Lusevika

Hi Alex,
danke für die guten Wünsche!! Ja, schade, dass wir uns verpassen. Vielleicht beim nächsten Mal...
Über Mike wirst du dann sicher erfahren können, wo es sich zu der Zeit eher lohnt zu angeln und wo nicht so sehr. Das ist sicher schon mal ein guter Start!!
Wünsche euch riesigen Spaß und gute Erholung!!!
Jörg

Ach Jörg,
ich wünsch Dir einen tollen Urlaub und dicke Fische. Aber laß noch was übrig, ok.:D
Hätten uns sicher mal treffen können, aber was nicht ist, ist nicht. Viel Erfolg.
Servus:]
 
Servus Mike,:]

ich weiß nicht viel, aber mir liegen diese Informationen vor. 19 Fuß 30 PS Uttern A56 4-Takt Führerstand, Echolot, Kompass (marinepower.no) ca. 2700 Kr/Wo. Und ob Du einmal oder zweimal dabei bist hätte uns nicht von der Wochenbuchung abgehalten. Also mach Dir keinen Kopf. Es kommt wie´s kommt. Da sind wir flexibel, gell?!:<- GPS und sowas macht mir wohl eh keinen Spaß, ich bin eher mit Intuition geboren worden.:rolleyes:

Servus
 
Hallo Alex,

super, ich kann mich nur nochmal herzlichst dafür bedanken :baby: !

Das denk ich doch auch, das wir da flexibel sind :<- !

Gut, wie schon vom Jörg erwähnt, können wir relativ schnell zu den Fischreichen Stellen fahren,da ich ja schon zwei Wochen dort bin.
Nur ich hoffe wir finden ohne GPS auch wieder zurück in unseren Hafen ! Vom Wasser aus sieht doch alles gleich aus :rolleyes: und ich kenne ja Deine Intuition nicht ;< ! Nicht das wir uns hoffnungslos verschippern und die Seewacht uns holen muss :D !

Grüße Mike
 
Servus,:]

ich denke das mit dem GPS ist nicht ganz so wichtig. Denn mit mir an Bord, kommt ich eh nicht außerhalb der Sichtweite zum Land. Da bin ich halt ganz Mädchen. Habe mir jetzt einen Schlechtwetteranzug bestellt um für alle Fälle gerüstet zu sein. Jetzt fehlt noch eine Filetiermesser. Ich hoffe natürlich, daß ich es häufig nutzen kann. Da ich ja mit 3 Mann im Haus bin, werde ich wohl auch ziemlich viel mit der Zubereitung zu tun bekommen. Aber ich habe da so einen Spruch, der mir sehr gut gefällt und dem ich auch teilweise gerecht werde.
I like to cook with wine, sometime I add it to the food.
:D
 
Hallo Jörg, hallo Alex,

nächten Monat ist es schon soweit :-- !!!
Ich habe mich noch mit ein paar Vorfächern und Kunstködern eingedeckt,da ich gehört habe,das es schon zu einer Materialschlacht kommen kann!
Da ich es kaum noch erwarten kann,werde ich demnächst schon mal meine ganzen Sachen herrichten, vorallem weiß ich dann auch wieviel Platz dies alles einnehmen wird. Die doppelte Dachbox,habe ich schon organisiert,da mir die normale schon fast zu klein vor kommt :D !
Wie siehts bei Euch mit dem Platz aus? Jörg,von dir weiß ich ja schon das Du theoretisch mit einem LKW anreisen musst :D !

Grüße Mike
 
noch 1 tag dann hat das warten ein ende lussevika wir kommen :D:D....werde ausfürhrlich berichten wenn ich wieder komme
 
Hallo,
werde ab 02.06.2007 für eine Woche mit ein paar Kumpels in Lussevika Haus 12/2 von Mach-Nordferien sein.
Da ich so südlich noch nie war, hoffe ich Ihr habt noch ein paar Tipps für mich übrig gelassen.
@Hallo Jörg,
tut mir leid für Dich, daß Alex dort verpasst. Musst halt mit mir Vorlieb nehmen.
Reise zur selben Zeit ab wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH LEBE NOCH :--

Hallo, da bin ich wieder,
wie es sich für eine blonde Frau gehört habe ich mein Passwort vergessen und natürlich auch den "sicheren Ort", wo ich es notiert haben könnte, was aber auch nicht sicher ist. :?
Ich wollte nur sagen, auch ich freue mich auf den Reisebericht aus Lussevika von kingfish. Ich bin gespannt, ob Dein Name Programm ist?!
Das mit dem Gepäck kann ich noch nicht abschätzen, da ich erst in 9 Tagen ein neues Auto bekomme und ich mich erst mit den Gegebenheiten vertaut machen werde. Fakt ist: es muß alles rein. Eine Dachbox ist für die Schnellfähre nicht möglich, wegen der Höhe.
Und ich finde es auch Schade, daß ich den ein oder anderen von euch verpasse.
Wenn ich was süßes fange, werde ich auch ein Bild in das Forum stellen. Mit mir im Vergleich. Denn neben mir sieht jeder Fisch groß aus :D
Also bis die Tage, muß aber noch hart arbeiten bis Norge, wie ihr alle halt auch.
Servus :]
 
