Lyngorporten

Hast du einen Reisebericht eingestellt aus denen ich ein paar Tipps nehmen kann?

Nautness

Mein kumpel Lutz schrieb:
Hast du einen Reisebericht eingestellt aus denen ich ein paar Tipps nehmen kann?

Leider nich.:( Oder besser noch nich.:rolleyes:
noch keine Zeit gehabt;( .Aber wenn du Fragen hast, her damit:}

Gruß Vitali

Nein, spezielle Fragen habe ich nicht, wenn du mir aber irgendetwas besonders empfehlen kannst dann gebe mir ruhig den einen oder anderen Tipp.

Hallo Strulik,

ich bin auch bereits zum dritten Mal im April in Lyngörporten. Wann fährst Du denn? Vielleicht sieht man sich ja.
Bei den bevorzugten Hotspots kann ich dir nur die Stellen
Persknat empfehlen. Diese ist, wenn Du links Richtung Risör herraus fährst, bei den 3 Stangen ca. 17Meter Tief und dann abfallend. Achtung die Stelle ist etwas weiter außerhalb als in der Seekarte eingezeichnet ist.
Ferner kann ich dir das komplette Riff empfehlen, hier habe ich Dorsche bis 11 Kilo gefangen bei einer Durchschnittstiefe von ca. 15 Metern.
Bei starken Wind und starker Dünung halte ich mich weiter rechts und lasse mich ab der Felseninsel Bonden bis zum Lyngörfjord durchtreiben.
Als absoluter Top Köder haben sich Gummifische und Twister als Einzelmontage in der Abdrift bewährt. Ich fische dabei max. in 25 Meter Tiefe.
Ich gehe davon aus, dass Du mit Vögler fährst, weil Du dort entsprechende Infos sicherlich bei den Reiseunterlagen dabei haben wirst.
Für Rückfragen stehe ich dir gern weiterhin zur Verfügung.
Gruß aus HH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorschi schrieb:
Hallo Strulik,

ich bin auch bereits zum dritten Mal im April in Lyngörporten. Wann fährst Du denn? Vielleicht sieht man sich ja.
Bei den bevorzugten Hotspots kann ich dir nur die Stellen
Persknat empfehlen. Diese ist, wenn Du links Richtung Risör herraus fährst, bei den 3 Stangen ca. 17Meter Tief und dann abfallend. Achtung die Stelle ist etwas weiter außerhalb als in der Seekarte eingezeichnet ist.
Ferner kann ich dir das komplette Riff empfehlen, hier habe ich Dorsche bis 11 Kilo gefangen bei einer Durchschnittstiefe von ca. 15 Metern.
Bei starken Wind und starker Dünung halte ich mich weiter rechts und lasse mich ab der Felseninsel Bonden bis zum Lyngörfjord durchtreiben.
Als absoluter Top Köder haben sich Gummifische und Twister als Einzelmontage in der Abdrift bewährt. Ich fische dabei max. in 25 Meter Tiefe.
Ich gehe davon aus, dass Du mit Vögler fährst, weil Du dort entsprechende Infos sicherlich bei den Reiseunterlagen dabei haben wirst.
Für Rückfragen stehe ich dir gern weiterhin zur Verfügung.
Gruß aus HH.

Hallo,:]
wir sind in Lyngorporten von 31.03-07.04.06.:baby:
Danke für die Tipps!!Kannst du mir die Stellen aufzeichnen?:}

Gern; falls Du entsprechendes Katenmaterial teile ich dir gern per PN meine Faxnummer mit. Ich habe im übrigen ein Farbfax, sodass gute Darstellungsmöglichkeiten geboten sind.

Bei Interesse bitte kurz melden.

Dorschi

Moin,
hab noch nee Frage;die rote Kiste hat doch ein Echolot, wie ist die Bedienung von dem Teil? Oder soll ich leiber eigenes Echolot mitbringen???

das echolot der rotrn kiste ist ein "Hummingbird" einfache bedienung und von der leistung in der Gegend ausreichend.

nur noch 28 Tage, habe eben bei Askari ein paar 500 gr Pilker für die 180 Mtr bestellt, das sollte doch reichen :?

jetzt nur noch einen Durchblickerleergang mit meinem GPS machen ( Easy go )
und dann kanns losgehen. :baby:

Lutz: hast Du schon mal die Echolote auf den Schnecken gesehen :? ist das auch ein Hummingbird :?

Ja das sind auch Hummigbirds, da solltest du dir aber einen Schrubber mit Teleskopstiel mitbringen da die Geber wegen der schlechten erreichbarkeit stark bewachsen sind.

da solltest du dir aber einen Schrubber mit Teleskopstiel mitbringen da die Geber wegen der schlechten erreichbarkeit stark bewachsen sind.

Danke für den Tip.

werde mal vorsichtshalber noch mein eigenes mitnehmen:baby:

Halöchen Herr von und zu Srulik:D :] :] Ich beantworte deine Frage wegen der Plattis mal hier in aller Öffendlichkeit:} da zu hoffe ich mal das ich meine feintechnische Zkizze:D von den Plattisuferangelplätzen auch eingefügt kriege
Platz 1 dort brauchst du einen Rutenständer und nee Brandungsrute dafür fliegt der köder wenn du schräg linkt vom schwarzen Polder rausfeuerst aber auch auf die sandbank zwischen 20 und 50 m tiefe, bei kaltem Wasser naklar nee feine Sache;ooo;

Platz 2 hab ich nur aufgezeichnet damit du weißt von wo du auf KEINEN Fall angeln solltest ,sieht zwar klasse aus der Platz ABER dort ist es flotte 20m erstmal sauflach und dann gehts steil bergab, jeder Wurf bedeutet Abriss der Montage ,der Platz ist aber super vom Boot aus zu beangeln einfach vor den beiden Hafenausfahrten langdriften aber draussen VOR DEM POLDER und aufs echolot kucken dann siehst du sofort wo die sandbank ist , die geht bis 60m Tiefe raus in den Sund.

Platz 3 ist der Bootssteg dort sind es zirca 10 bis 15 m tiefe und weit werfen ist nicht nötig:}
leichte Pilkrute langt alle mal.wenn das Wasser schon warm genug ist !mein persönlicher Bestplatz in Lyngör!!wenn andere abends GluckGluck machen:<- haue ich mir dort die Nächte um die Ohren und lass den Lieben Gott ein Angler sein:D Wenn du ein Spaßangler bist mach dir nee Rute fertig mit ner20gr Laufpose und stell sie ganz kurz über Grund ein und angel damit dicht am Steg da bist du vor überraschungen nicht sicher Dorsch ,Lippfisch ,aber Groß , Plattis und auch mal einen Steini kannst du dort erwischen . Du kannst sogar anfüttern und zwar die Missmuscheln die am Steg hängen recht viel abreissen auf dem Steg zertretten und dann runter damit, keine Angst das jemand meckert die freuen sich sogar ,vor 3 jahren mußten Taucher den steg von den Vichern befreien weil er zu schwer wurde,die sind am nachmittag dort Tauchen gegangen und hatten dann cirka 20 Steins in guten Größen. Woher ich das weiß8o Ich habs selber gesehen und war ziemlich Platt und neidisch:D

danke für die Tipps Jürgen!!!!!!:-- :baby:

wie warm soll das Wasser den sein???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben