•   
  •   
 
 
 

Loppa Live - Endlich wieder Urlaub!

MarciMarc

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
2.721
Alter
45
Hallo Liebe Leute,
Ich mach grad Pause vom Koffer packen. Sonntag geht es vorm Aufstehen in Richtung Flughafen. Von dort gehts im Dreisprung nach Alta, wo wir im Hotel übernachten um dann am Montag weiter nach Nuvsvåg fahren. Klingt fast wie ne Weltreise :D
Rasen mähen kommt noch, Autowaschen fällt aus und Garten giessen ist nicht nötig. Ansonsten freuen meine Frau und ich uns schon auf die Auszeit mit Angeln, Wandern, Faulenzen und Pilze sammeln. Wer mit uns entspannen will, ist herzlich eingeladen hier vorbeizuschauen :)
 
Dann wünsche ich Euch eine stressfreie Anreise, bestes Wetter und viel Spaß, oder einfach einen geilen Urlaub!
 
Vielleicht seh ich dich ja auf dem wasser:a010:
 
Viel Spaß und Erholung euch Beiden...Es warttet noch jemand in der Tiefe auf Dich.😉
 
Morgen ,
da lese ich mal fleißig mit.
Wir wollten letztes Jahr Juni nach Bergsfjord aber verschoben auf dieses Jshr und nun verschoben auf nächstes Jahr Ende Juni.
Viele Spaß allen da oben

Grüße Jan
 
Goil.
Ich wäre dieses Jahr im Juni mit Familie und best Buddies auch in Loppa Havfiske gewesen, wenn uns da dieses Ding mit dem "C" nicht nen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.....😖.
Jedenfalls bin ich mehr als gespannt auf euren Lifebericht, wünsche euch bestes Wetter Vorort, immer ne handbreit Wasser unterm Kiel, erfolgreiche Ausfahrten und genießt Land und Natur.
 
Hallo aus der SAS Lounge in Oslo!
Bisher lief alles gut, Einchecken heute morgen hat länger gedauert, wegen dem Angelequipment… aber alles im Rahmen. Dann München war ereignislos, außer dass man für die Lounge FFP2 Masken braucht. In Oslo angekommen, einmal fix zum E-Gate, vorab hat eine nette Dame mein Zertifikat für gut befunden, dann Pass auflegen, Foto, fertig. 20 Minuten aufs Gepäck gewartet, 30 Minuten zum wieder aufgeben… (wobei das Spezialgepäck keine 3 Minuten dauerte, aber die normalen Koffer länger….) also nen Weiterflug in 1h20 Minuten hätten wir geschafft, grad so. (ob da das Gepäck mitgekommen wäre???)

Gepäck
1E2D3A9B-857B-422F-946A-CEB18BA6B687.jpeg

Anflug Muc
4B7911D0-C8BE-445A-888D-337C6ACC3F60.jpeg

Anflug Oslo
3AE1CFBE-2408-412B-AD67-4EB0B8A4BE9C.jpeg

Also soweit so gut, Weiterflug kommt dann bald. Bis dahin gibts ne Suppe in der Lounge.
 
Weiterhin gute Anreise und vielen Dank fürs Berichten. Ich warte schon gespannt wie es weitergeht und natürlich auch auf die ersten Fischbilder vorallem die von den Plattfischen :a055:
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Tage,
Eine schöne Anreise
Grüße Winter
 
Hallo liebe Leute. Wir sind heute gut angekommen. Aber an Bootfahren war nicht zu denken, es hat ordentlich gepustet. Also habe ich 4 meiner 5 Forellenköder im Teich versenkt aber vorher noch ein paar Fische gefangen :)

Wegelagerer
D53E6F17-EBFF-4AC7-BB70-EB1E5814C6B5.jpeg

Warten auf die Fähre
D3E1E065-56F0-4980-B618-CFEA54525C95.jpeg

Kleine Forelle
2055E510-C30C-41E8-A619-3B2991BA7C57.jpeg

Abendessen
87B1CB88-8618-48BB-95EC-BC4FF8D291DF.jpeg

Wetter für morgen: weniger windig :)
 

Anhänge

  • B56C73BB-2441-4560-B9BF-FDB48F1D91B1.jpeg
    B56C73BB-2441-4560-B9BF-FDB48F1D91B1.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 27
So, da sind wir wieder! Heute morgen war ein bisschen Bummeln angesagt, einkaufen und ne Angelkarte für gestern lösen (man hat der Kollege an der Kasse geguckt :) ), das hatte ich gestern nämlich nicht mehr geschafft und die 50 NOK sind es mir wert. Dann aber gegen 2 haben wir es bei schönstem Wetter aber endlich geschafft auf das Wasser zu kommen… Wasser war ein bisschen kappelig und unser erster Stop war auch gleich am Ausgang vom Nusvåg Fjord. Badaboom Badabäng! Volltreffer! Überall Fisch…. So muss Anangeln sein! Nach 1.5h war dann Flut höchststand und es ging nix mehr… Mit einer Spinnrute und Mefoblinker versuchte ich die nun sogar eingeschlafene Drift auszugleichen… aber nix… also sind wir nach 2h wieder rein, iss ja Urlaub!
Insgesamt sind 7 Fische in der Kiste gelandet., 1 Makrele, 1 mittelkleiner Seelachs und 6 Dorsche. Also ging’s ans Saubermachen und danach Faulenzen :D

234FE51A-F054-4A02-828C-97073016AD91.jpeg

F5A5C177-E655-40F5-A1E8-6B0DDBD0922C.jpeg

Der größte Dorsch war über nen Meter, leider habe ich das falsche Maßband mit zum Boot genommen.. das hatte nur nen Meter … Nun freuen wir uns auf das Abendessen und morgen :)
 
Oben