•   
  •   
 
 
 

Mal wieder nach ...... Syvde

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.941
Ort
Wasserburg am Inn
Heute Nacht gings für uns wieder gen Norden. Es soll mal wieder Syvde sein, die Trollhütten vob Jenny und Sigurd.
Bisher verläuft die Fahrt reibungslos mit obligatorischem Stopp in KaKi.

Gegen 7 treffen wir unsere Mitfahrer und dann geht es mit der Bergensfjord nach Norwegen.
Bin schon aufs Buffet gespannt.

Stay tuned:)
 
Wünsche euch gute Reise, viel Spaß und tolle Fänge!
 
Viel Spaß bei hoffentlich nur besten Wetter mit nur krummen Ruten.:a0155::a020::a010:

Kommt Gesund an und überfuttert Euch nicht.:laola:
 
Gute Reise und melde dich wenn ihr angekommen seid.
Vielleicht treffen wir uns auf dem Wasser.
Momentan ist an Fischen nicht zu denken.

Gruß von Storholmen
 
Jungs ,auch von mir viel Spaß und wenig Wind!
Meldet euch Mal zwischendurch ,bin gespannt wie euch gefällt.Auch wie die Anreise über Bergen verlaufen ist.
Natürlich wie die Fânge sind.
Aalonso
 
Wenn ihr mal Zeit habt würden mich mal die Kosten bei dieser Anreisevariante interessieren. Wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet. Ich wünsch euch auf jeden Fall bestes Wetter und viel Spass.
Ab 9.September sind wir auch wieder in den Trollhytten.
 
So, erster Angeltag vorbei, wir hatten viel Wind und Regen, waren also fast nur im hinteren Teil des Fjords. Bei Koparnes war alles weiss...

Wir hatten heute Dorsch bis 90cm, metrige seelachse, pollak, knurrhahn, lippfisch, 4 kalmare, plattfisch usw. Allgegenwärtig sind die Makrelen, die wir morgen mit zu den Seehechten nehmen wollen. Da ging heute wetterbedingt nix.

Die Anreise über bergen ist sehr angenehm, etwas nervig ist nur ne baustelle auf der e39, da gibt's evtl längere ampelphasen. Ansonsten haben wir die 350km in 6h geschafft, inkl 2x Fähre (oppdal 121 nok und anda 95nok). Die fähre nach bergen inkl Frühstück und abendbuffet lag bei ca. 5800nok.
 
Die Anreise über bergen ist sehr angenehm, etwas nervig ist nur ne baustelle auf der e39, da gibt's evtl längere ampelphasen. Ansonsten haben wir die 350km in 6h geschafft, inkl 2x Fähre (oppdal 121 nok und anda 95nok). Die fähre nach bergen inkl Frühstück und abendbuffet lag bei ca. 5800nok.

Danke für die Antwort. Zeitlich und von den Kosten her also kaum ein Unterschied zur Colorline. Nur ist es mal eine andere Tour.
 
So, gestern hatten wir nen guten Tag mit Seehecht, Seelachs, Pollak, richtig schönen Schellfischen und Wittlingen.

Heute war nur wenig los, deshalb nur kurz raus, 3 Driften ohne nennenswerten Kontakt. Vor dem Hafen hatten wir auf kleine Makrelenfetzen Pollak, Plattfisch und reichlich Knurrhähne, die alle wieder schwimmen durften.

Morgen solls wetter nicht so durchwachsen sein wie heute, dann geht's wieder raus.
 
Der Wetterbericht hatte heute recht behalten..... nicht.
Wir wurden ganz schön nass, aber die Fische hat es nicht gestört. Heute hatten wir wieder Seehecht, schöne Wittlinge und den ein oder anderen Seelachs. Am Abend wollen wir mal auf Platte los.

Die Nachbarn hatten heute nen Heilbutt auf NK und auch reichlich Seehechte.
 
Nachtrag zum heutigen Abend beim Plattenangeln: wir haben neben einigen Klieschen auch schöne Knurris, nnmen passablen Dorsch und einen kleinen Heilbutt gefangen. Ebenso noch nen Lumb und nen kleinen Leng auf 30m, die wieder schwimmen durften.
 
Haste die Knurris mitgenommen :confused1:,machen in der Küche und der in der Räuchertonne eine sehr gute Figur.:a020::a020:

Weiterhin viel Spaß,gute Erholung und viel Petri.:a010:
 
Oben