Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Hallo, Toni

wir waren vor 3 Jahren das erste Mal am Lyngen. In dem Jahr sind uns die Dorsche gerade zu ins Boot gesprungen!
Grund dafür waren wohl die aus dem Fjord ziehenden Jungheringe. Wir haben auf der Rotsund-Seite Fjordeinwarts gefischt, Tiefen zwischen 15 und 40 meter. Driften von bis zu 2.5 Stunden, ohne, dass es aufhörte zu beißen.
Dorsche, nicht unter 18 Pfund, Steinbeißer bis 14 Pfund und zwei kleine Butte, die allerdings zurückgesetzt wurden sind nur eine kleine Auswahl!.....Ein Traumgebiet! Also im daraufflogenden Jahr wieder hin, die selben Stellen angefahren und .....NICHTS!
Die Heringe hatten aufgrund des überlangen Winters noch nicht mit Ihren Zug begonnen. So mußten wie quer über den Fjord fahren um am großen Wasserfall auf über 120 meter tiefe zu fischen und auf der Rückfahrt jeden Unterwasserberg abzugrasen für ein paar Steinbeißer.
Alles ist, meiner Meinung nach, abhängig von den Heringen. Sind keine da, ist es schwierig größere Schwärme zu finden. Dann müßt ihr entweder im Rotsund oder ein stück weiter draußen fischen.
Ach ja: Wir waren Ende Juni dort (Lyngen Fjordbuer)

Gruß
Nordmann
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Hi Nordmann,

mal vielen Dabk für die Infos.
Glücklicherweise konnten wir bei der Buchung die Heringsschwärme gleich mit bestellen.
Jetzt wissen wir wenigstens, dass sich der Aufpreis wohl lohnen wird!:a055::lach:lach:lach:lach

Heringe und kleine Seelachse wären echt wichtig...

Spaß beiseite - wir werden nichts unversucht lassen. Aber die GROßEN müssen her.
Dorsch ist Willkommen - tatsächlich aber lieber alles andere. Dorsch haben wir ja auch in der Ostsee!

Welche Rolle/Rute war für Dich dort ideal?
Sonst noch irgendwelche Tips?
Lg
Toni
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Hey Naffen,

nun ist freies Tip geben angesagt - wir fahren in 2 Wochen :dance3: und brauchen alle erdenklichenTips und Mr BIG Butt und alle anderen Big ONES an die Haken zu bekommen.

Meldet Euch - wir bedanken uns dann auch mit einem Livebericht!

Lg
Toni
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

So Ihr Wortkargen, oder warum antwortet keiner ?
Am Montag geht es los!

Mal schauen ob wir uns melden, scheint ja irgendwie keiner Interesse zu haben...:aufweck::aufweck::aufweck::-->:-->:-->
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

So Ihr Wortkargen, oder warum antwortet keiner ?
Am Montag geht es los!

Mal schauen ob wir uns melden, scheint ja irgendwie keiner Interesse zu haben...:aufweck::aufweck::aufweck::-->:-->:-->

Hatte ich dir nicht schon Infos geschickt?
Wenn nicht dann sende mir deine Mailadresse per PN,da gibts was zu glotzen! :genau:
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Ingeson, Du bist ein GUTER!
Von Dir hatte ich schon letztes Jahr Infos bekommen!

Haste noch was Last Minute für mich in der Hinterhand?
Lg
Toni
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

hallo Timinator , ich hoffe du hast eine schöne woche am lyngen gehabt und dir haben die tips aus dem forum weitergeholfen , ich bin im august dort im camp , vieleicht berichtest du ja mal wie es war und was ihr wie gefangen habt , würde mich sehr interesieren . gruß und petri Eli:flaggen14::angler:
 
Lyngenfjord - Halibut

Liebe Naffen,

wir bedanken uns hiermit ausdrücklich, dass sich alle so artig an die Schonzeit für Großfisch bis zu unserer Ankunft am 10.06. gehalten haben.:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

Neben vielen schönen Fischen kam am 14.06. dieser kleine Halibut hoch.

image.jpgimage.jpg


1,85 Meter und 73 KG! Camprekord! Ach ja - natürlich Regelkonform gegafft!:flaggen14::flaggen14::flaggen14::flaggen14::flaggen14::19::19::19:

Lg
Toni
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

hallo Timinator , na siehste geht doch , da habt ihr ja richtig ins schwarze getroffen , ich hoffe ihr habt noch ein paar fischlein im teich gelassen , mal sehen ob ich in 6 wochen wenn ich in der anlage bin ähnliches glück habe , gratulation zu dem schönen fisch . gruß petri Eli:angler::flaggen14:
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Hallo Toni!

Na das freut mich aber für euch! Gratulation! Jetzt bin ich natürlich auf die Details gespannt..

Liebe Grüße
Albert
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Moinsen zusammen,

Wollte mal hören, was noch so dem Lyngen entlockt werden konnte.
Unseren kleinen Heilbutt hat wohl im Lyngen dieses Jahr bislang keiner getoppt!?

Wie lief es bei Euch?

Lg
Toni
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

also wir konnten deine marke leider nicht knacken , wirst wohl für dieses jahr die krone behalten:applaus: , aber wir arbeiten dran , gruß und petri Eli :angler::flaggen14:
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Konnte ja dieses Jahr nicht eingreifen da ich nicht am Lyngen war,aber im kommenden Jahr gehts wieder zu Hege nach Havnnes!
Mal schauen ob uns da die Butts Freude bereiten werden.
 
AW: Lyngenfjord - Artic Lyngen Sojcamp?

Moinsen Jungs,

also laßt mal den Kopf nicht hängen - war bei uns kein Glück sondern reines KÖNNEN!:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:

...und das kann man schließlich lernen!:daumen::lacher::-->

Wir kommen 2015 definitiv wieder - vielleicht auch noch mal kurz schnell und schmerzlos 2014.
Was uns nicht geglückt war, sind Havsei! Hat einer eine Ahnung, wann diese Kampfmaschinen den Lyngen bewohnen?

Lg
Toni
 
Oben