Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Teilweise mussten sogar, um meine Preise schlagen zu können, englische Internet- Kleinstanbieter herhalten.

Cactusnav ist zum Beispiel kein Kleinstanbieter und hat Echolotpreise die weit unter den deutschen Preisen liegen. Ich denke das die Jungs dort Richtig Umsatz machen und dadurch die Gerät preiswerter sind als in Deutschland.Der Versand erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen und das Gerät was am Montag bestellt wurde, liegt am Donnerstag oder Freitag vor mir.
Klar liegt es nicht an Dir, da Du vom großen Generalimporteur abhängig bist und keine anderen Preise nehmen darfst oder kannst aber etliche Angler müssen auf das Geld achten was ausgegeben werden kann. Gemolken werden wir schon genug und da kommen die Angebote aus England doch gerade recht.

Das Angebot mit dem HDS 7 ist echt ne gute Lösung, was aber im Normalfall nicht die Regel sein wird. Vielmehr sehe ich es als großzügige Geste des Generalimporteurs, da Du bestimmt nichts oben drauf legen möchtest. Oder ist das HDS 7 so preiswert im EK ?????
Die nächsten Jahre werden es ja zeigen wie Kulant die Händler sein werden.
Ich kaufe meine Sachen so lange in England, bis die großen Importeure es geschnallt haben und mit moderaten Preisen auf dem Markt erscheinen. Und je mehr der deutsche Markt ignoriert wird, umso schneller wird es gehen.

Ich sage nur : Preissenkung wegen schwachem Dollarkurs

Da bin ich nicht der einzige der sich den Bauch halten musste.

Aber ich muss Dir einen guten Service zugestehen und war bis dato sehr zufrieden. Die eine oder andere "Mark" werde ich auch bei Dir lassen, wenn der Preis akzeptabel ist.

LG Pilkerknecht
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

11:40 Uhr,

Soeben Telefongespräch mit Herrn Schalgeter auf der Karpfenmesse Hanover geführt.

Für die 600€ gibt es nur das HDS 7 Display und Halter. Mehr nicht, dass eine 2 jährige Garantie für das Display enthalten ist, davon gehe ich aus.

Da ich vor einem Totalschaden stehe und definitiv keine andere Wahl habe, habe ich das Angebot angenommen. Es kommt nun eine Rechnung über 600 € und in 14 Tagen das Gerät.

Die Lösung trifft nicht meinen Geschmack und ist für mich unbefriedigend.
Herr Schlageter äusserte sich am Telefon enttäuscht darüber, dass ich nicht in Jubel ausbreche und zeigt sich ebenso unzufrieden.

Nun zum Jubeln fühle ich mich in der Tat nicht im Stande. Bei 500 € Zuzahlung wäre ich mit verhaltenen Bauchschmerzen aus der Sache heraus gegangen, kein weiteres Wort verloren.

Wie dem auch sei, eine Alternative dazu gibt es nicht. Das weiss auch die Firma Lowrance und Gehilfen.

Ich hoffe sehr, dass nicht erneut nach Ablauf der 2 Jahre Garantie für das HDS 7 eine ähnliche Sache ansteht. Soviel Ärger und Frust ... X(

Beste Grüsse ans Forum

Jürgen
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Ist es eigentlich nicht so, dass der Hersteller Ersatzteile ne bestimmte Zeitlang bereithalten muss ?
Wird zwar auch etwas teurer wenn die Platine defekt ist, aber der Rest könnte weiterhin genutzt werden.

LG Pilkerknecht
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Jürgen,


????verstehe ich das richtig. Display HDS 7, ohne Geber?

Die dir entstehenden Kosten für die Montage + Boot rein/raus sind ja sowieso dein Anteil, denn dir niemand ersetzt.


Gruß
Joachim
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Na Jürgen, dann setze mal schon ne höhere Abschreibung bei der Rücklagenbildung an...:(

Bloß gut, dass ich privat kein Echo brauche, was sich nach diesem Thread auch erledigt hat.:P
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Hallo Joachim,

du hast richtig verstanden. Das nackte Display mit Halter, ohne Anschlussset und Geber. Hinzu kommen meine Versandkosten per Kurier im Wert von 78 € ab Barcelona. Genau das wollte ich vermeiden, Müll noch aufwendig hin und her schicken.

Für mich gibt es künftig keinen Grund mehr, sich ein Echolot + Plotter teuerer als notwendig zu erstehen. Das ist die Konsequenz die ich als Kunde daraus ziehen werde.

Auch wird dieses ganz sicher nicht von LOWRANCE kommen, dazu ist das unterbreitete Angebot einfach nicht fair genug.

Die Geschichte ist durch und der Stachel über diese hochnäsige Unterbereitung eines Angebotes sitzt tief. So geht man nicht mit Kunden um, jedenfalls nicht nach meinem dafürhalten.