Hallo an alle,
war ähnlich wie Alex ein paar Wochen offline...
Habe jetzt jedenfalls fast alle Sachen vorbereitet und - tatsächlich - wo ich' s hinpacken soll, keine Ahnung. Mal sehen, vieleicht brauchen wir wirklich einen Anhänger... Habe übrigens auch schon etwa 40 interessante Stellen auf der Seekarte angestrichen, aber bisher noch zu faul gewesen, um die Koordinaten zu notieren und zu speichern... Wird aber noch, versprochen.
Schön, dass wir Reinhold wohl kennenlernen werden. Und auf kingfish's Bericht bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Weiterhin viel Geduld beim Zählen der Tage...
Viele Grüße,
Jörg
 
Hallo Alex,

das mit der Dachbox ist mir neu! Wir nehmen ja auch die Schnellfähre. Als wir die Reise gebucht haben hatten wir noch unseren VW Multivan , da hätten wir keine Dachbox bebraucht.
Jetzt haben wir einen Touran und da muss ich eine Dachbox mit nehmen. Wie Hoch das Auto jetzt allerdings mit der Box ist weiß ich nicht, habs noch nicht abgemessen.

Gibt es da ein Höhenlimit bei den PKW`s ?

Grüße Mike
 
Hallo Mike,
mit der Dachbox hat Alex recht.
Schau mal auf der Homepage der Fähre nach wie die Höhenbegrenzung ist.
Ich habe in Hirtshals schon mal beobachtet, wie einer seine Dachbox vom Auto montiert hat, um mit der Schnellfähre mitzukommen.
Ähnliches auch bei Fahrrädern, wobei das sicher einfacher ist und bestimmt auch kein Platzthema auf der Fähre darstellt.
Da ich früher öfters mit der Schnellfähre gefahren bin, habe ich auch gesehen, das der Platz am Heck (dort ist die Höhe vorhanden) mit Kleintransportern und teilweise einem Bus vollgestellt wurde. Das ist aber sicherlich vorab so geplant worden.
Nur auf Verdacht würde ich soetwas nicht riskieren, denn wenn die Dich nicht mitnehmen ist
1. die Fähre mitsamt dem bezahlten Tiket weg und
2. kannst Du mit etwas Glück eine Überfahrt neu buchen und stehst auf der Warteliste.
Und die kann im Sommer verdammt lang sein.
Wenn ich für drei Wochen Urlaub mit 4 Personen in Norge mache, knalle ich auf meinen KIA Carnival noch eine Atera Dachbox (650 ltr). Da hab ich genügend Stauraum für all den leichten Kram, den man so mitnimmt, wobei natürlich 75 Kg (100 kg zulässig - 25 kg Eigengewicht) auch schnell erreicht sind.
Aber Schnellfähre und Pkw-Deck auf den anderen Fähren sind dann tabu.
 
Hallo Leute,

wir fahren auch mit der Schnellfähre!
Kristiansand-Hirtshals

Die Masse sind : 1. nicht länger als 5m
2. nicht höher als 1,96m

Wir fahren mit nem Vectra Kombi und ner Dachbox! Da gab es letztes mal auch keine Probleme!

Aber schaut lieber nochmal nach bei der Fährgesellschaft.

Gruß an alle
 
Hallo pirch und studidorsch,

mensch dass wäre ja echt Kacke ;( !!! Da mein Touran ich glaube so 165cm hoch ist, dann kommen noch etwa 5cm Dachgrundträger + 30-35cm hohe Dachbox hinzu, summiert sich die ganze Höhe ruckzuck knapp über 2m !
Auf der Webside von Colorline war ich schon zweimal aber ich konnte diesbezüglich nichts heraus finden! Meine Frau möchte aber nochmal heute Mittag bei Colorline anrufen um sich zuerkundigen was Sache ist.
Tja,wenns dumm läuft, heist es eben um planen und einschränken mit dem Gepäck!

Herzlichen Dank für eure Infos, ich werde nochmal report abliefern sobald ich mehr weiß!

Grüße Mike
 
Du müßtest Mal Online versuchen die Fähre zu buchen! (watn Reim!!! ;-) )
Sollte aber nur pauschal sein!
Bei Schritt 2 oder 3 bekommst Du weiter unten die Infos über die Abmaße der Autos!!

Ich glaube so war das bei Color Line

Versuche es einfach mal
 
wie Studidorsch schon schreibt ist bei der Silvia Ana L bei max. 1,96 m Schluß mit lustig.
Wenn´s den Colormitarbeitern zu hoch vorkommt, haben Sie eine Schablone zum nachmessen. Ist allemal besser als die Box an einem Querträger vom Schiff runtergerissen.

martin
 
Servus,

ich habe die Dachbox von meinem neuem Auto (Opel Zafira) gestrichen. Ist definitiv zu hoch für Silvia Anna und der Touran hat da auch keine Chance, da kann er noch so schön sein ;-). Also Mike, Du hast ja noch gute 3 Wochen Zeit um das "Problem" zu lösen. Wir sind 4 Erwachsene und alles muß da mit rein. Inkl. Angeln. Was für ein Spaß.
bis bald
 
Oben