•   
  •   
 
 
 

Loppa Live - Endlich wieder Urlaub!

Kommt gut heim
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf dem wasser
 
Danke fürs Dabeisein und Mitlesen! Wir sitzen nun im Flughafen von Alta, Einchecken ging mal wieder nur mit Problemen, aber die Dame am Schalter war sehr freundlich, hilfsbereit und am wichtigsten: kompetent! Alles durchgecheckt bis Genf, inklusive Übernachtung in Frankfurt.
Es war schön nur viel zu schnell rum, am liebsten komm ich nächstes Jahr wieder.
Ein paar Worte zur Ausrüstung: Meine Frau angelte mal wieder mit ihrer Erfolgskombi 100-250gr Rute von Spro, Cardiff Multi von Shimano und Multicolorschnur bei 0.22 mm rum. Davor ein 0.8mm und ca 3m langes Nylon. Als Köder hatte sie nen blau weißen Eisele Pilker, uralt in 130g und nen pinken Rios Aal.
Ich habe insgesamt 4 Ruten im Einsatz gehabt, 1 UL Rute aus der DDR (Vollglas, 360 Grad biegbar, 1,50m oder so) mit ner kleinen Shimano für die Forellen. Die 18er Schnur war von Balzer und absolut Mist! Die ist bei jedem kleinen Zipperlein zerrissen und dadurch hab ich einige Köder verloren.
Als nächstes hattet ich meine Makrelen Spinnrute dabei, 25 Jahre oder mehr alte Cormoran Spinnrute mit 20-60g in 2,70m mit ner Spro Zaltarc und 0.28er Mono.
Also schwere Rute hatte ich eine Black Hole Cape Cod 150g (aufgebaut von Axel) mit ner Accurate Boss 500N und 0.24er J-Braid. Als Vordach waren ca 3m 1.1mm Mono. Die kam für toten Seelachs am System zum Einsatz und für die Roten.
Meine 95% Combo war die Black Hole Cape Cod 80g (Danke Axel! Das war Schneewittchens Haarsträhne gals Du Dich erinnerst) mit ner Accurate Tern 300 und 0.32 er J-Braid aus den USA (kam so aufgespult). Vorfach war 0.80er Nylon. Ich kann die Combo nur empfehlen, sehr sehr leicht und endlos Power! Allerdings werden manche die Rute evtl. als zu kurz empfinden, für mich ist sie so super!
Köder waren im Meer mein alter Pink Sunset Pearl Select, Pinker Aal von Rios, dazu noch ein paar selbstgebastelte Sachen für Naturköder.
Die Sachen würde ich auch genau so wieder mitnehmen, es gab nichts daran auszusetzen, mal abgesehen von der Schnur für die Forellenrute.
Falls einer noch Fragen hat, immer her damit :)
 
Danke für den Bericht und die tollen Bilder! 👍
Kommt stressfrei mit vollständigem Gepäck nach Hause.
 
Ach von mir nen fettes Dankeschön für Deinen Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu verfolgen:32::wave:
 
Oben