Lyngorporten

STRULIK schrieb:
Hallo,
hab nee Frage, wann dürfen Hütten bezogen werden? Wir kommen von der Fähre um 7Uhr Morgens! Kann ich in Kristianssand gefrorene Heringe oder Makrele kaufen?

danke Vitali
Dann bist du je nach Fahrstill zwischen 9-10 Uhr in der Anlage und die Hütten bezugsklar, so war es bei mir auch immer, In Kristiensand gibts irgendwo am Hafen eine fischhalle wo du eigendlich Köder kaufen könntest ,aber ich hab das Teil bis jetzt leider immer übersehen oder war einfach nur zu blind,Frag mal bei Hoddel nach ,vieleicht weiß der wo die Halle genau ist aber eigendlich haben die Jungs von der Anlage auch immer Köder da in der Kühlhalle:baby:

Als ich März 05 dort wahr gab es inder Anlage keine Köder, wer soll sie dort auch verkaufen es gibt dort ja keinen Guide mehr der das machen könnte.
Aber auf dem weg dort hin gibt es in Tvedestrand einen Supermarkt in dem mann günstieg gefrorene Reker kaufen kann, die sich bei uns ausgezeichnet bewehrt haben.

Hallo Jürgen, Hallo Lutz

gibt es da eine Angelstelle(wo ich am ersten Tag für die Pfanne was fangen kann) mit Fanggarantie?
Sind Makrelen(oder Heringe) Anfang April schon da?

Dank in voraus
Vitali

Hallo Strulik,
habe deine Anfrage leider übersehen, Makrelen und Hering sind dann noch nicht dort.
Fangstellen mit Garantie:
Wenn du aus der Anlage rausfährst gleich rechts das Unterwasserkabel an der Steilen kante die ich dir schon Beschrieben habe sind immer Dorsche und Köhler. 5 min mit dem Boot

Oder etwa an der Ausfahrt am Leuchtturn, da hast du auch immer Dorsch,
das sind etwa 10 min mit dem Boot.
Schicke mir doch mal deine E-Mail adresse dann kann ich dir Seekartenskizzen schicken.

Hallo Strulik,

habe mir nun mal die ganze Geschichte reingezogen,

Einkaufen, geich am Anfang von Tvedestrand steht so ne Plastiksau, das ist ein Prima Supermarkt, da kannst Du alles kaufen, auch Rekker !!!:baby:

Ich glaube Lutz war es, das 150 Meter Loch, kann mal bitte einer GPS - DAten hier einstellen ?

Lyngorporten ist einfach Geil :baby: :baby: :baby:

Hallo Wost,

dieses 150 Loch wird nur so genannt, es ist in wirklichkeit 170-180m tief und 2Km von der Küste und 4 Km von der Anlage entfernt.
Es erstrekt sich von: 58°36,70`--9°11,37`bis 58°37,28`--9°12,02`

In Elektronischen Seekarten ist diese Info nicht immer drinnen dafür benötigt man eine Norwegische Seekarte.

Dieses rote Boot ist ein Sportboot mit einem flachen Rumpf, auch hat es ein Planenverdek as wie ein Segel wirkt deshalb solltest du einen Treibanker mitnehmen.

Danke Lutz, das werde ich dieses Jahr mal testen:baby: :baby: :baby:

Mein kumpel Lutz schrieb:
Hallo Wost,

dieses 150 Loch wird nur so genannt, es ist in wirklichkeit 170-180m tief und 2Km von der Küste und 4 Km von der Anlage entfernt.
Es erstrekt sich von: 58°36,70`--9°11,37`bis 58°37,28`--9°12,02`

In Elektronischen Seekarten ist diese Info nicht immer drinnen dafür benötigt man eine Norwegische Seekarte.

Plastikeimer mit Loch im Boden ist auch ne Möglichkeit aber nicht so doll,
ein Treibanker ist da schon besser den bekommst du im Bootszubehör so ab 30 Euro.

Treibanker

Mein kumpel Lutz schrieb:
Plastikeimer mit Loch im Boden ist auch ne Möglichkeit aber nicht so doll,
ein Treibanker ist da schon besser den bekommst du im Bootszubehör so ab 30 Euro.

Hallo Lutz,
hast du velleicht nen Link oder Anbieter im Net?

Für die meisten Boote ist ein 70 cm Treibanker ausreichend, wenn du das Boot dannoch abplanst nimmst du ihm auch noch Segelfläche.

Oben