Lycke Gård

Hallo Hoddel,

keine Angst, wir werden Dich schon erinnern! :D :D :D

Wir fahren dann vom 29.07.2006 - 12.08.2006.

Dann können wir Dich ja vielleicht auch mal Life kennen lernen. :}

Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Ich wünschte, wir hätten schon Montag, damit ich 100%ige Gewissheit habe.

Aber das wird schon klappen mit der Beurlaubung. :P

Speci war wieder schneller, da mein Internet abgestürtzt war!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yüpiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!

Tja, man sollte sich halt mal den Kalender 2006 anschauen.

Dann hätte ich festgestellt, dass der 08.08.2006 ein Dienstag ist, also die Sommerferien 2006 erst am Dienstag enden, ich somit in der Woche eh keinen Kurs habe und daher mich auch nicht beurlauben lassen muss. :D

Tja, die Ferien enden halt nicht immer Freitags.;) :? ;)

Süpppppiiiiiiiiiiiiiii, jetzt kann ich mich freuen.:}

Leider dauert es noch sooooooooooooooooo lange !!!:(

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude !!! :baby:

Gruß

Firebone :]

@ Hoddel

Wenn ich das hier so lese wird das ja wohl wieder voll auf der Wiese beim Treffen in Skarsten :baby:

Hilsen @ alle die kommen wollen :<-

@ Hoddel

Das ist ein "geiler" Ausblick. Ich fand das letztes Jahr am Gröhnsfjord schon so klasse, morgens am Frühstückstisch sitzen und über den Fjord zu schauen.

Und dann wir Männer ab ins Boot und raus auf den Fjord. 8)

Ok, die Damen dürfen auch mal mit! :D

Das wäre echt spitze, wenn wir uns mal treffen würden. :<-

Hallo zusammen,
hier mal ein Bild welches von dem Berg hinter den Hütten über den Fjord gemacht wurde und schaut euch die Bilder auf Hoddels Page an :}

Hallo Grisu, hallo Hoddel,

das sieht traumhaft schön aus. Leider ist das Warten bis dahin noch
soooooooooooo lange. :(

Wir haben jetzt ein 16,5 feet langes Boot mit 15 PS. Wir hoffen, dass das reicht, um auch mal weiter in den Fjord zu fahren.

Die angebotenen Dieselkutter haben 1. nur 10 PS und 2. sind sie sehr teuer, so dass uns das ein riesen Loch in Reisekasse reißen würde.

Wir haben eh noch das Problem, einen Bus in Größe T5 oder Ford Transit zu finden.

Ich habe im Internet schon einige Sachen durch und unter 1.100 € für 16 Tage läuft da nix. Und das ist für uns 5 definitiv zu teuer.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wo man so einen Bus günstig herbekommen könnte?

Mein Kumpel Speci meinte, das er gelesen hätte, dass sich einige auch schon bei Autohäusern Wagen gemietet hätten.

Es gibt schon mal so Supersonderangebote bei den Autovermietern, nur müssen wir bald wissen, was für ein Fahrzeug wir mieten können, um die Fähre zu buchen.

Das ist ein Problem welches wir noch lösen müssen.

Vielleicht hat einer hier aus dem Board noch eine gute Idee oder gute Beziehungen, die er oder sie spielen lassen könnte. :D :D :D

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Ich muss jetzt weiterarbeiten.

Gruß

Firebone

Hallo Hoddel,

klar habe ich mir eure Bilder angeschaut und das bestimmt nicht nur einmal!!! :D :D :D

Einfach traumhaft.:)

Ich hoffe nur, dass das Boot stark genug ist, zumal ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin! :D

Ich freu mich schon auf die PN! Wenn man sparen kann, ist das immer gut! :}

Guter Tipp, werde ich doch direkt mal eine Anfrage in "Reisetipps, Zoll und Maut" stellen!

Wie immer tausend Dank !!!

Gruß

Ich bin zwar kein Leichtgewicht, aber die 200er Marke liegt in weiter ferne! :D

Wichtig ist es jetzt, dass wir einen Bus günstig gemietet bekommen.

Wir 5 und unser Gepäck passen bei weitem nicht in eine normale Limosine.

Und fliegen will ich dieses mal nicht. Das hat mir letztes Jahr gereicht, als unser Gepäck erst mal weg war! :O

Also ich sag mal so wenn ihr nur im Fjord und zwischen denn Felsen bleibt ist es die beste Wahl aber weiter raus was mit viel Fahrerei vebunden ist rechnet sich die Dieselschnecke .

So ist es uns dieses Jahr ergangen ,ich wollte unser kleines Boot am ersten Tag gegen eine Dieselschnecke tauschen , aber meine Mitangler , alle das erste mal in Norge , schreckten vor dem höheren Mietpreis zurück und meinten das kleine würde auch reichen.

