•   
  •   
 
 
 

LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

AW: LOOMLINE TESTAKTION VERLÄNGERT, TESTPAKETE VERDOPPELT!!!

So ich bin ja wohl auch spät drann aber hier der Kurzbericht;
Angelgerät: Shimano Technium 5000FA und Penn Live Liner 560L
Schnur: Die Herstellerangaben stimmen leider überhaupt mit der tatsächlichen Schnurstärke überein. (Etwa doppelt so dick wie angegeben)
Wurfeigenschaften: Finde ich gut......aaaaaaber im direkten Vergleich mit der Fireline ist diese bei gleicher Schnurstärke noch um einiges besser.
Der Loominator: Lässt sich an der Rute sicher befestigen und stört auch beim Werfen nicht.
Schnur und Loominator wurden in Norwegen zum Pilken und in heimischen Gewässern auf Aal getestet.
Beim Fjordangeln in Norwegen ist die Schnur nach meiner Meinung unnötig und bringt im Vergleich zu anderen Schnüren nicht mehr, aber auch nicht weniger Fisch.
Beim Aalangeln an Flüssen, wo man im dunkeln punktgenau werfen will, ist es eine prima Sache. Man kann gut sehen wo man hinwirft. Der Wurf sollte aber im ersten Versuch sitzen, weil die Leuchtkraft doch sehr schnell nachlässt. Hat aber auch Vorteile das die Leuchtkraft dann sehr schnell nachlässt, weil ich der Meinung bin, das eine Leuchtquelle abschreckend auf Aale wirkt. Auf Pose mit Knicklicht in ziemlich flachem Wasser wird nach meiner Erfahrung immer weniger gefangen, als ohne Knicklicht.
Die Batterie hält noch bis heute. (ich hab da wohl eine gute erwischt:D)
Fazit:
Kaufen würde ich mir die Schnur und den Loominator nicht, weil er doch recht teuer ist und nur um zu sehen wo ich hinwerfe brauche ich das nicht.
__________________
 
Oben