Furono ist mit Shimano zusammen an einer sehr guten Systemlösung für Echolote dran. So wie die Japaner das Elektonikgeschäft verstehen, wird das den Markt anständig umkrempeln. Zudem hat man dann endlich mal kein Spielzeugs mehr, sondern Technik von Profis für Profis.

Nach dem HDS 7 wird kein Kombigerät mehr seinen Dienst an Bord verrichten. Auch dieses unleidige Kapitel mit Marktbeschränkungen werd ich mir nicht länger als notwendig antun.
Es sind in wenigen Monaten / Jahren Lösungen abzusehen, siehe auch der neue Apple Touch Pad, welche wir gut für uns integrieren können. Die können dann noch ein bisschen mehr als nur eine Koordinate / Route anzeigen.

Rechnet man mal nach, dann glaube ich, dass Viele besser beraten wären, sich ein Echolot / GPS für den Urlaub zu leihen. Kein Ausfallrisiko, stets neueste Technik und den ganzen Frust über Bord geworfen. 600 € /3,5 Jh = 171,50 € jährliche Kosten nur für das Grundgerät, also ohne Geber, Akku etc..

Die Rechnung geht doch für die Meisten von uns nicht auf./@

@Pilkerknecht, ich habe mir heute Nachmittag seitenlange Frustationsberichte über die Firma Lowrance in den USA Foren wie The Hull Truth reingezogen. Kein anderer Hersteller bekommt dermassen oft und konstant so schlechte Noten wie Navico.
Nicht einmal mehr in den USA werden Geräte repariert, es ist ein Skandal, deshalb überlegt Euch vorher wofür Ihr Euch entscheidet, dann bleiben Euch Erfahrungen wie diese erspart.

@ Tidecutter, die Abschreibung kann man mit allem drum und dran auf 200€ / Jahr ansetzen.
Für etwas mehr gibt es taugliche Echolote zu kaufen die man nach 3 Jahren getrost in die Mülltonne treten kann.

Trappatoni Zitat zur Nachtzeit.

Saludos
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Kopf hoch Jürgen!
Gibt immer ein morgen!:daumen:
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Genau das hatte ich erwartet, Jürgen!

Kein Geber, kein Anschlußset, nur das nackte Display.

Jetzt soll mir bitte mal jemand erklären, was das mit Kulant, gutem Service und Seriösität zu tun hat???

Jetzt weiß ich auch, wie es zu den angeblich schwarzen Bildschirmen kommt. :D

Für mich steht nach dieser traurigen Geschichte eins fest:

Der Kauf eines Lowrance-Gerätes ist mit einem ordentlichen Risiko behaftet, auf das man nicht hingewiesen wird, schon garnicht von den so seriösen deutschen Händlern mit ihrem angeblich kundenfreundlichen Service.

Die Händler reden das Risiko klein, obwohl sie darum wissen. Besonders übel finde ich das, weil die Ausfallquote nicht, wie hier oft behauptet, gering ist. Die Ausfallquote ist außerordentlich hoch, was die zahlreichen defekten Geräte in meinem Bekanntenkreis eindrucksvoll belegen.

Kaufe ich mein Gerät hier in Deutschland, ist der ev. Schaden um ein vielfaches höher als bei einem Gerät aus den USA oder UK. Unreparabelen Schrott hat man in jedem Fall, nur hat man in Deutschland dafür den doppelten Preis bezahlt und muß sich auch noch die Mätzchen der ansässigen Händler gefallen lassen.

Wenn ich so in meiner Branche mit Kunden verfahren würde.....undenkbar!

Ich kann ehrlich gesagt nur staunen, was es für Strategen gibt und wie abgebrüht man sich dann noch in der Öffentlichkeit präsentiert.

Von dieser Definition des Begriffes für "guter Service" muß ich unbedingt mal meinen Geschäftspartnern hier erzählen.

Gruß
Joachim
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Ich habe mir heute die Mühe gemacht den Tread von vorne bis hinten durchgelesen. Lohnt sich auch für die interessierten. Ist sehr interessant wie oft das Hemd dabei gewechselt wird.

Da ist einmal der Preis für ein Ersatzgerät von TB und TS für sage und schreibe 500 € Endkundenpreis. Aus diesem Reparaturpreis wurde im Post #30 ein Preis von 600 € (500 € NETTO zzgl MwSt)! Also 20 % mehr.

Da war mein Telefonat mit TS vom 30.12.2009 # Post 21/22 bei dem mir der Händler zusagte, dass er das für 'nen Apel und 'n Ei erledigt bekommt. Ganz umsonst wird es nicht sein. Worauf hin das Gerät versichert nach BRD befördert wird. (siehe auch #1) Umsonst hab ich auch nicht erwartet.
Da möchte ich jetzt schon wieder eine Wette abschliessen, dass sich TS daran nicht mehr erinnern kann und mag.