Dann wurde es aber immer Windiger und wir kämpften uns mit dem Außenborder tapfer die ganze Woche über das Meer , es gab immer wieder kleine Bemerkungen beim Tanken wie :der Käpten fährt zuviel :>>
und dann am letzten Tag als wir mit Arvid dann das Benzin abrechneten
kamm das große Erwachen 8o was wir durchgeballert haben im gegen Satz zudem was die Schnecken gebraucht haben .

Wir jeden Tag 10-15 Lieter
die Schnecken kamen mit einer Tankfüllung die ganze Woche aus

Dann kam wieder das übliche : schuld war mal wieder der Käpten:>>
aber es wurde beschloßen beim nächsten mal wird ein Dieselschnecke genommen und Ich darf wieder Käpten sein :baby:

Also überlegt es euch was ihr macht

Gruß Jörg

Hallo,
wieviele Personen passen denn so ca. in das 16.5 Fuss Boot rein? Ich frage weil unsere weibliche Begleitung auch mal ganz gern mitfahren würde, und dann wären wir schon zu fünft.
Wäre auch schön zu wissen ob man von der Anlage aus auch zu Fuß zum wandern aufbrechen kann.
Hast uns jetzt doch wieder zum grübeln gebracht, vielleicht sollten wir doch auf eine Dieselschnecke wechseln:D
Naja haben ja noch etwas Zeit zum überlegen und diskutieren.
Bei unserer besseren Hälfte würde sicherlich das Argument ziehen, das es komfortabler ist :}

Hallo speci,
die kleinen Boote sind eigentlich für 3 Personen höchstens 4 mehr Gewicht mehr Benzin . Die Dieselschnecken haben vorne eine kleine Kajüte mit Sitzgelegenheit und Echolot ist auch schon drin.

Und zum Wandern kann mann sehr gut aufbrechen entweder mann bleibt auf der Straße oder wenn mann die Anlage verläßt hält mann sich Links und dann quer Feld ein durch den Wald und sucht zwischendurch Steinpilze oder Pfifferlinge ,ihr könnt auch den rechten Wald nehmen dann sollte mann aber gut klettern können.

Gruß Jörg

ich stelle bei gelegenheit auch noch ein Viedeo zurverfügung

Hallo Grisu,

die Dieselschnecken haben ja wohl nur 10 PS.

Ich vergleiche das dann immer mit einem normalen 10 PS Motor und denke mir dann, dass man mit 10 PS + schwereres Boot kaum von der Stelle kommt.

Oder kann man den 10 PS Dieselmotor nicht mit einem 10 PS Benziner vergleichen???? :?

also ich fand das die doch ganz flott unterwegs waren , sicher ist mann mit dem 15 PS Aussenborder schneller aber bedenkt die Benzin kosten , wir haben in einer Woche knapp 130 Euro verballert.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

weist Du denn, wieviel eine Tankfüllung für die Dieselschnecke ca. kostet?

Meinst Du, dass man mit Arvid vielleicht noch ein wenig handeln kann?

Oder vielleicht Sprit gegen Sprit? :D :D :D

Gruß

Ich dachte auch eher daran, dass man vielleicht mit ihm über den Bootspreis verhandeln kann.

Das 16,5 feet Boot kostet für die Zeit 410 € und der Dieselkutter direkt 896 €.

Das ist natürlich schon heftig.

Nach dem was Jörg geschrieben hat, zweifle ich, ob die Dieselschnecke für uns nicht die bessere Alternative wäre.

Ach, wenn das liebe Geld nicht wäre! ;)

Ich denke auch nicht das man bei dem Preis etwas machen kann.
Habe es beim letzten norge Urlaub schon gemerkt das den Norwegern
das Handeln nicht so geläufig ist. Ist auch in Ordnung, dennoch
kriege ich jedesmal einen Schock wenn ich die hohen Mietpreise
für ein Boot sehe. Davon könnte man ja schon fast einen zwei wöchigen Urlaub im Süden bezahlen.:D
Also das Argument mit dem ruhiger auf dem Wasser ist schon sehr gut.
Vor allem weil wir ja nicht so erfahren sind und im letzten Jahr uns die Brandung schon mal das Herz in die Hose rutschen ließ ;)
Kennt denn jemand ein Wanderbuch bzw Karte von der Gegend, welche man hier in Deutschland erwerben kann:?
Viele Grüße
:--

Handel wäre eh nicht so meine Sache.
Hab grad bei Arvid ne Diesel-Schnecke gebucht.:--
Sie heißt Julius und hat wohl ausreichend Platz für 5 personen.
Viele Grüße
Claudius

@ Jörg und Hoddel

Kann uns einer von euch sagen, ob die Julius diese Dieselschnecke
hier: http://www.mir-co.net/photogallery/photo00005654/IMG_1779.JPG ist???

Dank Deinem Tip Jörg, hat Speci jetzt für uns die Dieselschnecke gebucht.

Vom Anglerischen und vom Platzangebot her, ist es bestimmt die beste Wahl!!! :baby:

Oben