junior
 
Gestern war ein Tag ohne Fisch, das schöne Wetter genutzt und Alesund angeschaut. Der Aufstieg zum Aksla mit gefühlt 1 Million Treppenstufen hat sich gelohnt. Wer Jugendstil mag, bekommt ne Menge zu sehen.
 

Anhänge

  • 20170822_135814.jpg
    10,7 MB · Aufrufe: 96
schönes Wetter, tolle Aussicht.
Auf dem Hin und Rückweg "durch" den Berg ( nicht Stufen) kann man auch super Blaubeeren, Himbeeren und Pilze sammeln :)
 
Oben