Sodann wird schön gerechnet wo man kann, ein VK von 1594 € zitiert, obwohl dieser inzwischen 1399 € nach vorangegangener Preissenkung beträgt.

http://www.angel-schlageter.de/Echo...wrance-HDS-7-Echolot-Kartenplotter--1916.html

Kann sich nun jeder seinen Teil denken.

Eine Schweigevereinbarung bin ich mit Annahme des Angebotes nicht eingegangen, hätte ich auch so oder so nicht akzeptiert. Aber keine Frage, weniger dick aufgetragen und ein gehaltenes Versprechen hätten meinen Frust ganz sicher in Grenzen gehalten.

Und womöglich muss ich jetzt damit rechnen, dass das von mir telefonisch und hier schriftlich angenommene Angebot nicht mehr steht. Auch das würde mich nicht mehr weiter wundern.

TL
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Der Kauf eines Lowrance-Gerätes ist mit einem ordentlichen Risiko behaftet, auf das man nicht hingewiesen wird, schon garnicht von den so seriösen deutschen Händlern mit ihrem angeblich kundenfreundlichen Service.

Die Händler reden das Risiko klein, obwohl sie darum wissen. Besonders übel finde ich das, weil die Ausfallquote nicht, wie hier oft behauptet, gering ist. Die Ausfallquote ist außerordentlich hoch, was die zahlreichen defekten Geräte in meinem Bekanntenkreis eindrucksvoll belegen.
Gruß
Joachim

Hallo Joachim!
Was hast du für ein persönliches Problem mit dem Echolotzentrum?
Hast du dich schon einmal auf dem Markt der sogenannten deutschen Premiumautomobilhersteller umgesehen. Nach 3 Jahren ist da auch Ritze mit Kulanz, ein Hersteller gibt sogar nur 2 Jahre Gewährleistung. Hier wird auch keiner darauf hingewiesen, was höchstwahrscheinlich dann und dann kaputt gehen wird.
Auch ich kann dir aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis so Manches über die " Machenschaften" berichten.
Dafür kann aber der Händler nichts! Ich denke schon, daß das Echolotzentum seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Warum sollte es aber drauf zahlen? Kein normaler Geschäftsmann kann sich soetwas leisten, es sei denn er hat die Wohlfahrt in der Hinterhand:D.
Die eigentliche Unverschämtheit liegt doch bei Lowrance/Navico, welche einen ordentlichen Service zu annehmbaren Preisen nicht bieten wollen/@.
Ob mein nächstes Echolot eins der Firma Lowrance sein wird, bezweifle ich sehr!
Gruß!
Mavo
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Aber bei Automarken kann ich mein Auto nach 5 oder sicher auch mehr Jahren noch reparieren lassen und muß es nciht verschrotten.
 
AW: Lowrance LCX 25 mit Bildschirmdefekt

Bei aller Faktenlage, was hier abläuft hinterlässt bei mir nur ein Kopfschütteln! :( Ich verstehe die Problematik nicht! Wem es nicht passt, der kann gern sein Gerät sonst wo kaufen. Wenn er damit gut gefahren ist, dann ist das sehr erfreulich und auch gut so. Was den Service angeht, da sind wir uns doch schon im letzten Thread zu Lowrance einig gewesen, dass der Service in Deutschland nicht das Gelbe vom Ei ist. Wir waren uns aber auch einig (z.T. in persönlichen Gesprächen), dass ein Händler wie Thomas das nur bedingt ändern kann und auch hier diesen Zwängen (Service) unterliegt oder unterliegen könnte. Ich finde es nicht ok, ganz ehrlich auch etwas schäbig, wenn man dies weiß und hier so vom Leder zieht. Ich habe mehr wie einen faden Beigeschmack, wenn man dann mit Hintergrundwissen, privaten Ärger so öffentlich ausschüttet. Man Leute, dann machts wie Utzel oder Pilkerknecht und kauft Eure Geräte in Übersee und wickelt den Service dort ab, wenn es Euch so nicht gefällt oder passt. Dass Ihr nicht zufrieden seid haben nun mehr wie alle gelesen, aber auf Schlammschlacht stehe ich nicht. Wenn sich das nicht ändert, werden wir erstmalig in der neueren Forengeschichte schließen und löschen müssen. Zumal es sich wieder um die gleichen Protagonisten handelt.

@Thomas
Auch Du, fahr bitte Dein Puls runter! Du wirst keinen bekehren, der dies nicht will! Sei Dir sicher, dass viele hier Deinen Service/Fachwissen schätzen und die Serviceprobleme bei Lowrance nicht mit Deinem Namen duplizieren. Dennoch, Statements an Schärfe und schroffen Ton, bringen auch nur dieses Echo.

@all
Das Internet und erst recht das Forum ist kein rechtsfreier Raum. Einige Sätze in den Postings grenzen an übler Nachrede. Wir stehen hier als Forum in einer juristischen Verantwortung, der wir im Falle eines Falles (was nun unvermeidlich scheint), auch in aller Härte nachkommen werden!

hermi
 
Oben